Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergenisse obwohl das Suchwort nicht existiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sterni12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2009, 11:51

Beitrag von sterni12 » 31.08.2009, 11:19

hi leute, folgendes phänomen habe ich entdeckt, hat jemand eine erklärung von euch ?

Ich habe eien Suchanfrage an Google gestellt und auf der letzten Seite habe ich ergebnisse bekommen, wo das suchwort auf den domains gar nicht aufgetaucht ist. auch im cache des suchergebnisses tauchte das suchwort nicht auf.

jetzt schreibt google folgenden satz auf dem cache ergebnis "Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen".

D.h. es müsste, wenn das suchwort shcon nicht auftaucht, mindestens ein backlink auf diese seit existieren, mit dem suchwort im anchor text des links, richtig ?

Jetzt habe ich sämltiche backlinkchecker durch. es existiert kein backlink mit diesem anchor text.

Wieso gibt google diese suchergebniss ewieder, obwohl weder das keyword auf der seite, noch der backlink zu dem keyword existiert.

kann sich das jemadn erklären ?

tnx

p.s. leider find ich die suchanfrage nicht mehr wo das so war, aber vielleicht hatte jemand einen ähnlichen fall.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 31.08.2009, 11:22

Weil nur ein Teil der BLs gefunden wird.
Und da Google nicht denken kann, hat Google sich den Kommentar "Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen" auch nicht ausgedacht ;-)

Ist alles völlig normal und in Ordnung.

sterni12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2009, 11:51

Beitrag von sterni12 » 31.08.2009, 11:30

du meinst der backlink existiert mit dem suchwort im anchor text und ich habe ihn nur nicht gefunden? das wäre möglich aber ich habe allle BL-checker durch, ich glaube bin alles genau durhcgegangen. Der BL existiert nicht.

meine theorie wäre eher, das es einen BL gibt wo das keyword nicht im anchor ist, jedoch irgendwo im bodytext der verlinkenden seite ist oder war. ich habe sogar jede verlinkdend seite geprüft nach dem keyword im bodytext, nicht mal das gab es.

kann es sein das google eine art gedächtnis hat? wo ein BL existiert hat, der jetzt nicht mehr existiert und google das ergebnis trotzdem wiedergibt. Möglicherweise merkt sich google alles BLs die mal existerit haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 31.08.2009, 11:32

Du wirst manche Links einfach nicht finden, punkt. Wir haben einen Link seit 2 Jahren und der ist noch nie in irgend einem BL-Checker aufgetaucht.

sterni12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2009, 11:51

Beitrag von sterni12 » 31.08.2009, 11:37

nun ja, es gibt ja auch die möglichkeit das der BL vorher auf eine Satelitenseite geht die per 301er weitergeleitet ist. Dann finde ich den BL auch nicht.
Aber du hast recht, die einfachste erklärung dafür ist, dass ich den BL nicht finde.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 31.08.2009, 11:37

Die Ergebnisse der BL-Checker sind nie aktuell und immer "veraltet".
Es kann sein, dass die den BL noch nicht aufgenommen haben, es kann sein, dass der BL bereits gelöscht wurde und Google das noch nicht mitbekommen hat.

Dennoch kannst Du soviele Checker testen, wie Du willst, Du wirst nie alle BLs finden - auch nicht, mit allen Checkern zusammen.

Ja, Google zieht sich auch teilweise Texte aus der Linkumgebung, kann aber i.d.R. recht zuverlässig zwischen Text und href unterscheiden. Aber sicher ist da natürlich auch nix ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag