Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adwords preise

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
gery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von gery » 29.09.2009, 12:48

hallo,

die preise bei max gebot von 3 sind nun zwischen 2.27 und 2.94. meine werbung ist meist zuoberst ;) also sehr teuer.

ich werde mich dann mal daran machen, die gebote der geclickten anzeigen langsam sachte gegen unten zu korrigieren und zu zusehen, wie sich die positionen verhalten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 29.09.2009, 13:12

Das ist nach meiner Meinung ein Irrglaube. Google weiß aus Milliarden von Klicks genau wie hoch die CTR für eine Position durchschnittlich ist. Und der QF verbessert sich dann, wenn man eine bessere CTR für eine Position hat als im Durchschnitt zu erwarten wäre. Natürlich misst google nicht eine Anzeige, die rigendwo rechts unten mit einer, die direkt über den Suchergebnissen angezeigt wird.
@Aaron:

weißt du das oder "glaubst" du das?

Ich hatte wie gesagt eine solche Erfahrung. Als ich das Keyword eingestellt hatte, war der Klickpreis viel zu niedrig. Mit verhältnismäßig hohen Geboten hatte ich die Anzeige zwar auf Seite eins bekommen, aber nur rechts unten. Erst als ich das Gebot sehr sehr stark angezogen hatte und die Anzeige ein klein wenig höher gerutscht ist, konnte ich bessere Klickraten erzielen und - so bilde ich mir zumindest ein - seitdem ist das ganze ein Selbstläufer und das Keyword performt immer besser auch bei mittlerweile stark reduziertem Klickpreis.

Viele Grüße

Merci

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 29.09.2009, 13:46

Ich erinnere daran, dass ich die Deaktivierung des Contentnetzwerkes empfohlen habe. Tust du dies nicht (deine Sache!), solltest du zumindest beides strickt trennen. Grade im Contentnetzwerk hast du schnell viele teure Klicks, die nichts bringen. Dabei kannst du aber grade das Contentnetzwerk extrem im Preis runterdrücken.

Auf keinen Fall hier irgendwas auf "Automatisch" stellen!!! Den Preis pro Klick im Contentnetzwerk, solltest du separat und niedriger festsetzen, und auch schneller nach unten treiben! Nicht dass die AdSense-Brüder zu schnell reich werden...

Wenn ich schon mal im Contentnetzwerk werbe (mache ich fasst nie), so setze ich dafür immer eine eigene Kampagne auf, um bessere Kontrolle zu haben. Meistens stelle ich dann klar fest, dass ich im Contentnetzwerk mehr verbrate, als ich reinhole und beende den Spuk wieder. Das ist aber Branchenabhängig und Andere schwören große Stücke aufs Contentnetztwerk. Wichtig ist aber, das du beides separat betrachtest.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von gery » 29.09.2009, 13:57

bei den contentanzeigen habe ich gar keine probleme... die hab ich fix auf 0.3 und werden flott geschaltet. nur die keywords für die suchanzeigen wollen zwischen 3-5 euro geboten bekommen, damit sie geschaltet werden?!!

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 29.09.2009, 15:28

Na dann kannst du halt nur versuchen den Preis nach und nach zu drücken. Hoffentlich gehts noch etwas runter. Grade in der Baubranche, wo viel Geld verdient wird, stecken die Konkurenten viel Geld in Werbung und verteuern diese damit. Wenn es dir dann nur darum geht deine Hompege etwas zu beleben, damit du sie dir nicht alleine anschauen musst, so musst du in AdWords mit Millionenschweren Baulöwen konkurrieren. Da kommt keine Freude auf.

Kannst du grob dein Ziel umreißen? Also willst du Häuser bauen/verkaufen/sanieren, oder willst du einfach nur den Bekanntheitsgrad deiner HP vergrößern (Linktauschpartner suchen)?

gery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von gery » 29.09.2009, 15:43

hast bezüglich der homepgae ne pn!

