Jepp. Immer die Debatte, wie intelligent Google ist.
Mein winziges Teilchen berechnet die Keyworddichten vom 1, 4, 10, 30. häufigsten Wort, berechnet die Krümmung der Kurve und kommt damit auf eine Zahl. Wenn 2 Seiten die gleiche Zahl haben, könnten sie identisch sein ODER nach einem Muster aufgebaut sein, also generiert.
if then: nehme ich weitere Parameter == auch gleich == gleich == Pfui!
Wenn eine Änderung im Design Zb (hypothetisch) das 4. Wort verschiebt auf Pos 5, ist die Seite anders.
Quelltext: Bytes1 == Bytes2, Count(words1) == Count(words2): Verdächtig, näher ansehen: Gibt Links?
Pi,
das glaube ich Dir nicht, ohne Dir eine Lüge unterstellen zu wollen!
Das sind zu wenige Änderungen, und mit "GIF" + "JPG" hat das bestimmt keinen Einfluß.
Selbst wenn Du einen ganzen Artikel DIN-4 lang dahingehend änderst, Produkte von Einzahl in Mehrzahl zu verändern, sieht Google das als gleichen Text.
So meine Erfahrungen.
habe ich das richtig verstanden?
Ich kaufe mir eine Shop-Software, melde mich bei Distri: "Teile Verkauf AG" an, ziehe mir den seine Artikelliste in meine Shopsoftware und lade das ganze Zeug mit einem Standartdesign auf meine Domain hoch.
Sobald jemand das selbe tut (nur auf einem anderen Server) wird (kann) mich Suma XYZ dafür abstrafen, nur weil ein anderer Händler die gleich Shopsoftware und die gleichen Artikel vom selben Distri. in seinen Shop hat?
Hmmmmmm das wäre aber fatal !!! Könnte ich damit nicht ungeliebte Nachbarn aus den Fenster (Serps) werfen? mit minimalen Aufwand
Pretender,
ja Du hast es richtig verstanden!
Nur setzt das voraus, Dein Feind ist so dämlich und benutzt so ein Programm.
Mit mir hättest'e NULL Chancen.
Im Zweifelsfall wirst Du noch ein armer Mann dabei.
Pretender,
schön und gerecht wäre es, ist aber nicht so.
Der Rausflug ist "Zerbröselung" ohne System.
Was schützen kann (Angabe ohne Gewe(ä)hr): Hoher PR, oder Zusatzseiten, die eine gewisse Veränderung erkennen läßt.
Ansonsten ist doch alles leicht zu kapieren:
Einfach eine SUMA verstehen, als wenn die einem selbst gehören würde:
Ich will meinen User-Bersuchern vernünftigen Inhalt zeigen, damit die wieder kommen und auf meine Einnahmenbanner klatschen.
Wen ich in meiner Liste anzeige, ist mir egal, nur verdammt nicht doppelter und dreifacher Quatsch.
Hat einer sogar mehrere Pages unter andere URL's, können die alle auf der ersten Seite gelistet sein, solange sich der Inhalt und Aufmachung unterscheidet und gut aussieht - so in "MSN" - und meine Erfahrung.
Ob es dabei gerecht zu geht, andere geschädigt werden und verhungern, geht mir als SUMA am Ars.. vorbei, denn wer kümmert sich schon um mich?
Listungsanspruch hat eh keiner, was soll's?
Es reichen minimale Änderungen, um beide Seiten im Index zu halten:
im Titel der Seite "Seite 1" gegen "Seite 2"
in einer <h1> Überschrift "Seite 1" gegen "Seite 2"
und im Footer "URL: .../Seite1.htm" gegen "URL: .../Seite2.htm"
austauschen.
Fazit:
Änderung von drei einzelnen Zeichen hat bereits dazu geführt, daß beide Seiten im Index aufgeführt werden.
Der Kontrollversuch (mit zwei vollkommen identischen Seiten) hat erwartungsgemäß ergeben, daß nur eine Seite in den Index aufgenommen wurde.
Entweder will Pagemaker bewußt falsche Infos posten oder er weiss es nicht besser oder beides.
Das Beispiel mit den Shops hinkt auch etwas, denn kein Shop ist zu 100% gleich. Sobald nur eine Kleinigkeit an dem Shop Nr.2 anders ist, wird dieser auch indeziert!! Alles andere wäre auch nicht sehr einleuchtend
.
Warum sollte ich jemanden in die Irre führen wollen?
Ich habe 10 Shops, alle haben gleiche Produkte.
Wenn die Textunterschiede nicht groß genug sind, werden davon 9 Shops nicht gelistet.
So einfach "isset".
(Ist schon schlimm genug, wenn die Seitenstruktur gleich ist!)
Macht doch Euren gewohnten Senf weiter, fragt dann aber auch nicht.
(Wir schwatzen hier von guter Listung, und nicht irgendwo am Ende der Welt.)
.
Eben, weil der Rest sich unterscheidet.
Was ist der Rest?
3 X darfst Du raten.
Deshalb schließt aber eine andere Seitenstruktur, als Verbesserung, das nicht aus, was zu einer nochmaligen besseren Listung führt / führen kann.
Was meinst Du, warum ich Volltrottel, damals vom Tuten und Blasen keine Ahnung, wochenlang einen fertigen Shop umgebaut habe?
Stück für Stück immer wieder abgespeichert, falls ich Mist baue, um auf die vorherige Version rückgreifen zu können.
Jetzt hat der mit dem Original nichts mehr am Hut, habe nur daraus gelernt und ist mein eigenes Konzept, ich kann jeden auf die Finger kloppen, wenn er sich daran vergreift.
Ohne Fleiß kein Preis!
Genug meiner Geschwätze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß v. Pagemaker
Zuletzt geändert von Pagemaker am 23.09.2004, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
@ pi und phereia: danke für die versuchsergebnisse, sehr aufschlussreich. ich hätte nicht gedacht, dass ein wort ausreichen würde....aber ich will ja eh viel mehr austauschen