Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die IHK und so...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 08.10.2009, 16:59

Über den Verein und die Zwangsmitgliedschaft brauchen wir ja nicht reden.
Nun sitzte ich aber vor einer Beitragsrechnung, da will ich nicht mitspielen. Der Verein hat wohl mitlerweile die Daten vom Finanzamt gezogen und will nun rückwirkend bis 2004 nochmal Beiträge erheben.
Der Verein hat schon Beiträge erhoben und eine Rechnung geschickt, die auch bezahlt wurde. (Bei unter 100€ nehme ich Abzocke hin)
Wie ist denn das? Verfallen Ansprüche nicht? Verjährung?
Ist das denn im Sinne der EU überhaupt noch möglich, dass ein selbsternannter Verein Gewerbetreibende abzocken kann um sich selbst zu finanzieren?