Ich hab das schonmal in einem anderen Thread hier vor einigen Wochen/Monaten erläutert:
Ich setze auch Links zu Mitbewerbern.
Allerdings eher als Produkt-/Preisvergleichsmöglichkeit.
Ich biete Artikel A für 35 EUR an und biete dem Kunden die Möglichkeit ein ähnliches Produkt bei Konkurrent x, y und z für 29.99 EUR zu erwerben. Natürlich schaue ich vorher, das die ähnlichen Produkte bei der Kunkurrent grottig schlecht beworben sind (miese Fotos, miese Beschreibung)^^
Ich sag immer: Meine Kunden kaufen meine Fotos - nicht meine Artikel.
Mancher Konkurrent mag tatsächlich vergleichbare Ware haben, kann Sie aber nicht so darstellen wie ich.
Wer natürlich nur Waren oder Dienstleistungen verkauft, die sich im Mittelfeld bewegen, der sollte wohl echt besser nicht auf die Konkurrenz linken
Ich linke oft auf Mitbewerber und der Umsatz steigt, ebenso wie das Ranking. (Wobei das Ranking eher aus anderen Gründen steigt...)