Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei ca. 16-18% ist ja nach Sorte der Hefekultur Feierabend - es wird kein Zucker mehr in Alk umgesetzt. Bei diesem Alkoholgewalt spricht man von Likörwein.Alda hat geschrieben:Rumtopf rein? Nee geht nicht. Auch mit allen Tricks kommt der nicht über 30 %.ole1210 hat geschrieben:Nun ja....Rezepte....gut und schön...aber noch immer weiß ich nicht, wie man den selbstgebastelten Wein auf annähernd Likör-Niveau hebt...12-16% sind ja machbar...aber 30??
Du hast sicher die Fa. Paul Arauner KG aus Kitzingen gemeint. Die haben ALLES was an Zubehör für die Weinherstellung nötig ist, nicht nur die Gärhefe.Margin hat geschrieben:Empfehlen kann ich übrigens insbesondere die Rezepte von Kitzinger, einem Hefehersteller. Sie klappen durch die Bank.
Zja. siehste? Da waren mein Freund und ich schlauer... wir haben immer mit Rum aus den Beständen des Vaters meines Freundes nachgefüllt, was wir rausgelöffelt haben^^PSI hat geschrieben:...
Rumtopf ist schon eine feine Sache. Als ich klein war, da setzte meine Mutter auch einen Rumtopf auf, der im Keller im Kühlschrank verschwand. Als sie mittags in der Arbeit war, ging ich mit einem Freund den Keller runter und wir beide begangen zu löffeln.
Das Ding wurde keinen Monat alt. Leider war es der erste und letzte Rumtop zugleich...
Wir machen ne Party fü dich, wenn du wieder draußen bist. Genug Alkohol dürfte es bis dahin geben.e-fee hat geschrieben:Mal gerade einen kleinen Gruß aus dem Krankenhaus hierlassen.
Die mussten statt Laparoskopie leider doch Bauchschnitt machen, macht das Ganze etwas langwieriger und hat mich auch ziemlich außer Gefecht gesetzt.![]()
Dmexco werd ich dann wohl auch knicken können.
Kannste selber machen. Bestell einfach ein paar Habaneros online und leg sie in Tequila ein. Alternativ kannst du auch einen Likör deiner Wahl mit dem Wundermittel "the source" behandeln.catcat hat geschrieben:btw, da fällt mir ein.
Ich hab mal in Mexico so nen Schwarzgebrannten getrunken.
Da hat der Bauer 1 Jahr lang kleingehackte Chilischoten eingelegt und dann wieder ausgesiebt.
Also, nicht diese mickrigen milden Chilischoten, die wir aus dem Laden in DE kennen, sondern die echt fiesen Dingens^^
Das war das erste mal in meinem Leben, das ich keine Luft mehr holen wollte - bis ich halt mal atmen mußte![]()
Der wird aber auch in abgeschwächter Form in Mexico offiziell verkauft. Weiß einer wie das Zeugs heißt?
Der wird aber auch in abgeschwächter Form in Mexico offiziell verkauft. Weiß einer wie das Zeugs heißt?