Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kann mir jemand helfen? Absturz nach Shopupdate

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Velnias
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009, 18:32
Wohnort: DE + LT

Beitrag von Velnias » 31.08.2009, 18:08

Für XTC und Ableger findest du unterhttps://www.xtc-supportforum.de/ freundliche Hilfe.

Und noch angemerkt: Das jetzige Template ist mehr als grausam vom Quelltext her.

Die Geschindigkeitsprobleme liegen nicht am CSS, sondern an der Datenbank.

Optisch ist der Shop ja gut gelungen, nun lass am besten einen Profi an das erstellen des Templates.

Bei dir gehen die Artikelbeschreibungen in Quelltextzeile >400 los.
Ich kriege das mit ähnlichem Shopsystem bis ca. Zeile 40 auf die Reihe.

Dann ist der Shop unter https://www.femmefatal.de/ und https://www.femmefatal.de/index.php zu erreichen.
Beide Seiten werden auch schon in der Toolbar mit anderem Pagerank versehen.

Dann kommt noch zu das die Texte auf der Startseite in Wirklichkeit zum Teil Bilder sind.

Wenn ich mehr Lust hätte könnte ich noch einiges mehr aufzählen, was einem vernünftigen Ranking entgegen steht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 31.08.2009, 19:34

Im https://www.sellerforum.de treiben sich auch ein paar xtc- und Gambio-Helden rum, die auch teilweise entwickeln.

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 01.09.2009, 00:38

Die Bilder sind viel zu gross.
16 - 18 kb für ein Thumbnail Bild in 150 mal 150 px. Das dauert ja ewig bis ich alle Bilder in einer Produktübersicht habe.

Kein Expire header für Grafiken und CSS Images.
JS und CSS Dateien könnte man zusammenfassen und komprimieren (gzippen).

https://www.femmefatal.de/index.php/cat ... esign.html
die seite braucht bei mir 10 Sekunden bis zum vollständigen laden.

Das sind haufenweise Request eine Ajax Calls für die Attribut Kalkulation. Total unnötig.

Ein Verbesserung der Ladezeit erhöht auch die Conversion Rate.
Ihr solltet die Zeit der Neubewertung nutzen und am Shop massiv arbeiten.

Eine Seite muss fix laden sonst ist der User weg, also hohe Absprungrate.
Bessere Ladezeit = netteres Einkaufen und besserer / mehr Verkauf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 01.09.2009, 01:47

Also meine Conversionsraten sind gestiegen und die Ladezeit enorm abgenommen,

seit ich den Welt schnellsten, w3c xhtml, css compressed, semantic coding automatic h1 tags, multicollumn layout seo Joomla Template verwende .


Size 81687 bytes

28 Kbps 22.69 seconds
56 Kbps 11.66 seconds
64 Kbps 10.21 seconds
128 Kbps 5.1 seconds
256 Kbps 2.55 seconds

Habe das Template vor drei Tagen umgebaut und siehe alle Links bei Google wieder da.

Ich denke es liegt garantiert an den Links die jetzt anders sind, was sagt den die Statistik keine 404 rers.

:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag