Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich möchte einen Webkatalog starten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pluto26
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pluto26 » 30.08.2004, 11:25

@chio

In welche Liste denn... :roll:

@Metaman & all

Ich habe während meines Studiums allerhand gute Websites gefunden oder von Profs./Sutdenten empfohlen bekommen.

Z.B. mit Klasuren, Übungsaufgaben, Referaten zu allen möglichen Themen / Studiengängen.

Dieses Wissen möchte ich weiter geben und habe angefangen an meinem Webkatalog zu erstellen. (Ist aber noch nicht fertig, dauert noch 1-2 Wochen)

Vielleicht packe ich irgendwan Adsense drauf, aber es ist nciht zum geldmachen gedacht.

Mir würde schon reichen, wenn ich meine Providerkosten decken könnte...

Nun ja, aber wenn ich hier lese, dass die ganzen Webkataloge unnötig sind, da überlegt man sich schon, ob es die ganze Mühe wert ist...

Gruss Pluto
Linktausch? Bitte mailen oder ICQ: 288623193

Webkatalog
Wissenschaftlicher Webkatalog
Reisen
Restposten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pluto26
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pluto26 » 30.08.2004, 11:34

@chio, decision, viggen

Das denke ich auch. Angenommen man sucht als Student nach Klasuren/Themen/Infos zu einem Thema und findet ein Webkatalog indem die besten Seiten drin stehen mit kommentaren.

Das ist doch eine schöne Hilfe.
Linktausch? Bitte mailen oder ICQ: 288623193

Webkatalog
Wissenschaftlicher Webkatalog
Reisen
Restposten

Oliver
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver » 31.08.2004, 20:29

Da kann ich ja grad mal anknüpfen...

ich habe auch ein kleines Webverzeichnis welches auf ein Thema spezialisiert ist.
Nur schaut die Spezies für die das Verzeichnis zugeschnitten ist selten ins Internet und noch seltener finden sie das Verzeichnis.
Wenn ich Zeit habe trage ich immer mal ein paar Seiten ein was sich natürlich etwas dahin schleppt.

- Sollte man dies so beibehalten und immer mal ein paar Seiten eintragen?

- Sollte man den Firmen eine Mail schreiben das es dieses Verzeichnis gibt damit sich diese selber eintragen können?

- Oder wird solch eine Mail schon als Spam gewertet?

- Sollte ich auch bei einer Eintragung durch mich eine Mail schreiben das die Seite eingetragen wurde?

Vielleicht hat hier schon einer positive oder negative Erfahrungen gesammelt.

Gruß Oliver

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag