Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relevanz von ausgehenden Links auf Mitbewerber

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 12.10.2009, 12:28

Lord Lommel hat geschrieben:Ich hab vor einer Weile ein paar themenrelevante Links entfernt und es ging trotzdem nicht nach unten.
Da ist es genauso wie bei eingehenden Links. Der entfernte ausgehende Link kann auch unter Umständen erst nach Wochen fruchten und sich auf die Auswirkung bemerkbar machen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 12.10.2009, 12:41

@ruempel-fritz
Du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du einen Monat nichts an deiner Seite gemacht hast? Bevor du solche Behauptungen aufstellt, sollte du schon sicher sein. Ansonsten ist es dank der deutschen Sprache sehr ganau möglich, sich entsprechend auszudrücken, so dass Leser eine Vermutung nicht als eine Tatsache verstehen.

Es ist schon ne ganze Zeit her, da gab es mal einen Helden hier, der hat steif und fest behauptet, dass ausgehende Links auf Wikipedia auch das Ranking verbessert. Beweisen konnte er das nicht, nicht mal glaubhaft begründen, wie er zu der Annahme kam. Ich glaube, bei vielen Lesern ist damals dessen Glaubwürdigkeit auf 0 desunken :P

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 12.10.2009, 13:47

digi6000 hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Ich hab vor einer Weile ein paar themenrelevante Links entfernt und es ging trotzdem nicht nach unten.
Da ist es genauso wie bei eingehenden Links. Der entfernte ausgehende Link kann auch unter Umständen erst nach Wochen fruchten und sich auf die Auswirkung bemerkbar machen!
Länger wie vier Monate ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 12.10.2009, 14:48

also bei ausgehen Links zu Mitbewerbern, gehen Dir sich keine Kunden verloren...

durch ein Textlink im Startseitentext oder Footer verliert man keine Kunden...

ich habe meine Shops untereinander verlinkt und kann auch sehen wieviel Kunden von den Links kommen...
alle zwei Tage mal einer...

Ich habe mit einem Fraund und Mitbewerber eine Test gemacht....
ich habe seinen Banner auf meine Startseite gesetzt, um zu testen ob wirklich Kunden verloren gehen...

Zeitraum 2 Wochen, bei meinem Umsatz hat sich nichts verändert und nach der Auswertung des Usertrackings konnte man sehen das der Banner kaum angeklickt wurde...

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 12.10.2009, 15:46

Wir kamen nie über Platz 10 in den Serps, bis wir einen Link zu unseren Mitbewerbern gesetzt haben.
Die lachen sich bestimmt ins Fäustchen... :lol:
und Google denkt bestimmt, der hat den bei Dir gebucht *ggg*

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 12.10.2009, 15:58

wie gesagt das ist unmöglich...

wahrscheinlich hast Du vor ein paar Monaten kräftig Links gesammelt...

Die haben dann vielleicht gerade gewirkt als Du den ausgehenden Link gesetzt hast.

vielleicht hast Du auch gerade neue Artikel eingestellt, wenn Du einen Shop hast..

vielleicht neue Rasenmäher und es gab Neuen Content.
und UnterURL`S mit Rasenmäher...

dann kommst Du mal kurz hoch...

es gibt viele Möglichkeiten...

ruempel-fritz hat geschrieben:Moin Moin,

hätte ja nicht gedacht das es funktioniert, hat es aber. Wir kamen nie über Platz 10 in den Serps, bis wir einen Link zu unseren Mitbewerbern gesetzt haben. Google bewertet also auch die ausgehenden Links nach Themenrelevanz usw.. und stärkt damit die eigene Seite.

Also, kann ich nur empfehlen.... genial! :D

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 12.10.2009, 16:01

Das Tolle ist: Einen Link zum Konkurrenten wegmachen tut nie weh...
... von daher spricht also nichts gegen einen Gegenversuch ;-)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 12.10.2009, 16:30

themenrelevante nützliche weiterführende links sind ja schön und gut, aber links auf echte konkurrenten halt ich weder für seriös noch für sehr intelligent.

und diejenigen die das für so hilfreich halten, verzichtet ihr sicherheitshalber auf backlinks zu euren seiten? es könnte ja der linkgebenden seite helfen und nicht euch.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 12.10.2009, 16:35

Wenn der Wettbewerber den Link nun bemerkt und ein schlechtes Gewissen bekommt, setzt er einen Gegenlink (aus Nächstenliebe) und Google denkt es war Linktausch *ROFL*

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 12.10.2009, 16:44

linkgeiz!

