Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

regelmäßig neuer Kontent

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 05.07.2009, 01:05

Sorry, wenn ich hier dauernd so viele Fragen stelle, aber ich wills halt genau wissen.

Muss ich regelmäßig neuen Kontent auf meine Webseite bringen, damit sie oben bleibt, oder reicht auch das regelmäßige Setzen von Backlinks. Oder muss ich überhaupt noch was tun, sofern keine Konkurrenz in Sicht ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 05.07.2009, 01:11

wenn du eine news seite hast, dann ist neuer content schon wichtig, aber rein seotechnisch brauchst du das nicht.

alter content und das regelmässige setzen von links sollte ok sein. Aus Erfahrung kann ich sagen das es, wenn Konkurrenz in Sicht ist, es meist schon zu spät ist, da die domain alles neue links hat und mit denen schon in deine reichweite gezogen ist, wird sie dich dann überholen, weil die Links mit der Zeit von Google stärker gewertet werden.
Kontinuierliche Arbeit ist deshalb besser um die Konkurrenz dauerhaft auf distanz zu halten.

vanbassten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vanbassten » 05.07.2009, 01:20

Das kann man so pauschal nicht sagen. Regelmäßig guter Content ist immer sinnvoll, aber nicht gleich notwendig fürs Top-Ranking. Es kommt halt auch auf den Markt an. Um gutes Linkbuilding kommst du auch nicht herum. Es sei denn, dein Content, der regelmäßig erweitert wird, ist so gut, dass alle freiwillig auf dich verlinken. Das wäre natürlich wunderbar und spricht für sich.