Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Darf ich vorstellen, unser...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 01.10.2009, 03:08

Muss er sich zum jetzigen Zeitpunkt darüber Gedanken machen profo?

Er ist es ja nicht.

Warum machst Du Dir also Gedanken drum?

In z. B Frankreich, aber auch Spanien oder Portugal spricht die Mehrheit der Regierungsmitglieder kein Wort Englisch und niemand interessiert sich dafür.

Dort wird es als normal angesehen, dass niemand eine Fremdsprache spricht und als Aufwertung, wenn dann doch einer eine spricht.

In Deutschland wirste nicht unbedingt aufgewertet, wenn Du französich, spanisch etc sprichst, aber abgwertet, wenn Du mit Englisch nichts am Hut hast. Und dieses latente Anbiedern bei den Amis geht mir, wie das vorher Gesagte, doch etwas auf den Keks.

Folgendes habe ich bisher nur so in D erlebt. Geburtstagfeier, ein seit Jahren in D lebender Ami, angeblicher Künstler und Fotograf kommt dazu, spricht natürlich englisch und plötzlich unterhalten sich alle nur noch in englisch, damit unser Fotograf auch ja nichts verpasst.

Kasperletheater.

Viele Menschen anderer Nationalitäten entschuldigen sich im Ausland erstmal für Ihre schlechten Sprachkenntnisse. Sprachkenntnisse des Landes in dem sie sich gerade aufhalten.

Die meisten englischsprechenden plappern wie selbstverständlich los, als würden sie sich in den USA oder England aufhalten. Egal wo sie sind. Immerhin gibt es auch einige, die wenigsten so viel Anstand haben, vorher mal zu fragen, ob man englisch spricht. Ein Nein wird jedoch meistens ignoriert. Gibts doch gar nicht, jemand der überhaupt kein Englisch versteht.

Das oben beschriebene Schema passt aber auch auf Deutsche in Mallorca. Nur das die das dort von Deutsch voraussetzen.

....

Mann, hab ich in diesem Post Probleme mit der Gross- und Kleinschreibung.
Zuletzt geändert von Cura am 01.10.2009, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.