Beitrag
von pr_sniper » 12.10.2009, 07:17
@web_worker: wenigstens für diese Antwort hättest du das Betteln um fremde Links wegnehmen sollen ... Wasser predigen und Wein (Links der anderen) saufen ...
Das Problem vieler Webmaster ist es, dass sie die Grundlagen des Internet, von HTML, vom Google- Algorithmus und vor allem ihre Besucher nicht kennen (bzw. bewusst verarschen).
Der Hyperlink / Link wurde nicht für die Konkurrenz eingeführt, sondern als ... lies oben.
Demnach verbietet es sich sowieso, unbedingt viele sinnlose ausgehenden Links "vorzuschlagen". Der Besucher sollte nicht verwirrt, sondern im Idealfall hilfreich auf eine andere Seite verwiesen werden:
"Danke, dass du mich besuchst. Sicher gefallen dir meine Seiten zum Thema, sonst hättest du sie nicht aus Milliarden gewählt. Schau sie dir in Ruhe an und profitiere davon.
- lange Pause - .
Eventuell könnten dir aber auch diese (anderen verlinkten) Grundlagen, Ergänzungen, ähnliche Themen, ... weiterhelfen." - Du akzeptierst deinen Besucher.
Ich weiß aber - es ist leider wie im richtigen Leben: Profit um jeden Preis, den wir alle mit Kulturverfall, 400-Euro-Jobs, Parteiengewäsch, täglicher Verdummung durch die manipulierten Medien usw. bezahlen.
Jetzt hast du mir den Montag versaut ...