Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die IHK und so...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 11.10.2009, 13:00

> Du hast die Furz-Abgas-Gebühr vergessen ...

> Und fürs Ausatmen kommt ein Klimaschutzregelsatz, bemessen an Lungenvolumen und Einkommen, obendrauf.

dabei darf eine gewisse Grenze an "Volumen" nicht ueberschritten werden, naeheres regelt in Kuerze §X. Auch der Kruemmungsgrad von Gurken muss(te) ja unbedingt von der EU reglementiert werden. Aber zur EU Wahl gehen ja sogar nur ~40% hin..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.10.2009, 13:05

Du bist heute nicht zufällig auf dem "Nichtwähler-Hass-Trip"? :D

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 11.10.2009, 17:27

Unser sachsen-anhaltinischer Wirtschaftsminister ist ein großer Freund der IHK. Den hatte ich dazu mal öffentlich befragt wann die Zwangsmitglied abgeschafft wird.

Auf eine Mail and en Hauptgeschäftsführer der IHK Magdeburg habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Ich glaub, ich werd da mal antanzen.

@Margin: Einfach net gezahlt und dann haben die dich rausgeschmissen? Nix Mahnbescheid, Vollstreckung usw.?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 11.10.2009, 17:44

Airport1 hat geschrieben:Ach komm, fuer ein Volk in dem Nichtwaehler die groesste Fraktion stellen ist das doch Pipifax.
Im Bezug auf Zwangsmitgliedschaft IHK kannst du wählen wen Du willst,
will keiner abschaffen, ich war auf allen größeren Wahlveranstaltungen in unserem Städtchen, keiner konnte sofort dazu eine Auskunft geben aber aller haben im Nachhinein per email geblablablabert.. notwendig, ..wichtige Aufgaben ... derzeit unumgänglich.
Haben sicherlich alle Ihre Leute in den Vorständen der IHK.
Und unser Guido hat in dieser Hinsicht bei mir schon lange verschissen:
https://www.faulig.de/archives/6

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 11.10.2009, 19:53

Ja, das Thema IHK wird uns noch lange beschäftigen. Das einzige was ich der IHK Magdeburg zugutehalte ist, daß die Beitragssätze dort praktisch jedes Jahr sinken. Dennoch spreche auch ich mich gegen eine Zwangsmitgliedschaft in der IHK aus.
Zuletzt geändert von ErwinRommel am 12.10.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
<br>
<br>

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.10.2009, 06:12

ErwinRommel hat geschrieben:@Margin: Einfach net gezahlt und dann haben die dich rausgeschmissen? Nix Mahnbescheid, Vollstreckung usw.?
Nein, nix "einfach": Hab die mit Papier zutapeziert, war da noch recht bissig drauf und "Zwangsmitgliedschaft" war eines der richtigen Stichwörter für meinen Einsatz *sfg* Aber ja, ohne Vollstreckung.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.10.2009, 06:40

Margin hat geschrieben:
ErwinRommel hat geschrieben:@Margin: Einfach net gezahlt und dann haben die dich rausgeschmissen? Nix Mahnbescheid, Vollstreckung usw.?
Nein, nix "einfach": Hab die mit Papier zutapeziert, war da noch recht bissig drauf und "Zwangsmitgliedschaft" war eines der richtigen Stichwörter für meinen Einsatz *sfg* Aber ja, ohne Vollstreckung.
Haben sie Dir nichts von "Hoheitsrechte" u.s.w erzählt ? Hättest Du hier in Brandenburg keine Chance, da wärst Du mit dem Gerichtsvollzieher schon "per Du" wenn Du den Mindestumsatz überschreitest.
Diese Paläste wollen ja finanziert werden:
https://www.ihk-ostbrandenburg.de/img.p ... 6ac9a1221f

und diese Gehälter auch:
die 800 Geschäftsführer mit beamtenähnlichem Status
verdienen bis zu 250.000
Du glaubst nicht wie mich diese Parasiten anstinken.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.10.2009, 06:48

Das weiß ich nicht mehr so detailliert.
Aber mein Hauptansatzpunkt war immer, ich zahle doch liebend gerne, sie möchten mir doch nur bitte mitteilen, WOFÜR?!
WAS tut Ihr für MICH, damit ich mein Geld gut angelegt weiß.
Blahfasel, Blahfasel ... alles Mumpitz, Pauschalplätze, nix für mich dabei.
Das letzte Argument, was nach irrem Schriftwechsel übrig blieb, waren an irgendeinem Punkt diese unverschämt teuren Hochglanzpamphlete, die sie mir regelmäßig unaufgefordert "zwangszuschickten" und die hab ich, wie schon erwähnt, in einen Karton gepackt und zurückgeschickt.