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 29.09.2009, 16:47

Mercarior hat geschrieben:
Das ist nach meiner Meinung ein Irrglaube. Google weiß aus Milliarden von Klicks genau wie hoch die CTR für eine Position durchschnittlich ist. Und der QF verbessert sich dann, wenn man eine bessere CTR für eine Position hat als im Durchschnitt zu erwarten wäre. Natürlich misst google nicht eine Anzeige, die rigendwo rechts unten mit einer, die direkt über den Suchergebnissen angezeigt wird.
@Aaron:

weißt du das oder "glaubst" du das?

Ich hatte wie gesagt eine solche Erfahrung. Als ich das Keyword eingestellt hatte, war der Klickpreis viel zu niedrig. Mit verhältnismäßig hohen Geboten hatte ich die Anzeige zwar auf Seite eins bekommen, aber nur rechts unten. Erst als ich das Gebot sehr sehr stark angezogen hatte und die Anzeige ein klein wenig höher gerutscht ist, konnte ich bessere Klickraten erzielen und - so bilde ich mir zumindest ein - seitdem ist das ganze ein Selbstläufer und das Keyword performt immer besser auch bei mittlerweile stark reduziertem Klickpreis.
Genau wissen tue ich es nicht, halte es aber für höchst plausibel. Die Klickrate bei einer Anzeige über den Suchergebnissen und in der Mitte rechts sind ja um einen großen Faktor verschieden. Wenn google jetzt sagen würde: "oh die rechts da in der Mitte ist ja nicht so gut wie die oben, also muss es eine Scheiß-Anzeige sein", dann würden sie ja Äpfel und Birnen vergleichen. Und so schlau sind sie schon, dass sie das nicht tun.
Kann es vielleicht bei dir sein, dass du durch die hohen Gebote es geschafft hast, dass sie ein paar hundert Mal angezeigt wurde und google dann, und erst dann, Zahlen hatte um den QF deiner Seite zu bestimmen? Dann hat google einen hohen QF für dich ermittelt, weil du bei der hohen Anzeige besser warst als der Durchschnitt. Und deshalb rankt deine Anzeige jetzt besser wegen dem hohen QF. Das wäre nach meiner Theorie aber auch möglich gewesen, wenn du ein paar hundert Mal rechts angezeigt worden wärst.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 29.09.2009, 17:25

hmm...OK, vielleicht hast du Recht, auch das wäre möglich - anfänglich hatte das Key einen QF von 7, mittlerweile 10.

tim1986
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tim1986 » 30.09.2009, 09:18

Ich bezahle in meinem Gebiet zwischen 0,03 Euro und 0,05 Euro pro Click und bin immer ganz oben in der Suche. (Nicht das Projekt in meiner Signatur - da siind die Clickpreise weitaus höher)

Ich bekomme also für 20,- Euro am Tag immer zwischen 450 - 600 Clicks. Ich denke das ist Ok. Die Absprungrate der User, welche über meine Anzeigen kommen liegt bei 25 %. (Der Wert ist sicherlich verbesserungswürdig)

gery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von gery » 30.09.2009, 13:51

welche keyword-preise soll ich nun nach unten korrigieren? um einen drittel habe ich das schon bei allen gemach - sie werden noch immer geschaltet.

muss ich bei denen ansetzten die eine gute ctr haben? weil google diese ja eher gerne schaltet?

gery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von gery » 30.09.2009, 14:56

gleich nochmal ne frage zum thema.

auf der landingpage der anzeigen habe ich einen link (pop-up) welcher die meisten auf das interessanteste und eben mit adwords beworbene thema verweist.

viele user die nun über adwords kommen generieren nur einen PI. liegt das an diesem pop-op, oder würden die nach dem pop-up geklickten seiten auch noch in die statistik einfliessen?

gery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von gery » 03.10.2009, 09:37

wo kann ich eigentlich den qualitätsfaktor von anzeigen sehen? ich finde den nur bei den keywords...

edit: wie kann ich den "anzeigen" keywords hinzufügen?
Zuletzt geändert von gery am 05.10.2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ProMediaMax » 05.10.2009, 14:14

gery hat geschrieben:wo kann ich eigentlich den qualitätsfaktor von anzeigen sehen? ich finde den nur bei den keywords...
hätte ich auch gern noch gewusst :-?
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag