Ha, guter Stoff! Richtig guter Stoff. Damit lernt man lachen.Margin hat geschrieben:Oooch ... in meiner friesischen Ex-Wahlheimat gab's da auch son Gebräu (das aber nun schon lang in verharmloster Form im freien Handel erhältlich ist). Wurde brennend serviert und spätestens nach dem dritten stand in der Regel niemand mehr auf: Der Geist der Friesen war Schuld. Irgendwie haben die offensichtlich den ganzen Winter über nix anderes mit ihrer Zeit anzufangen, als sich solche Ferkeleien auszudenken. Diese völlig harmlos wirkenden Erscheinungen haben es faustdick hinter den Ohren.
Das geht so:
Je nach Kneipe gibts das Zeug in unterschiedlichen Gläsern. So haben wir das dann auch mal in Likörschalen bekommen. Und WEHE man lässt das dann zu lange brennen. Nach dem ichweißnichtwievielten verlor ich langsam aber sehr zuverlässig den Überblick. Der Schmerz beim Trinken war dann ja noch erträglich aber der Rest

Ich schöre es hat nicht gezischt oder so, jedenfalls habe ich davon nichts gemerkt. Das heiße Glas hat mir aber für einige Wochen ein "interessantes" Grinsen ins Gesicht gezaubert. Mann, ich war damals im AUßENDIENST.