Ab da war Funkstille.
Vielleicht hatten sie ja auch einfach keine Lust mehr.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 12.10.2009, 07:29

Hey, das klingt gut. Ich hol mir jetzt erstmal einen Termin bei unserem Hauptgeschäftsführer.
<br>
<br>

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 12.10.2009, 20:16

Mal ein Wort zu den Beiträgen, die sind wohl je nach Kammer / Region unterschiedlich:
https://www.ihk-koblenz.de/servicemarke ... g_2007.pdf
https://www.gera.ihk.de/servicemarken/I ... e_2009.jsp
Suchbegriff bei der Tante:
IHK __ORT_DER_KAMMER__ Auszug aus der Wirtschaftssatzung

Man sieht dabei die alte Regel: Es ist halt (prozentual) etwas teurer weniger Geld zu haben...
Bei 10 Mille Gewinn zahlt man übrigends etwa 1Mille Einkommensteuer, hat dafür aber Anrecht auf Hartz IV. Schade ist, dass der echte Hartzer dabei Krankenversicherung, Sozialabgaben, Altersvorsorge etc. bezahlt bekommt,der Selbstständige sich darum aber selbst bemühen muß. In dem Sinne "weiter so, der Aufschwung kommt bestimmt"

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 12.10.2009, 20:41

ErwinRommel hat geschrieben:Dennoch spreche auch ich mich für eine Zwangsmitgliedschaft in der IHK aus.
Ähemmm, hast du ironie-tags vergessen?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 12.10.2009, 20:50

Kristian hat geschrieben:
ErwinRommel hat geschrieben:Dennoch spreche auch ich mich für eine Zwangsmitgliedschaft in der IHK aus.
Ähemmm, hast du ironie-tags vergessen?
Nee, war heute morgen wohl schon wieder mit meinen Gedanken woanders. Habs mal korrigiert.
<br>
<br>

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 12.10.2009, 23:59

Kristian hat geschrieben:...
Bei 10 Mille Gewinn zahlt man übrigends etwa 1Mille Einkommensteuer, hat dafür aber Anrecht auf Hartz IV...
Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber zeig mir mal den, der in Deutschland bei 10 Mio. Gewinn und einem Spitzensteuersatz von 45 Prozent zzgl. Soli nur 1 Mio. Einkommensteuer zahlt und danach Anrecht auf Hartz IV hat... :roll:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.10.2009, 11:10

Racer hat geschrieben:
Kristian hat geschrieben:...
Bei 10 Mille Gewinn zahlt man übrigends etwa 1Mille Einkommensteuer, hat dafür aber Anrecht auf Hartz IV...
Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber zeig mir mal den, der in Deutschland bei 10 Mio. Gewinn und einem Spitzensteuersatz von 45 Prozent zzgl. Soli nur 1 Mio. Einkommensteuer zahlt und danach Anrecht auf Hartz IV hat... :roll:
Ich glaube, er meinte 10.000 (lat. mille = tausend), sonst wäre das mit dem Hartz ja auch etwas ...
Andererseits scheinen mir 1000 € Einkommensteuer bei 10.000 auch wieder etwas hoch gegriffen (Freibetrag?) ...

smilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von smilla » 13.10.2009, 19:46

Ich hatte da die Tage so ne dumme Idee.

Jemand programmiert eine Software "IHK-Fuxs". Dort sind 10.000 fragen drinnen, die teilweise parametrisiert sind, z.b:

- Wo in %Ort% finde ich einen Anwalt für Internet Recht?
- Wie schaut ist mit der Batterverordnung aus?
- WO in %ORT% finde ich einen Steuerberater?
- Darf ich dieses ... ?
- Was passiert wenn ... ?

In der Software gibt man dann seine Daten ein, Email Daten und die Email seiner IHK. Die Software sendet dann x mal täglich eine Anfrage per Email an die IHK.

Naja, irgendwann stoppt man dann die Zahlungen, weil die IHK seiner Pflicht nicht nachkommt und die Fragen nicht beantwortet, obwohl man zahlt. Ich würde ja auch nichts zahlen, wenn sich der andere nicht an den Vertrag hält.

Nun die annahme das dies 1000sende Leute machen.

Ich sagte doch dumme Idee. :crazyeyes: Hätte ich so viel Zeit würde ich dies sicherlich coden :)

Antworten