Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
mir ist klar, dass es schlussendlich einen googleinternen Qualitätsfaktor gibt. meine frage ist, wie denn dieser für den Adwordsbenutzer sichtbare Qualitätsfaktor auf Keywordebene zu sehen ist. Spielen da überhaupt Dinge wie die CTR einer gesamten Anzeigengruppe mithinein? Oder ist das dann ein für den Adwords-Benutzer unsichtbarer Qualitätsfaktor, der neben dem für den Menschen sichtbaren Qualitätsfaktor auf Keywordebene existiert?PanchoVilla hat geschrieben:Ja die spielen da rein... So, damit ist deine Frage beantwortet. Es gibt in Adwords zwar "verschiedene" Qualitätsfaktoren, am Ende spielen diese aber immer zusammen, so dass es EINEN gibt, der auch für die CPC Berechnung entscheidend ist.
Ps. Das was Bambam gesagt hat stimmt: Null Impression Keywords können drin bleiben, es lohnt sich vor allem, wenn es long tail keywords sind, da sich diese Keywords häufig durch eine hohe CTR + guten Konversionsraten auszeichnen.
Grüße
wie kann es dann sein, dass ich bei einer vermurksten anzeigengruppenleistung und nur einem recht durchschnittlichen anzeigentext für ALLE keywörter überwiegend QF 10 auf keywordebene habe? (kann ich dann überhaupt durch optimierungen auf anzeigengruppenebene noch zu einsparungen kommen?)PanchoVilla hat geschrieben:Der sichtbare QF ist die Summe aller QF's - dir sollte aber bewusst sein, dass der QF für JEDE Suchanfrage neu berechnet wird. D.h. der angezeigt QF auf Keywordebene ist nur eine Momentaufnahme. Wenn deine Anzeige in einer gewissen Region Deutschlands überdurchschnittlich gut performt, aus welchen Gründen auch immer, dann wirst du bei Suchanfragen aus dieser Region u.U. einen besseren QF als den angezeigten haben.
Ps. die "Einzel"-QF's kannst du nicht sehen, nur den Gesamt-QF.