Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnlose/kuriose Texte für Landingpage verwenden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.09.2009, 06:19

Mach Dir mal nen magento-shop: Da beginnt der Content wirklich erst bei Zeile 250-300. Alles zuvor ist wirres Codegeschreibsel und css. Aber seltsamerweise werden magento-shops prima gelistet...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 04.09.2009, 06:45

Ich schließe mich mal an. Ich mag wirklich nicht glauben, dass es hier um Landingpages geht, sondern dass es nur eine Begriffsnutzung ohne Kenntnis der Definition ist. Ich vermute mal, dass viel eher Microsites, Satelliten gemeint sind.

EINE Landingpage gibt es eigentlich in diesem Wortsinn überhaupt nicht. Jede x-beliebige Seite eines Projektes kann von Fall zu Fall DIE Landingpage sein, abhängig von den gesuchten Begriffen und den Begriffen, auf die die jeweilige Unterseite optimiert wurde. Eine Landingpage ist die Seite, über die ein potentieller Kunde das Projekt betritt, auf der er landet, wenn er von der SuMa (oder sonstwo) kommt und gerade eine Landingpage sollte NICHT von sinnlosem Gefasel geprägt sein, sondern dem Kunden klar, prägnant, übersichtlich genau das bieten, was er gesucht hat!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.09.2009, 06:51

Ja. Schließ Dich ma an. Wir sollten langsam heiraten, da wir sowieso derselben Meinung sind...

JEDE Produktseite ist ne "Landingpage". Ne Landingpage ist immer die Seite, die dem user genau die Info bietet, die er gesucht hat; und die er ihm so bietet, das er nicht mehr weitergoogeln will. Und schon hat man ihn am... ehm: im Sack.