Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Shopsystem

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
kcm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2009, 14:32

Beitrag von kcm » 05.10.2009, 14:57

Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl Shopsystemen die für mich geeignet sind und ebnötige da etwas Erfahrung von Profis.
Grund möchte gerne ein guten Shop der ruhig etwas kosten darf - Kostenfreie Software wie zB OSC wäre auch nicht schlecht (Kenntnisse vorhanden, OSC fällt aber aufgrund der Templates weg).

Der Shop den ich suche sollte folgendes können:

- Einfache Templates oder Template System um sich selbst was zu machen, sollte proffesionell wirkende Designs ermöglichen.
- Solche Sachen wie Seo Urls, Dyn Metas usw können.
- Eine Übersichtliche Verwaltung haben
- Gut wären Schnittstellen oder möglichkeiten für den Import/Export zu Lexware
- Viele Zahlunsssysteme und Versand arten ermöglichen (Paypal,Lastschrift usw).
- Eine Ebay Schnittstelle
- Ein Forum oder Blog, wäre aber kein muss. Gibt ja viele unabhängige wie Seo PHP o.ä

Habe ein sehr gut laufenden OSC Shop selbst angepasst und viel Arbeit inverstiert, leider komme ich im Bezug Templates einfach nicht weiter. Habe wohl auch schon zuviel experimentiert um fertige Templates zu nutzen. Nun sind dort mehrere Fehler drin die es notwendig machen ein sauberen Shop aufzu setzen.

Dachte ich erkundige mich nach aktuellen und guten Alternativen die es besonders im Design einfach haben.

Habe mir die XTC 4.0 angesehen im Demo und bin eigentlich enttäsucht, es wären wenn das Demo wirklich komplett sein soll sehr viel Kosten inkl der Templates, Plugins, Schnittstellen und dann zusätzlich noch viel Anpassungs arbeit. Finde auch viele Funktionen nicht die im Shop gross erwähnt werden.

Welche Aletrnativen gibt es den ?

Bin derzeit nur Ratlos, vorallem die Fülle bei Googel und Co (viel ... dabei).

Dabke vorab und Gruß
Kcm

Ich habe mir XTC 4.0 im demo angesehn und bins ehr enttäuscht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 05.10.2009, 15:05

Dass es was kosten darf ist heutzutage keine Argument mehr für Qualität. Viele geben die Systeme für umsonst her uns sparen sich damit ein großteil vom Support und Entwicklung. Sie verdienen statt dessen an Projekten etc.

Ich würde mal genauer auf OXID CE schauen. Ist eine kostenloser Shop, d.h. man kann das Budget komplett für Design und Anpassungen verwenden.

Ebay Connect ist mit efire möglich
https://www.oxid-esales.com/de/partner/ ... oxid-efire

Das selbe gilt auch für viele weiter Schnittstellen.

dropsi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 17.12.2007, 02:45
Wohnort: Stollberg

Beitrag von dropsi » 05.10.2009, 16:29

Kann mich bara.munchies nur anschließen, OXID ist meiner Meinung nach das beste was es zZ. auf dem Markt gibt. Arbeite seit langem nur noch damit als Shopsystem.
Impressum:
Steinwebdesign
Daniel Stein
Hohensteiner Str. 4
09366 Stollberg
https://www.steinwebdesign.de
info@steinwebdesign.de