Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ORG vs. INFO -> Ergebnis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 31.07.2009, 17:07

Hi, nach dem beide Projekte mit fast identischem Inhalt online sind, habe ich festgestellt, dass die .org deutlicht besser da steht als die .info und zudem noch deutlich weniger backlinks hat und sogar Mehrzahlkey ist im Gegensatz zur .info.

Die Hauptkeys sind in Zeile 2 und 3

ORG
Bild

INFO
Bild

org konnte ich leider nur in Mehrzahl Projektieren also sie hat am Ende des Wortes noch ein EN.

Beispiel

Bank
Banken

mal sehen vielleicht versuch ich das selbe Spiel noch mit der .net

Hab aber bei beiden Projekten auf die selben Keys optimiert.

Moritz könnte also Recht haben, sowie einer aus einem anderen Forum, der mehre tausend Domains hat, und somit alle TLDS auf Ranking prüfen konnte.
Zuletzt geändert von Dominik83 am 31.07.2009, 17:41, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 31.07.2009, 17:25

Vielleicht sieht Google aber deine .info domain nur als Abklatsch von deiner .org domain an. Du hast geschrieben sie sind fast identisch. Vielleicht sind Sie einfach zu gleich in der Wort folge. Lass doch mal Copyscape drüberlaufen. Mal sehn wieviel Ähnlichkeiten dieser Ausspuckt. Ich glaube nicht daran, dass .org generell besser ranked als .info.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 31.07.2009, 17:34

Die Info ist schon länger projektiert ca. 1-2 Wochen steht die in google und war anfangs nicht mal für das hauptkey in den Top 100
Die Org erst seit heute und ist direkt in die Top 10 eingestiegen ohne Backlinks. Und ich hab sie auch nicht zeitgleich angemeldet. Ca. 1-2 Wochen versetzt.

hauptkeys sind Zeile 2 und 3.

DC existiert nicht, hab jeden Satz extra in google geprüft, copyscape ist warscheinlich eh nicht besonders zuverlässig. Google erkennt das warscheinlich eh besser wenn DC vorhanden ist.

Also ich glaube echt langsam, dass man mit einer .org weniger Aufwand betreiben muss als mit einer Info um nach oben zu kommen. Aber Fakt ist auch eine Info kriegt man auf Platz 1. z.B. für das harte key kredit.

Meine Theorie wäre immer noch, org könnte bevorzug werden, weil diese überwiegend für Organisationen verwendet wird/wurde. Und vielleicht noch wegen Wikipedia, die stehen ja auch mittlerweile für fast jedes Wort auf Platz ein. natürlich auch wegen den vielen Links :-)