Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bindestrich in Keyword Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 28.09.2009, 14:28

Ich beobachte derzeit ein starkes Ranking von Domains, in denen das eingegebene Suchwort im Domainnamen vorhanden ist. Das war nicht immer so.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Weiterhin fällt auf, daß es scheinbar egal ist, ob der Suchbegriff alleine, mit Bindestrich getrennt oder im Domainnamen ohne Trennung vorkommt.

Ich hoffe mal, daß Google diesen Teil der Änderungen am Algorithmus wieder verwirft. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 28.09.2009, 19:25

Sub Zero,

wie bereits andere schon eingebracht haben, kannst du auch mit nassetomaten.tld auf jeans optimieren

Aber mit jeans-billig.tld oder andere Kombinationen hast du es leichter
auf jeans zu optimieren wenn das Einzel-Key nicht mehr als Domain verfügbar ist.

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sub Zero » 13.10.2009, 00:51

Klar hast Du es dann einfacher - nur der Vorteil ist verschwindend gering. Trotz Google Glaskugel und der mystischen Aussagen würde ich wetten, dass man den Vorsprung locker einfach ausgleichen kann und selbst mit nassetomaten besser ranken würde. Da muss man sich doch nur verschiedene Shop Seiten ansehen, die mit verschiedenen Kombis locker gepusht wurden ohne dass der Name der Seite was damit direkt zu tun hat.

Beispiel: "Schuhe kaufen"
www.goertz.de
de.shopping.com
www.imwalking.de
www.deichmann.com

und erst dann kommt
www.gisy-schuhe.de (wo ordentlich SEO zusätzlich abseits der KW Domain gemacht wurde wenn Du die Seite mal auseinander nimmst)

Wie gesagt: KW Domains sind meiner Meinung nach überbewertet im Gesamtkontext. Wenn man so einen Vorteil unbedingt mitnehmen muss um den Sprung nach oben zu schaffen sollte man vielleicht bei dem Thema Ranking noch einmal von vorn anfangen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.10.2009, 01:45

Ich täte "ich-will-fuer-jeanshosen-vorne-ranken.de" nehmen (soll gut komm' :-) - hatt' ich mal gehört gehabt ^^)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 13.10.2009, 08:03

lutzie
dafür gibt es doch die Metatatags searchresult und PR :lol:

<META NAME="Google" searchresult="Pos1">
<META NAME="Google" PR="10">

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe