Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 von alte auf neue Domain -> Power?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 24.09.2009, 08:21

Tag, ich habe Anfang letzten Jahres ein Blog zu einem recht bekannten MMORPG erstellt. Dieses Blog ist inzwischen eines der meistbesuchten Blogs der deutschen Community (je nach meiner aktivität).

Nun möchte ich zukünftig allerdings über verschiedene Games bloggen, habe aber leider mit https://warcraft-blog.de/ eine Domain die schon vom Namen her schlecht zu so einem Projekt passen würde.

Ich überlege daher eine neue Domain zu registrieren, im Zuge dessen auch direkt ein neues Theme zu basteln und meinen aktuellen Blog komplett umleiten zu lassen.

Da ich noch nie mit solchen Umleitungen gearbeitet habe - wie wird sich Google in Bezug auf den neuen Blog verhalten? Muss ich praktisch wieder von 0 Anfangen oder rankt der neue durch die Umleitung gar ähnlich wie der aktuelle?

Würde mich über einige Erfahrungen freuen.