Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 7 Link

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 29.06.2009, 09:41

Was bitte war darann so verkehrt ?
Ich habe nichts weiter gesagt, dass der1 Link - hier ging es um einen einzigen Link - nicht gleich das Ranking verbessern wird, auch wenn es Link mit PR7-Seite ist.

Du willst doch wohl nicht behaupten wollen, dass dieser 1 Link die Seite von Position zb: 100 unter die Top10 bringt und das dauerhaft?

Sorry, @Scnipsel - wenn aber anderer Meinung bist, dann kan man dies durchaus auch "netter" mitteilen - anstatt andere Meinungen nur wieder durch negative Äußerungen nieder machen zu wollen!

Zumal Du selbst hier auf die reine Frage Herr @Schnipsel bisher auch nicht geantwortet hast oder ? Aber nur blöd rummlabern - das kannste!

Die Frage war auch nicht, ob sich er PR verbessert, sondern ob sich durch diesen 1 Link das Ranking verbessern wird - mehr nicht und ich bin halt der Meinung, dass sich durch einen einzigen Link (sei der PR dort ncoh so hoch) das Ranking nicht unbedingt zum postiven Verbessern wird - mehr hab ich nciht geschrieben, aber da für wird man mal wieder blöd angemacht, warum ?

Gruß

Schnipsel hat geschrieben:
Japs hat geschrieben: Wohl kaum, denn der PR ist nur ein Faktor von vielleicht 1000, die das Ranking beeinflussen können - da von abgesehen, gibt es auch sehr sehr viel Thesen, wo gesagt wird, der PR hat nichts mit dem Ranking einer Seite zu tun.

Durch diesen 1 Link wird sich für Eure Seite wohl nix am Ranking ändern, aber mitnehem würde cih Ihn trotzdem, den Link ist immer noch Link. Nur Wunder sollte man nicht erwarten :)

Gruß Dirk
was für ein Dummlaber - solche Postings sind der beste Beweis für nicht einmal vorhandenes Halbwissen. Wann hören hier Leute wie du auf andere zu beraten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 29.06.2009, 09:54

Hast du tatsächlich diese Möglichkeit auf jeden Fall nehmen.
Ansonsten nehm ich ihn dir gerne ab;-)
Wird wohl PR und Ranking positiv beeinflussen, sofern
die PR 7 Seite das ist, was man sich von einer PR 7 Seite erwartet.

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stephan100 » 29.06.2009, 09:54

..... die besagte Seite ist nicht Pos. 100..... sondern Pos. 5 !!!

Die Frage ging daher mehr in die Richtung (indirekt):

Wird sie durch den PR7-Link eher auf Pos. 4 steigen oder ist die Gefahr
größer, dass sie in einem Filter landet.

O.K., ich werd's ausprobieren.

Dank an alle, die es geschafft haben, die ursprüngliche Fragestellung
richtig zu lesen/verstehen& konstruktiv geantwortet haben!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 29.06.2009, 09:56

Ich hatte halt nur als Beispiel "zB. 100" gesagt, da es da besser zu verdeutlichen war -mehr nicht :)

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 29.06.2009, 09:56

die Frage ist eher, kannst du es dir leisten die Seite für einige Zeit in den Filter zu schicken. Wenn ja, dann hast du nix zu verlieren. Wenn dich google in den Filter schickt hat das was zu bedeuten. Der Link bewirkt was.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 29.06.2009, 11:26

Schnipsel hat geschrieben:...immer diese Randsachsen mit ihrer Rechtschreibschwäche (Sperling)
Na als ob deine Ecke besser is. Mich wunderts, daß ihr schon Internet habt, ich dachte ab Saalfeld wird noch getrommelt.
Schnipsel hat geschrieben:...aber das ist zu hohe Mathematik für die meisten hier.
Mach ma, ich bin juud in Madde.

euroboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von euroboy » 29.06.2009, 11:39

Stephan100 hat geschrieben:..... die besagte Seite ist nicht Pos. 100..... sondern Pos. 5 !!!

Die Frage ging daher mehr in die Richtung (indirekt):

Wird sie durch den PR7-Link eher auf Pos. 4 steigen oder ist die Gefahr
größer, dass sie in einem Filter landet.

O.K., ich werd's ausprobieren.

Dank an alle, die es geschafft haben, die ursprüngliche Fragestellung
richtig zu lesen/verstehen& konstruktiv geantwortet haben!
Wäre nett, wenn Du nach dem Ausprobieren mal berichtest, wie sich die Positionen verändert haben. Domainalter und Anzahl Links bzw. Domain Pop Deiner Seite würde mich noch interessieren. Besten Dank vorab.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 30.06.2009, 08:55

Noch mal kurz zur möglichen Rankingverbesserung. Selbstverständlich kann ein einzelner Link das Ranking verbessern. Das kann man aber nicht am PR festmachen. Gibt ja Seiten, die haben nen PR7 mit ner handvoll Backlinks und selber überhaupt keine Power was zu bewirken ;-)

Letztendlich wird niemand außer Google selbst sagen können, wie sich ein neuer Link nun auf's Ranking auswirkt, denn da spielen ja noch viel mehr Faktoren ein Rolle z.B. wie stark die Seiten vor der zu verlinkenden Seiten sind usw.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 30.06.2009, 09:10

Man kann die linkgebende Seite doch ziemlich einfach analysieren, warum diese einen PR7 hat, eventuell auch nur einen einzelnen PR9-Backlink oder aber ganz anders ...

Wenn Deine Seite mit PR2 wirklich schwach verlinkt und noch jung ist, wird die Seite ziemlich sicher im Filter landen und das eventuell sehr lange.

