Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Density ändern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 17.08.2009, 16:28

@pr_sniper: Schöner Beitrag :)

Aber kannst du auch sagen, welche KW-Dichte, wo am idealsten ist bzw. welche wo hinein zählt?

Die meisten Density Tools beziehen diese Faktoren ja mit ein, oder geben zumindest die Möglichkeit dazu. Ich selber wüsste jetzt aber um ehrlich zu sein nicht genau, welche Density bzw. welche Bereiche einer Seite da mit rein zählen.

Als Beispiel wollte ich mal wissen, ob Ankertexte nur für die Verlinkten Seiten zählen. Hab dann mal den Test gemacht, und viele BLs auf das zur Seite gehörige Forum gesetzt. Anstelle mit einem Text wie "Kommentare" hab ich einfach mal "Zum Keyword Forum" getestet. (Alle auf die Hauptseite des Forums,um zu sehen was passiert).

Vorher lag die Density bei ca. 4,3%
Danach bei glaube 6-7%

Hat kaum 2 Tage gedauert, da war die Seite unter dem Keyword nicht mehr zu finden. Eigentlich klar, aber war ohnehin eher als Test gedacht, was für ein Penalty, und auf der Seite oder dem Forum/beide.

Gibt es da schon Analysen zu, oder muss jeder selber seine 10 Seiten abschmieren lassen, bis man weiß woran man ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 17.08.2009, 17:12

schau Dir doch einfach mal die TOP10 unter Deinem Wunschkey an! da wirst Du feststellen, dass da Keyowrddichten von 1-30% zu finden sind! UNGEORDNET wohlgemerkt! man kann das Ganze jetzt noch in Abhängigkeit von vielen anderen Faktoren analysieren, z.B. eigehende Links etc., aber auch da wirst Du nicht viel Zusammenhänge finden!

Mein Tipp: vergiss die Keyword-Dichte, das sind Kennzahlen aus vergangenen Tagen! halt Dich damit nicht lange auf, bringt nix! Übertreiben ist natürlich auch Blödsinn, aber ob 4 oder 7% ist Schnuppe!!!!!!!!!!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 17.08.2009, 17:39

Es gibt Analysen die beweisen das die KW auch heuten och ein Kriterium ist ... also danke, aber nein danke.

Wenn ich die Top 10 unter meinem Wunschkey durchsehe, verhält es sich genau umgekehrt zu deiner Auffassung. Zufälliger Weise optimiere ich in einem Bereich, wo überwiegend auf Onpage gesetzt wird (guter Content), und somit nur wenige erfahrene SEOs mit im Spiel sind, die ihre Seite überwiegend mit BLs pushen, und so auch jeden Schrott hoch bringen.

Oh ich vergas

EINS ELF 1 11 1 11!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 18.08.2009, 08:45

...in so einem Bereich mag das möglich sein! Aber sobald der Fokus auf Backlinkaufbau liegt, d.h. viele SEOs sich zu einem Key in den TOP20 tummeln, wird die Keyword-Dichte nebensächlich!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.08.2009, 08:49

...in so einem Bereich mag das möglich sein! Aber sobald der Fokus auf Backlinkaufbau liegt, d.h. viele SEOs sich zu einem Key in den TOP20 tummeln, wird die Keyword-Dichte nebensächlich!
Dem entnehme ich, dass Du aus einem Filter wg. Keywordspaming problemlos mit zusätzlichen Links rauskommst?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 18.08.2009, 09:16

wenn ich den Fehler (das Spamming) beseitige, JA! ;-)

aber ich hatte ja auch geschrieben:
Übertreiben ist natürlich auch Blödsinn, aber ob 4 oder 7% ist Schnuppe!!!!!!!!!!

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 18.08.2009, 10:52

jackwiesel hat geschrieben:
Dem entnehme ich, dass Du aus einem Filter wg. Keywordspaming problemlos mit zusätzlichen Links rauskommst?
Da gehts wohl eher darum, wann man überhaupt erst reinkommt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.08.2009, 10:57

Da gehts wohl eher darum, wann man überhaupt erst reinkommt.
Das war mir schon klar, Euer Hochwürgen. Tatsache ist mal, dass Du einen solchen Filter nicht "weglinkst". Da kann man dann von mir aus auch nen rhetorischen Purzelbaum schlagen.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 18.08.2009, 11:14

Ich mal dir gleich kleine Karos aufs Fell ! :-P
Aber ehrlich gesagt, kann ich das gar nicht sagen. Ich war noch nie im Filter. Ich bin irgendwie zu blöde, um spammige Texte zu schreiben. Meist muß ich da hinterher nochmal ein paar Keywords draufpacken.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 18.08.2009, 16:02

@jackwiesel, da muss ich Dir widersprechen! Man kann Domains aus so einem Filter mit guten und gezielten Links wieder rausholen! DEFINITIV! Nicht von heute auf morgen, das ist klar, aber 8-12 Wochen ist teilweise machbar! Leider kommen oft noch viele andere Faktoren dazu, die ebenfalls zum Filter beigetragen haben, dann dauerts manchmal auch länger!

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 18.08.2009, 16:18

Apropos Filter. Bin drin :roll:

@Lord_Lommel: Wenn du in einen Filter rein willst, nutze Wordpress als CMS, nimm die richtige Density für jede News die du schreibst, und überschreite sie maßlos in dem du auch Keywords in der Navigation, als Dynamische Titel-Anzeige für "Forenticker", "Letzte News" und "Beliebteste News" ausgibst.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 18.08.2009, 17:46

ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sicher sich die Leute sind, in irgendeinem bestimmten Filter zu hängen! Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten warum eine Seite abgerutscht sein kann, und ich sage bewusst "abgerutscht" und nicht "abgestraft", weil mir das mittlerweile echt richtig auf den Zeiger geht dieses "Ogottogott ich bin abgestraft worden".

@Angelus: Du scheinst ja zu wissen, warum Du in einem Filter hängst! Dann ändere das doch einfach ab, indem Du die nötigen Anpassungen machst und ein paar gute Links draufsetzt. Dann noch ein paar Kannen Tee und gut is...... und schreib Deinen Content nicht für die richtige Density sondern für den User! Dann klappts auch mit google... ;-)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.08.2009, 18:03

Nicos, Du machst Dich hier (nach zwischenzeitlich ordentlichen und fachlich fundierten Beiträgen) mal wieder zum Horst. Wenn Du die Ursache für den Filter nicht beseitigst, kannst du linken bis die Brieftasche leer ist. Erst lesen, dann widersprechen.

tox92
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tox92 » 18.08.2009, 18:59

jackwiesel hat geschrieben:Wenn Du die Ursache für den Filter nicht beseitigst, kannst du linken bis die Brieftasche leer ist.

Rein von der Logik her sollte es so sein...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 18.08.2009, 19:35

@jackwiesel, danke für den "Horst", aber Du solltest erstmal richtig lesen, bevor Du hier sowas ablässt! Ich hab IMMER geschrieben, dass man die ursache beheben muss!

1.
Du scheinst ja zu wissen, warum Du in einem Filter hängst! Dann ändere das doch einfach ab, indem Du die nötigen Anpassungen machst und ein paar gute Links draufsetzt
heisst ja wohl genau das, oder hab ich mich undeutlich ausgedrückt?

2.
wenn ich den Fehler (das Spamming) beseitige, JA!
auch hier steht es FETT: Fehler beseitigen

also BITTE erst lesen und dann dissen!

DU warst im Übrigen die, die gesagt hat, dass man aus so einem Filer nicht mehr rauskommt, ganz pauschal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag