Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Blog Artikel nur noch in Google Blog Search zu finden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
joyceline
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2009, 10:12

Beitrag von joyceline » 02.06.2009, 09:54

Ja so ungefähr dachte ich mir das auch. Aber ich hab den Schritt noch nicht gewagt, weil ich Angst habe, dass dann am Ende garnichts mehr im Index ist :( Indexiert Google denn Artikel die in den Tags gefunden werden, nicht nochmal extra? Kann das passieren? Und zählt das zu DC oder nicht? Die Meinungen gehen da ja scheinbar sehr auseinander und da es so einfach ja nicht rückgängig zu machen ist, habe ich auch noch nichts umgestellt.

Google besucht mich übrigens weiterhin nicht, also immernoch keine Indexierung. :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 02.06.2009, 16:43

Was soll daran DC sein ?

Beispiel:

Der Artikel ist über

Code: Alles auswählen

/postname.html ereichbar
Die Kategorie unter

Code: Alles auswählen

/category/categoryname
Der Tag unter

Code: Alles auswählen

/tags/tagname
Alle Listen den selben Artikel auf, aber alle haben gemeinsam, dass Sie auf der selben URL des Artikels

Code: Alles auswählen

/postname.html
verweißen.

Der Artikel ist doch demnach nur einmal erhalten. Deine Frage sollte sich nun beantwortet haben :)

joyceline
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2009, 10:12

Beitrag von joyceline » 03.06.2009, 13:35

Ok alles klar :)

Dann lässt man also bestimmte Seiten, Tags, Kategorien o.ä. wegen der Linkpower nicht indexieren? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Mit DC hat das also nix zu tun...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 03.06.2009, 13:44

Wie kommst du jetzt auf das Thema Linkpower ?

Ich habe dir nur gesagt du solltest diese dinge Ausschließen, zuviel müll in den Serps deiner Webseiten schaden dir nur auf dauer.

Kannst die Tagseiten aber Indexieren lassen, es wäre dann immer noch kein DC.

Mit DC innerhalb einer Domain hast du sowieso keine Probleme.

joyceline
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2009, 10:12

Beitrag von joyceline » 05.06.2009, 13:46

Ich dachte wenn man z.b. Tags / Kategorien usw ausschließt aus der indexierung, wirkt sich das positiv auf die Indexierung der einzelnen Artikel aus... das meinte ich mit Linkpower...


Heute morgen war der Googlebot wieder da (seit dem 25.05.). Suche ich jedoch nach einigen der neuen Artikel in der google Suche finde ich immernoch keinen :( Gehe ich in den Webmaster Tools auf site: www.megahandybundle.de zeigt er mir jedoch neuere Artikel an, die im Index sind.

Suche ich jedoch danach, findet er sie nicht? Wie kann das sein? Sind angeblich im Index, werden aber bei der Suche danach nicht gefunden?

joyceline
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2009, 10:12

Beitrag von joyceline » 10.06.2009, 10:04

Habe heute entdeckt, dass Google laut WMT 273 urls indiziert hat, es stand eine ganze weile bei 236... hatte mich schon gefreut, aber die ganzen neuen artikel sind wieder nur im blog search gelandet :(

kann es sich überhaupt um eine abstrafung handeln? würden die artikel dann trotzdem noch im blog search landen? ich wüsste auch garnicht, warum es eine abstrafung geben sollte... ich habe nichts anders gemacht, als vorher, als die artikel noch nach wenigen stunden im index erschienen.

mittlerweile weiß ich nicht, was ich noch machen soll. seit mind. 6 wochen werden neue Artikel nicht mehr in den normalen Index aufgenommen und ich bin kurz davor, mir weitere Mühe um das Projekt zu sparen :bad-words:

denn mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass sich das nochmal ändert :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag