Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es ist kein Wochenende, aber wir benehmen uns so

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.09.2009, 21:57

...der "echte" hat 80% - gibts für Weieier aber auch mit 65% und sogar noch drunter - und, er schmeckt eigentlich ziemlich lecker :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.09.2009, 22:06

Uiiii... hier ist einer eingeloggt, der hat den Nick Jhon_Promillo, mal sehen ob der was dazu schreibt

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 16.09.2009, 22:38

Na ich weiß nicht, solange man mit dem Stoff gurgeln kann passt es, wobei auch bei "nur" 65% habe ich Angst, dass Löcher im Hals auftreten.
Kannst du das btte mal abchecken?
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.09.2009, 22:49

Na gut, also es war ganz kurz nach der Wende - der Bruder meiner Frau war ungefär ein halbes Jahr vorher schon auf dem offiziellen Weg ausgereist und hatte sich, wir wohnten nicht weit von der Grenze, in ziemlicher Nähe im Westen niedergelassen. Ein Besuch nach Grenzöffnung stand also an.

Eingeladen waren wir bei einer Familie die Bekannte von ihrem Bruder waren - sie hatten ihn damals vorrübergehnd aufgenommen und bei der Wohnungssuche geholfen. (ja, so waren die Wessis damals noch)

Der Bekannte von ihrem Bruder meinte mal einen Test machen zu müssen und hat ihr als Drink einen Stroh Rum angeboten (80%) wir Ossis kannten das Zeug ja nicht. Meine Frau hat den Stoff in einem Zug gekippt und auch gemerkt was da beabsichtigt war. Sie hat sich aber nichts anmerken lassen, und so getan als wäre das ein ganz normaler Schnaps.

Die enttäuschten Gesichter von den Wessis sehe ich heute noch - weil sie sich nicht verschluckt hat oder sonst was für einen Anfall bekommen hat. Darüber wird heute noch gesprochen wenn wir uns mal treffen.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 16.09.2009, 23:06

Ich hab mal bulgarischen Selbstgebrannten getrunken, das war auch nicht besser. Ich danke Gott noch immer dass ich den Monitor vor mir noch sehen kann :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.09.2009, 00:02

Schnipsel hat geschrieben: Meine Frau hat den Stoff in einem Zug gekippt und auch gemerkt was da beabsichtigt war. Sie hat sich aber nichts anmerken lassen, und so getan als wäre das ein ganz normaler Schnaps.

Die enttäuschten Gesichter von den Wessis sehe ich heute noch - weil sie sich nicht verschluckt hat oder sonst was für einen Anfall bekommen hat. Darüber wird heute noch gesprochen wenn wir uns mal treffen.
Naja... wundert mich keineswegs... wenn man bedenkt was euch als Bier vorgesetzt wurde, war ja klar das ihr auch Strohrum so runterkippen könnt... :roll:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 17.09.2009, 00:12

Trunkenbolde seid Ihr alle zusammen. Punkt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.09.2009, 00:14

Fridaynite hat geschrieben:Trunkenbolde seid Ihr alle zusammen. Punkt.
Ah... biste aufm weg zum Kühlschrank am PC vorbeigekommen?

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 17.09.2009, 03:23

Irgendwann kommt Frau Bätzing und macht das komplette Forum dicht.

Und mit dicht meine ich nicht das sie hier 'ne Runde gibt!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.09.2009, 07:42

Der Bekannte von ihrem Bruder meinte mal einen Test machen zu müssen und hat ihr als Drink einen Stroh Rum angeboten (80%) wir Ossis kannten das Zeug ja nicht. Meine Frau hat den Stoff in einem Zug gekippt und auch gemerkt was da beabsichtigt war. Sie hat sich aber nichts anmerken lassen, und so getan als wäre das ein ganz normaler Schnaps.
In Wiesmoor, Ostfriesland, gibt es ein kleines Hotel, dass einen besonderen Schnaps brennt. Der nennt sich "GrabbeldieWandrauf". Es war ein beliebter Joke, Neulingen in meiner damaligen Firma nach dem Essen "einen auszugeben".
Das Zeug wird aus Pfeffer, Nelken und ähnlichem Zeug gebrannt.

Jahre später bin ich mal durch das Kaff gefahren und habe mich mit meiner damaligen Freundin eine Flasche von dem Zeug und zwei Gläser in den Biergarten bringen lassen :lol: Es war zu putzig, wie die ganzen Einheimischen die Köpfe aus der Tür steckten um zu sehen, wer derart verstrahlt ist...
(Die Flasche hab ich natürlich mitgenommen - ach ja, die Perle war ich nach dem Probeschluck los...)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.09.2009, 07:48

Oooch ... in meiner friesischen Ex-Wahlheimat gab's da auch son Gebräu (das aber nun schon lang in verharmloster Form im freien Handel erhältlich ist). Wurde brennend serviert und spätestens nach dem dritten stand in der Regel niemand mehr auf: Der Geist der Friesen war Schuld. Irgendwie haben die offensichtlich den ganzen Winter über nix anderes mit ihrer Zeit anzufangen, als sich solche Ferkeleien auszudenken. Diese völlig harmlos wirkenden Erscheinungen haben es faustdick hinter den Ohren.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 17.09.2009, 08:31

In Litauen heißt der Schwarzgebrannte auch nur "Sprit". Mittlerweile weiß ich auch, wieso: Schmeckt wie Sprit, man kann damit kochen und den Grill anzünden...

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 17.09.2009, 08:35

jackwiesel hat geschrieben: Der nennt sich "GrabbeldieWandrauf".
Sicher? Ich habe GrabbeldieWandhinuf in Erinnerung, kann aber auch sein das ich zu viel davon hatte...
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 17.09.2009, 08:39

catcat hat geschrieben:In Litauen heißt der Schwarzgebrannte auch nur "Sprit". Mittlerweile weiß ich auch, wieso: Schmeckt wie Sprit, man kann damit kochen und den Grill anzünden...
In Berlin (Ost) hat man mir mal "nen Roten" hingestellt, ein Kornglas davon und ich war überzeugt, danach hätte man mit mir den Grill anzünden könnnen....

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.09.2009, 08:43

Kristian hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben: Der nennt sich "GrabbeldieWandrauf".
Sicher? Ich habe GrabbeldieWandhinuf in Erinnerung, kann aber auch sein das ich zu viel davon hatte...
Kein Mensch den ich kenne, trinkt davon (freiwillig) mehr als einmal im Leben. Als ich meinen ersten und einzigen hinuntergestürzt hatte, zog mein Leben an meinem inneren Auge vorbei! Kein Scherz, ich war sicher die haben mich vergiftet...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag