Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Waren das zuviele Links von einer Seite?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 27.05.2009, 18:54

Keine Ahnung, ich hab in letzter Zeit wenig neue Projekte gestartet, nun habe ich ein neues Projekt online, und das schon seit ungefähr 1 Monat.

Und komischer Weise bemerke ich gerade an diesem Projekt etwas ganz aussergewöhnliches, was ich mir selbst nicht erklären kann.

Alle Unterseiten des Projekt werden in den Index auf genommen nur die index.php nicht, also die Startseite, ich habe schon über die Logfiles überprüft und der Bot schaut sich alle Unterseiten an, nur nicht die index.php

Eine site: Abfrage bringt somit viele Unterseiten zu Tage nur nicht die Startseite...

Kennt jemand das Phänomen? Ich hab ne andere Seite die immer auf die Startseite linkt aber ohne Linktext und ohne Alt-text nur mit einem Bild.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 27.05.2009, 19:14

Hab ne Seite da ist es genau andersrum.Startseite drin,Unterseiten bis auf drei irgendwo nur nicht im Index.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 27.05.2009, 19:20

Wenn es so wie bei dir wäre würde ich mir keine Gedanken machen, aber so wie es sich bei mir darstellt, mach ich mir bissel sorgen, weil die Startseite ist ja meistens die erste die im Index ist und der Rest kommt dann nach ...
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 27.05.2009, 19:29

Darum ja. Bei mir war es so:

Startseite mit 174 Unterseiten war im Index drin am Anfang.

Danach Backlinks gesetzt auf der Startseite:Pr 2 ,Pr 4 , Pr 0 < in dieser Reihenfolge.

Unterseiten haben alle kanpp 4-6 Backlinks drin. Pr Querbeet aber nicht übertrieben.

Davon noch im Index: Startseite, 3 Unterseiten.

Backlinks gesetzt, Zeitraum 4 Monate, insgesamt 84 alle Themenrelevant bis auf zwei.

Die zwei anderen Backlinks sind aber nicht Themenfremd direkt.

Alle Backlinks sind auch noch gültig und wurden vom Partner nicht gelöscht oder so.alle noch da.

Unterseiten bis auf drei sind seit vorgestern tief gefallen,gute 50 Plätze. Davon über 30 nicht mehr im Index

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.05.2009, 20:22

poste doch einfach mal die startseite.

HC
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HC » 27.05.2009, 22:18

JohnBi hat geschrieben:...Ich hab ne andere Seite die immer auf die Startseite linkt aber ohne Linktext und ohne Alt-text nur mit einem Bild.
Vielleicht liegt da der Hund begraben?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.05.2009, 22:31

brauchst halt geduld. die startseite kommt irgendwann wieder. bei mir hats 2-3 monate gedauert, anschließend für 6monate drin, dann wieder 2-3 monate weg. seit nunmehr einem jahr is alles okay.
nun habe ich ein neues Projekt online, und das schon seit ungefähr 1 Monat.
ja nee is klar. ;) da kann sowas schon mal passieren..

@moritz
schreib mir mal ne pm. :lol: :roll:

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 28.05.2009, 07:54

Threadname = Antwort?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 28.05.2009, 08:01

Kennste das Phänomen mit der Startseite? Das Problem ist, ich hab zeitgleich noch 3 weitere Projekte gestartet und die sind genauso verlinkt worden und haben jedoch nicht diesen Effelt.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 28.05.2009, 09:01

Meiner Ansicht gibt es folgende Gründe:
1.) Die Startseite ist eine Art "Sprungseite" mit wenig Inhalt. Sie selbst rankt z.B. nicht besser als die nächstgelegene Unterseite. In den SERPs steht auch fast immer die Unterseite statt der Startseite.
2.) Die Startseite ist intern nicht verlinkt. Sie linkt nur extern (hier scheinbar nicht der Fall).
3.) Die Startseite wurde abgestraft / gekickt oder es ist ein temporäres Problem.
4.) Die Startseite wird kaum extern verlinkt, sie ist keine Einstiegsseite (siehe 1.) und ihr Inhalt ist seit Jahren gleich. Sie sollte dann zumindest im Index vorhanden sein. Der Bot kann aber seinen Aktualisierungsintervall verlängert haben, weil sich auf der Startseite nichts mehr tut.
Ich kaufe Dein Forum!
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 28.05.2009, 09:10

Ich weiss, es ist schwer die Ursache zu ermitteln ohne die URL zu kennen und irgendwie ist es für euch wie Rätselraten, naja, wenn keiner das Phänomen kennt auch egal.

Die Startseite ist super verlinkt, auch intern von Unterseiten.
Ist vielleicht zu gut extern verlinkt, wobei ich mich frage warum die Unterseiten geschluckt werden und die Startseite nicht ...

Die Startseite ändert sich täglich und das seit dem ersten Tag als der Bot da war.

Abgestraft gekicked usw. habe ich soweit überprüft ... aber die Startseite war bis zum heutigen Tage nicht im Index.

Und die Startseite ist keine Sprungseite da auf dieser viel Inhalt herrscht.

Das Problem ist 3 weitere Seiten die dieser ähnlich sind haben die Startseite im Index und auch die Unterseiten, nur die eine macht Mukken, Besucher kommen und alles ist gut nur die site:Abfrage und auch die suche nach der URL bringt keine Ergebnisse und aus den Logfiles sehe ich auch das alle Unterseiten besucht werden, nur die Startseite wird nicht besucht und gecrawled als hätte diese die PEST... ich versteh das im Moment nicht, naja, wie heisst es so schön Abwarten und Tee trinken. Besucher kommen ja, und das ist erstmal das wichtigste...

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 29.05.2009, 03:54

schon mal in die robots.txt geschaut ?

eventuell nen penality durch nen schlechten Link an sich aber schon komisch weil Startseite ist eigentlich immer drin

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 29.05.2009, 06:18

JohnBi hat geschrieben:Das Problem ist 3 weitere Seiten die dieser ähnlich sind haben die Startseite im Index und auch die Unterseiten, ...
Was verstehst Du denn unter "ähnlich"?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 29.05.2009, 06:30

Kein Penalty, die Domain und die dazugehörige waren nie registriert und auch sonst wie gesagt nur Trust-Linkquellen, verstehe nicht warum er über 2000 Unterseiten innerhalb von wenigen Tagen in den Index pumpt, die auch noch ordentlich Besucher bringen aber die Startseite ist nicht im Index.

NOINDEX, robots.txt usw. alles geprüft.

Mit ähnlich mein ich gleicher Aufbau sprich CSS und Design aber Content total verschieden.

Ich bin ratlos und werde das wohl weiter beobachten, bleibt sowieso erstmal nichts anderes übrig.

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sensitiv » 29.05.2009, 19:48

Ist mir auch schon passiert nach einigen Links zuviel in kurzer Zeit (waren aber sicher nicht mehr als 20 damals !)

Bei einigen Kewords scheint G ziemlich schnell allergisch zu reagieren.

Aber wie oben auch von anderen gesagt: nach 2-3 Monaten war alles wieder Ok.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag