Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense down?

Alles zum Thema Google Adsense.
Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 02.09.2009, 23:24

mgutt hat geschrieben:Vielleicht hilft ja das:
https://www.antiblock.org/
Naja sieht recht nett aus, leider funktioniert der nicht, wenn man Noscript drauf hat. dann wird der Javascript schnipsel der die inhalte schützt einfach ignoriert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 02.09.2009, 23:43

Ich hab mir mal noscript angeschaut. Das Plugin macht insofern eigentlich keinen Sinn, weil man ja gleich die entsprechende Einstellung im Browser aktivieren / deaktivieren könnte.

Die Frage ist aber, ob man wirklich jemanden bestrafen will, der sich im Endeffekt selber mit der Deaktivierung von Javascript bestraft. Zumindest würde ich es nicht pauschal mit einbauen, weil es ja durchaus Browser gibt, die einfach kein Javascript können.

Einen Hinweis "diese Seite geht nur mit Javascript" kann ja im Endeffekt jeder selber bauen. Aber wenn Bedarf besteht, kann man ja das Script entsprechend um eine Option erweitern, die auch Non-JS-User "bestraft".
Ich kaufe Dein Forum!
Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 03.09.2009, 00:56

mgutt hat geschrieben:Aber wenn Bedarf besteht, kann man ja das Script entsprechend um eine Option erweitern, die auch Non-JS-User "bestraft".
Danke für das Angebot mgutt. Der Bedarf besteht ;-).
mgutt hat geschrieben:Ich hab mir mal noscript angeschaut. Das Plugin macht insofern eigentlich keinen Sinn, weil man ja gleich die entsprechende Einstellung im Browser aktivieren / deaktivieren könnte.
Es macht schon Sinn, da man JS mit diesem Plugin leichter aktivieren / deaktivieren kann und die Möglickeit besteht, auf einer Seite, selektiv bestimmte Scipts zu aktivieren / deaktivieren.

Leider muss man das Spielchen mit solchen AntiAdBlock Scripts auch zu Ende denken. D.h. ich glaube das ABP User genau wissen und differenzieren können was Werbung ist und was nicht. Diese werden also evtl. kurzfristig den AdBlocker abschalten, aber bestimmt nicht auf Adsense klicken, weil Sie Adsense erkennen und das evtl. als "Nötigung" empfinden und dann aus Prinzip nicht klicken. Aber für TKP Kampagnen auf jeden Fall einen Einbau wert.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.09.2009, 01:20

Ich überlege mir auch, Blocker zu bestrafen. Primär würde ich im CSS die Inhalte meiner Website "ungünstig" legen, so dass zentriert eine Graphik erscheint wie "sie nutzen Software, die wichtige Inhalte blockiert" und lediglich wenn JS aktiviert ist, das normale CSS nachladen und auch nur dann, wenn die Anzahl an iframes auf der Seite korrekt ist, was noch einfach zu überprüfen ist...

Nur sone Idee...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 03.09.2009, 07:09

Man müsste das auf breiter Front machen, um diese Unart abzustellen. Die Leute mit Adblocker dürfen einfach keinen Spaß mehr beim Surfen haben ;)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 03.09.2009, 08:43

Ich kann übrigens verbindlich prüfen, ob Adsense geladen wurde, wenn ein alter Code verwendet wurde. Die neuen Codes bieten da leider nichts. Zumindest hab ich noch nichts gefunden. Auf die Art können die Adblock-Nutzer auch nicht einfach hingehen und dieses Script auf eine Whitelist packen.
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 03.09.2009, 10:06

Rem hat geschrieben:Ich überlege mir auch, Blocker zu bestrafen. Primär würde ich im CSS die Inhalte meiner Website "ungünstig" legen, so dass zentriert eine Graphik erscheint wie "sie nutzen Software, die wichtige Inhalte blockiert" und lediglich wenn JS aktiviert ist, das normale CSS nachladen und auch nur dann, wenn die Anzahl an iframes auf der Seite korrekt ist, was noch einfach zu überprüfen ist...

Nur sone Idee...
Gute Idee. Den Positionstrick würde ich weglassen und stattdessen die Grafik einfach im Vordergrund über den Hauptinhalt legen. Die kann man dann per JS einfach abschalten, wenn die Werbeflächen angezeigt wurden.

Am wichtigsten ist, dass es zuverlässig funktioniert.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 03.09.2009, 10:53

Also bei mir funktioniert Adsense nun seit etwa 10 Minuten wieder.

Nachtrag 14:01 Uhr:
Irgenwie geht mir das nun auf den Keks.
Mit der Virendefinitionsdatei 7.01.05.200 und 7.01.05.201 ging wieder alles. Nun mit der aktuellen 7.01.05.202 ist Adsense wieder blockiert :x

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2009, 15:15

hab gerade aktualisiert, hab nu die 7.01.05.207 und Adsense wird angezeigt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag