Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich hab mal eine Untersuchung gelesen, daß die Lebenserwartung von jemand, der von Schule bis Rente in Hartz IV ist um 7 Jahre geringer ist als die von einem normalen Arbeiter. Zurückzuführen ist das darauf, daß ein Hartz IV Empfänger einfach kein Geld für "freiwillige" medizinische Behandlungen hat. Darunter fallen kostenpflichtige Vorsorgen, teure Medikamente etc.catcat hat geschrieben:Hartz IV
Bei Leuten, die tatsächlich in einem Zeitraum von gut 45 bis 50 Jahren keinen einzigen bezahlten Job finden, nicht einmal zum Zeitungsaustragen, fällt das, würde mal sagen, unter natürliche Auslese.Lord Lommel hat geschrieben:Ich hab mal eine Untersuchung gelesen, daß die Lebenserwartung von jemand, der von Schule bis Rente in Hartz IV ist um 7 Jahre geringer ist als die von einem normalen Arbeiter.
… was beinahe auch schon etwas weit gegriffen ist. Schröder war ab 98 Bundeskanzler, Hartz IV trat Januar 2005 in Kraft, im September (bzw. November) 2005 wurde Merkel Bundeskanzlerin.jackwiesel hat geschrieben:Da es Hartz IV erst seit dem Bundes-Schröder gibt
Das ist ja klar, daß man da nichts weiß. Aber die Bundesregierung sagt uns ja auch immer, was 2050 ist und kann nichtmal sone läppische Finanzkrise vorhersehen. Aber ich kann mir das schon vorstellen. Ich hatte selbst als Arbeitnehmer in Berlin Probleme, einen Hausarzt zu finden. Dabei kann ich von Glück reden, daß ich nicht in der AOK bin. Das sehe ich an meiner Oma. Die gibt jeden Monat mehr Geld für lebenswichtige Medikamente aus als sie Rente kriegt. Sie muß durch die Familie unterstützt werden. Wenn mein Opa auch nur den Mindestsatz kriegen würde, wär ganz schnell Ruhe.jackwiesel hat geschrieben:Da es Hartz IV erst seit dem Bundes-Schröder gibt glaube ich kaum, dass es hierzu schon relevante und nachhaltbare Zahlen gibt. Da hat wohl eher ein Statistiker den Daumen ins Licht gehalten und drüber geschielt...
Ich würde dir mal empfehlen, ins Mansfelder Land zu fahren. Nachdem dort nach der Wende fast die komplette Metallindustrie dichtgemacht wurde, die 70% der Arbeitsplätze ausmachte, gibt es Orte bei denne die Arbeitslosigkeit über 50% liegt. Geh doch einfach mal nach Hettstedt oder Eisleben, stell dich im einem Neubaugebiet vor eine Kaufhalle und wiederhole den obigen Satz ganz laut. Ich empfehle dir, daß du dir Schuhe anzihest, in denne du schnell laufen kannst.Mork vom Ork hat geschrieben:Bei Leuten, die tatsächlich in einem Zeitraum von gut 45 bis 50 Jahren keinen einzigen bezahlten Job finden, nicht einmal zum Zeitungsaustragen, fällt das, würde mal sagen, unter natürliche Auslese.
Kohls „Wende“ ist erst 20 Jahre her, also haben die alle noch 25 Jahre Zeit, einen Job zu finden bzw. sich zu überlegen, ob der Prophet nicht vielleicht doch besser zum Berg zieht, als darauf zu warten, dass der Berg zum Propheten kommt :> Das gilt insbesondere für diejenigen, die aus der Schule in die Arbeitslosigkeit fallen zu meinen müssen. Wenn Oppa Willem mit 62 seine Scholle nicht mehr verlassen möchte, kann ich das ja noch nachvollziehen.Lord Lommel hat geschrieben:Ich würde dir mal empfehlen, ins Mansfelder Land zu fahren. Nachdem dort nach der WendeMork vom Ork hat geschrieben:Bei Leuten, die tatsächlich in einem Zeitraum von gut 45 bis 50 Jahren keinen einzigen bezahlten Job finden, nicht einmal zum Zeitungsaustragen, fällt das, würde mal sagen, unter natürliche Auslese.
Bei meinem unteutschen Aussehen brauche ich den Satz da vermutlich nichtmal zu sagen, um eins auf die Fresse zu kriegen ;)Geh doch einfach mal nach Hettstedt oder Eisleben […] und wiederhole den obigen Satz ganz laut. Ich empfehle dir, daß du dir Schuhe anzihest, in denne du schnell laufen kannst.
Na, Wer ist Hartz IVjackwiesel hat geschrieben:Da es Hartz IV erst seit dem Bundes-Schröder gibt glaube ich kaum, dass es hierzu schon relevante und nachhaltbare Zahlen gibt. Da hat wohl eher ein Statistiker den Daumen ins Licht gehalten und drüber geschielt...
Klar doch. Es gibt massenweise 1-EUR-Jobs.Lord Lommel hat geschrieben:... Es ist immer so leicht hergesagt, daß jemand Arbeit kriegt, der Arbeit will. ...
Es wird immer Leute geben, die trotz Bemühen keine bezahlte Arbeit finden - aber nur vorübergehend. Das kann ein Jahr sein, das können meinetwegen auch 5 oder 10 Jahre sein. Aber dass jemand ohne eigenes Verschulden 45 Jahre lang in Arbeitslosigkeit leben müsste, das nehme ich keinem ab.Lord Lommel hat geschrieben:Es ist immer so leicht hergesagt, daß jemand Arbeit kriegt, der Arbeit will.