Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grundsätzliches zum PageRank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 18.08.2009, 12:09

Hab das Urteil gefunden und einmal quergelesen: Entwarnung... Sorry für ggf. Aufregung.

Urteil des OLG Frankfurt (Main) vom 4.12.08 (PDF)

Eine Abzocker-Seite hatte wohl einen Link aufs Impressum am rechten unteren Rand jeder Seite, allerdings in kleiner Schrift in grau auf grau. Damit hielt er den Anforderungen: "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar" wohl beim besten Willen nicht mehr Stand. Eine umgekehrte Anforderung an einen direkten Link von jeder Seite ergibt sich daraus aber wohl doch nicht.