Wenn Deine Seite alt ist und stark verlinkt ist, kann das Ranking nach meiner Erfahrung für das verlinkte Keyword bereits innerhalb 2-3 Wochen um einige Plätze oder sogar Seiten steigen - so meine Erfahrung.....

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stephan100 » 30.06.2009, 09:32

....... unsere Seite ist 18 Monate alt, ca. 400 Backlinks.

Die PR7 Seite hat ca. 700 Backlinks

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 30.06.2009, 09:51

Naja, es kommt nicht nur auf die Menge an.
Mit welchem Backlink-Tool wurden die Backlinks gezählt?
Welche starken Backlinks hast Du schon und wie lange?
Welchen PR haben die stärksten Links von der PR7-Seite?

Deine Seite ist verhältnismäßig jung und wenn Du nicht schon seit einiger Zeit Backlinks mit PR 4-6 hast, wird es wohl eher Filter bedeuten .... Gewissheit gibt es aber natürlich nicht.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 30.06.2009, 09:59

Japs hat geschrieben:Was bitte war darann so verkehrt ?
Ich habe nichts weiter gesagt, dass der1 Link - hier ging es um einen einzigen Link - nicht gleich das Ranking verbessern wird, auch wenn es Link mit PR7-Seite ist.

Du willst doch wohl nicht behaupten wollen, dass dieser 1 Link die Seite von Position zb: 100 unter die Top10 bringt und das dauerhaft?

Sorry, @Scnipsel - wenn aber anderer Meinung bist, dann kan man dies durchaus auch "netter" mitteilen - anstatt andere Meinungen nur wieder durch negative Äußerungen nieder machen zu wollen!

Zumal Du selbst hier auf die reine Frage Herr @Schnipsel bisher auch nicht geantwortet hast oder ? Aber nur blöd rummlabern - das kannste!

Die Frage war auch nicht, ob sich er PR verbessert, sondern ob sich durch diesen 1 Link das Ranking verbessern wird - mehr nicht und ich bin halt der Meinung, dass sich durch einen einzigen Link (sei der PR dort ncoh so hoch) das Ranking nicht unbedingt zum postiven Verbessern wird - mehr hab ich nciht geschrieben, aber da für wird man mal wieder blöd angemacht, warum ?

Gruß

Schnipsel hat geschrieben:
Japs hat geschrieben: Wohl kaum, denn der PR ist nur ein Faktor von vielleicht 1000, die das Ranking beeinflussen können - da von abgesehen, gibt es auch sehr sehr viel Thesen, wo gesagt wird, der PR hat nichts mit dem Ranking einer Seite zu tun.

Durch diesen 1 Link wird sich für Eure Seite wohl nix am Ranking ändern, aber mitnehem würde cih Ihn trotzdem, den Link ist immer noch Link. Nur Wunder sollte man nicht erwarten :)

Gruß Dirk
was für ein Dummlaber - solche Postings sind der beste Beweis für nicht einmal vorhandenes Halbwissen. Wann hören hier Leute wie du auf andere zu beraten.
Genau solche Antworten kommen von Schnipsel schon sehr lange in zig Threads und das, als angeblicher SEO Gott.

Wen man schon wie Schnipsel SEO Profi sein will, frag ich mich warum zig Seiten von Ihm nicht oben stehen!! Mit Pr 0 nach oben zu kommen ist nicht wirklich schwer wen man solche Methoden anwendet zumal er dadurch nicht lange nen Vorteil hat.Eine Seite von Ihm ist mehr auf Seite 2 in der Mitte zufinden als auf Seite 1 ganz am ende.

Soll sich jeder mal überlegen, ob diese Plätze für nen angeblichen SEO Profi(Gott) richtig sind wen man angeblich soviel kann und soviel weiss wie er!

Da gibts ganz andere seiten die schon lange vor Ihm sind auch mit PR 0 usw.

Gott macht Urlaub jetzt vielleicht lags ja daran ,lol

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 30.06.2009, 10:59

Die Antwort von Schnipsel, auch wenn sie vl. in der falschen Tonart war bringt ungefähr 100000000 mal mehr als die meisten 20 Zeiler anderer User.

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 30.06.2009, 18:20

matthias116 hat geschrieben:Die Antwort von Schnipsel, auch wenn sie vl. in der falschen Tonart war bringt ungefähr 100000000 mal mehr als die meisten 20 Zeiler anderer User.
der schnipsel hat, glaube ich, schon einiges auf die beine gestellt, wodurch er auch sehr viel erfahrung hat. wenn dann etwas zu sehr einfache fragen im forum auftauchen, ist das für ihn halt so wie kindergartenfragestunde.

da muss man schon verständnis für haben, dass die experten hier im forum dann etwas gereizt antworten.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 30.06.2009, 18:28

matthias116 hat geschrieben:Die Antwort von Schnipsel, auch wenn sie vl. in der falschen Tonart war bringt ungefähr 100000000 mal mehr als die meisten 20 Zeiler anderer User.
Kann ich nicht wirklich nach voll ziehen :)

Mag aber sein, das er "was drauf" hat, trotzdem sollte er weder mit blöden Antworten kommen, noch in fremden Threads ein völlig anderes Thema anschlagen, noch sich über fremde Signaturen herziehen (wenn Sie ihm nicht passen kann man sich auch seinen Teil denken) noch die Meinungen anderer in Frage stellen, oder ?

Das ist das Einzige, was ich in den letten Monaten von Ihm mit bekommen habe :)

Gruß Dirk

Antworten