Du bist wie viele die ich anschreibe wegen Linktausch...

aus lauter Angst einen Kunden zu verlieren, lehnt man ab.
das trifft auf 95 % der Seiten oder Shops zu die ich anschreibe...

Das ist schachsinn... wenn ich im Startseitentext einen Link verstecke der auf meine Mitbewerber zielt...mache ich keinen cent weniger Umsatz...

wer sieht den Link denn ? Die Kunden sehen den Link nicht...
viele sind froh wenn die Maus da hin geht wo Sie wollen..

geht mal von normalen menschen aus, vielleicht von Eurem Pappa der zum ersten mal im Internet seine Liebespuppe bestellt...

mano_negra hat geschrieben:themenrelevante nützliche weiterführende links sind ja schön und gut, aber links auf echte konkurrenten halt ich weder für seriös noch für sehr intelligent.

und diejenigen die das für so hilfreich halten, verzichtet ihr sicherheitshalber auf backlinks zu euren seiten? es könnte ja der linkgebenden seite helfen und nicht euch.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.10.2009, 16:46

Ich denke das ist nur Einbildung, dass das was bringt, auf seine Mittbewerber zu linken. Ich würde das jedenfalls nicht machen, mal von Linktausch abgesehen.

Wäre das gleiche als würde Mc-Donnalds in seinen Läden Flayer und Plakate mit Burgerkingwerbung aufhängen .....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 12.10.2009, 16:52

@kossmo:

junge ich habe davon geredet, dass leute links zur konkurrenz setzen ohne eine gegenleistung zu bekommen (ausser der hoffnung im ranking zu steigen).

linktausch ist da doch ganz was anderes. da bekomm ich ja was dafür.

ich verlinke teilweise auch auf meine konkurrenz, aber ich bekomme dafür auch was.
und ich verstecke den link nicht und mach auch keinen cent weniger umsatz. erstens klickt sich nur ein bruchteil weg, zweitens bekomm ich die verlorenen besucher durch meinen partner wieder zurück, drittens hab ich einen deal gemacht der mich wirklich im ranking nach vorn und somit mehr besucher bringt.

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 12.10.2009, 16:54

also Freiwillig setze ich auch keinen Link auf einen Mitbewerber..

nur mit Linktausch und wie gesagt...
alle haben Angst und das ist schwachsinn..

swiat hat geschrieben:Ich denke das ist nur Einbildung, dass das was bringt, auf seine Mittbewerber zu linken. Ich würde das jedenfalls nicht machen, mal von Linktausch abgesehen.

Wäre das gleiche als würde Mc-Donnalds in seinen Läden Flayer und Plakate mit Burgerkingwerbung aufhängen .....

Gruss

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 12.10.2009, 16:56

geht mal von normalen menschen aus, vielleicht von Eurem Pappa der zum ersten mal im Internet seine Liebespuppe bestellt...
:roll: :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.10.2009, 16:58

Ich hab das schonmal in einem anderen Thread hier vor einigen Wochen/Monaten erläutert:
Ich setze auch Links zu Mitbewerbern.
Allerdings eher als Produkt-/Preisvergleichsmöglichkeit.
Ich biete Artikel A für 35 EUR an und biete dem Kunden die Möglichkeit ein ähnliches Produkt bei Konkurrent x, y und z für 29.99 EUR zu erwerben. Natürlich schaue ich vorher, das die ähnlichen Produkte bei der Kunkurrent grottig schlecht beworben sind (miese Fotos, miese Beschreibung)^^

Ich sag immer: Meine Kunden kaufen meine Fotos - nicht meine Artikel.
Mancher Konkurrent mag tatsächlich vergleichbare Ware haben, kann Sie aber nicht so darstellen wie ich.
Wer natürlich nur Waren oder Dienstleistungen verkauft, die sich im Mittelfeld bewegen, der sollte wohl echt besser nicht auf die Konkurrenz linken :P

Ich linke oft auf Mitbewerber und der Umsatz steigt, ebenso wie das Ranking. (Wobei das Ranking eher aus anderen Gründen steigt...)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag