Ich hoffe, in diesem Forum irgendwann auch mal Antworten beisteuern zu können, jetzt ist wohl noch die Zeit der Fragen ...
Also: Wenn mir AdWords im Dialogfeld "Status aktiv" unter "Werden Anzeigen gerade gezeigt?"die Ansage "JA" gibt, verstehe ich das so, dass gerade jetzt in diesem Moment meine Anzeige irgendwo auf Seite 1 zu sehen ist.
Warum steigt dann aber nicht der Zähler bei den Impressions???
Alledings: Intuitiv dachte ich das erst auch. Was mich irritiert ist die Kombination des Status "aktiv" mit der Meldung "Aufgrund der begrenzten Anzahl von Anzeigenpositionen auf einer Seite ... konnte Ihre Anzeige nicht auf der ersten Suchergebnisseite geschaltet werden."
Was für mich bedeutet: Ist aktiv, wird aber nicht gesehen, weil sich niemand die folgeseiten anschaut. Deshalb geht der Zähler nicht hoch, klar. Aber in dem anderen Fall ...
Ich verstehe grundsätzlich nicht die exakte Bedeutung dieser Google-Meldungen. In der Hilge finde ich dazu auch nichts. Alles nach meiner Ansicht nur allgemeines Balbla ohne genaue Auskünfte.
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Google-Meldungen und ihrer exakten Bedeutung?
"Die Anzeige ist aktiv": Alle Voraussetzungen sind erfüllt (Kein Verstoß gegen Google Richtlinien)
"Aufgrund der begrenzten Anzahl von Anzeigenpositionen auf einer Seite ... konnte Ihre Anzeige nicht auf der ersten Suchergebnisseite geschaltet werden": Die Kombination aus QF und CPC reichen nicht aus, um auf Seite 1 gezeigt zu werden. Und wie du selbst schon geschrieben hast: Seite2 guckt eigentlich keiner.
Als gebranntes Kind kann ich sagen, dass der Status "Aktiv" gar nix bedeutet...
Bevor ich zum seriösen, regelbewussten AdWords-Kunden mutierte, habe ich viel Mist gebaut...
Wird dein Account gesperrt, wegen wiederholter Regelverstösse, so steht dort immernoch der Status "Aktiv". Der Account wird quasi stillschweigend gesperrt. Es steht zwar da "Aktiv", aber es erfolgen keine Impressionen mehr. Erst auf Nachfrage erfährt man, dass der Account gesperrt wurde.
Dann habe ich während meiner seriösen Zeit erlebt, dass mein Account aufgrund einer "Überprüfung" komplett deaktiviert wurde. Auch in dem Fall stand im Konto überall der Status Aktiv. Nach erfolgter Überprüfung (2-3 Tage) lief es dann wieder.
Ansonsten ist es so, dass der Status "Aktiv" ein schöner Status ist, aber kaufen kann man sich dafür erst mal nix... Aber es ist auf jeden Fall besser wie der Status "Inaktiv"!!! Gibt es den überhaupt???