Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ist das irgendwie ein Fehler? Mein Blog ist auf Platz 8...
Gekaufte Links: Wie findet man sowas eigentlich raus?
...überzeugt sind viele, wissen tun es die Wenigsten. Ich habe Footerlinks und sidewide Links - und sie schaden nicht, ich weiß das!mgutt hat geschrieben:Ich bin schon länger davon überzeugt, dass Footerlinks schädlich sind. Genauso wie Sidewide Links.
Ein Herzkranker sollte nicht zuviel Alkohol trinken.Schnipsel hat geschrieben:...überzeugt sind viele, wissen tun es die Wenigsten. Ich habe Footerlinks und sidewide Links - und sie schaden nicht, ich weiß das!mgutt hat geschrieben:Ich bin schon länger davon überzeugt, dass Footerlinks schädlich sind. Genauso wie Sidewide Links.
...und wer keine Ahnung hat sollte nicht Blödsinn von sich gebenTeichFrosch hat geschrieben:Ein Herzkranker sollte nicht zuviel Alkohol trinken.Schnipsel hat geschrieben:...überzeugt sind viele, wissen tun es die Wenigsten. Ich habe Footerlinks und sidewide Links - und sie schaden nicht, ich weiß das!mgutt hat geschrieben:Ich bin schon länger davon überzeugt, dass Footerlinks schädlich sind. Genauso wie Sidewide Links.
Echt? Ist mir so noch nicht passiert. Erklär mal!wehwehweh hat geschrieben: sitewide links können schon unter umständen einen gewaltigen filter auslösen
Du sprichst mir aus der Seele.big-timeless hat geschrieben:Ich hielt Deine Aussagen eine zeitlang für qualifiziert.mgutt hat geschrieben:Ich bin schon länger davon überzeugt, dass Footerlinks schädlich sind. Genauso wie Sidewide Links.
Wahrscheinlich sind hier sogar ein paar Google Mitarbeiter unterwegs die so´n Kram verbreiten, um die ganzen Seo´s hier total wuschig zu machen. Und damit jede Webseite so besch.. aussieht mit den ganzen unterstrichenen Wörtern im Text...
Es besteht die Möglichkeit, dass Links aus dem Text heraus besser gewertet werden (Umgebungstext...), aber zu sagen Footerlinks sind schädlich, dass ist schon geballtes Unwissen und dumm.
b-t
Wer auch nur einen Link setzt, sollte sich bewußt sein, daß der zuviel sein könnte. Ich gehe sehr stark davon aus daß die "Strafen" bei Google so funktionieren, daß die nicht sagen: Okay, der hat jetzt 1000 Links in einem Monate gesetzt, dem husten wir was. Das wird über eine komplexe Funktion gehen, die vielleicht sogar noch mit zufälligen Parametern bestückt ist. Sie man ja schon daran, daß es bei dem einen klappt, bei dem anderen nicht. Selbst wenn es nicht so ist, es könnte so sein. Und wenn es sein könnte, dann hat dieser eventuelle Algorithmus vielleicht auch eine bestimmte Kombination der Eingangsdaten, wo er komplett überreagiert. Wie gesagt, es könnte so sein, es könnte von 5 Mio. Webseiten nur eine betreffen. Aber das könnte deine sein.wehwehweh hat geschrieben:nein ich plane nicht kurzfristig und ich habe auch nichts gegen sitewide-links, ich wollte das nur einstreuen, dass die gefahr eventuell besteht und man sich dessen bewusst sein sollte.
...ich kann bald nicht mehr - wie lange muß man SEO betreiben, bis man sowas nicht mehr in einem Forum schreibt?Lord Lommel hat geschrieben:Wer auch nur einen Link setzt, sollte sich bewußt sein, daß der zuviel sein könnte. Ich gehe sehr stark davon aus daß die "Strafen" bei Google so funktionieren, daß die nicht sagen: Okay, der hat jetzt 1000 Links in einem Monate gesetzt, dem husten wir was. Das wird über eine komplexe Funktion gehen, die vielleicht sogar noch mit zufälligen Parametern bestückt ist. Sie man ja schon daran, daß es bei dem einen klappt, bei dem anderen nicht. Selbst wenn es nicht so ist, es könnte so sein. Und wenn es sein könnte, dann hat dieser eventuelle Algorithmus vielleicht auch eine bestimmte Kombination der Eingangsdaten, wo er komplett überreagiert. Wie gesagt, es könnte so sein, es könnte von 5 Mio. Webseiten nur eine betreffen. Aber das könnte deine sein.wehwehweh hat geschrieben:nein ich plane nicht kurzfristig und ich habe auch nichts gegen sitewide-links, ich wollte das nur einstreuen, dass die gefahr eventuell besteht und man sich dessen bewusst sein sollte.
Zu gut deutsch: SEO kann immer und überall in die Hose gehen. Deshalb habt hat man ja auch zwei seiten. ^^
6 x könnteLord Lommel hat geschrieben:...wenn ich hier mal wissenschaftlich werde.
...manche Leute halten Astrologie auch für eine Wissenschaft. Hier im Forum wimmelt es vor Astrologen.Lord Lommel hat geschrieben:Keine Ahnung, du bist ja länger SEO als ich alt bin. Mal ganz davon weiß ich gar nicht, warum du dich reinhängst, wenn ich hier mal wissenschaftlich werde.