Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

demnächst: 1 buchstaben de domains?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 16.10.2009, 21:10

Es ist wohl nicht beim Denic, aber ich habe gelesen, dass beispielsweise Domainfactory wohl 25 € pro Domain ansetzt, die dann aber für einen guten Zweck gespendet werden ... oder so.
Mein Webhoster weiß da noch nix Genaues, bietet aber die Stornierung des Auftrags an, falls einem das dann doch zu hoch erscheint.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

warry
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 24.06.2003, 16:36
Wohnort: Walbeck, Niederrhein, NRW

Beitrag von warry » 16.10.2009, 22:31

25 Euros sind da ja recht preiswert, das hier finde ich schon heftiger, wobei auch für guten Zweck:

https://www.variomedia.de/?area=de-domains

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 16.10.2009, 23:09

Sedo macht's noch anders, die versuchen, wenn ich das richtig verstanden habe, so viele dieser Domains wie möglich zu reggen, und die werden dann versteigert ... auch für 'nen guten Zweck!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 17.10.2009, 10:00

Was hat das mit "Chancengleichheit bei Einführungsphase durch erprobtes „First come – first served“-Prinzip" der DENIC zu tun?
sailor_ hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:wie bei Autokennzeichen? Werden su.de, bn.de usw. den Städten/Kreisen zugeteilt? a1.de, a2.de den Ländern?
Das A1 und A2 und so, das meinste jetzt "Länder" weil die Autobahnen den Ländern gehören (oder sind die nicht Bund?)?
Und wenn die Autobahnen durch mehrer Länder gehen, dann verklagen sich die Länder gegenseitig. Wenn dann einer gewonnen hat verkauft der Bund die an private Betreiber, und der verklagt dann die Länder auf die Domain.
Danach klagt dann die DIN (wer auch immer Träger ist) auf die Herausgabe der Papierformate.

>>> Hätte ich doch was anständiges gelernt und wäre Anwalt geworden.
so ungefähr habe ich mir das vorgestellt :lol:
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 17.10.2009, 12:50

Vermutlich werden wohl die meisten Domains bei den Sedo Meistbietenden landen. Diese Sonderauktion lässt vermuten, dass sich die meisten Denic Mitglieder da angeschlossen haben. Ich finde das, was sich da anbahnt eine Verarsche pur.

Hier mein Blogbeitrag dazu: Einstellige / Zweistellige Domains werden bei SEDO versteigert
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 17.10.2009, 20:27

e-fee hat geschrieben:Es ist wohl nicht beim Denic, aber ich habe gelesen, dass beispielsweise Domainfactory wohl 25 € pro Domain ansetzt, die dann aber für einen guten Zweck gespendet werden ... oder so.
Mein Webhoster weiß da noch nix Genaues, bietet aber die Stornierung des Auftrags an, falls einem das dann doch zu hoch erscheint.
Die 25 Euro sind nur eine "erfolgsunabhängige" Servicegebühr bei DF dazu kommt noch ein Platzierungssgebot...https://www.df.eu/de/service/newsletter-032009/

DEX
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 15.10.2009, 22:30
Wohnort: München

Beitrag von DEX » 18.10.2009, 21:50

DanielS hat geschrieben:
DEX hat geschrieben:Auch ich habe mir auf meinem Blog blabla Gedanken zur Einführung der neuen .de-Domains gemacht.
Auch Du hast den Sinn eines Forums nicht so richtig verstanden.
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Tausend Foren-Beiträge geschrieben und blogge derzeit in fünf eigenen und einigen anderen Blogs. Schön, dass es solche Leute wie Dich gibt, die professionelle Aufklärung betreiben. :roll:

Schöne Grüße

Reinhold

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 18.10.2009, 21:59

Trotzdem muss man Suchmaschinenoptimierung betreiben, um vorn zu stehen!
Da nützt auch eine xy.de-Domain wenig :joman:
Jedenfalls wer nachhaltigen Geschäftserfolg anstrebt.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 18.10.2009, 21:59

DEX hat geschrieben:Ich habe in den letzten Jahren mehrere Tausend Foren-Beiträge geschrieben und blogge derzeit in fünf eigenen und einigen anderen Blogs.
Das ist ja alles schön und gut.

Sich aber hier anzumelden nur um Links zu platzieren und zu versuchen die Diskussion aus dem Forum in den eigenen Blog zu verlagern ist nicht unbedingt im Sinne eines Forums.

Naja, trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Foren-Spamming.

DEX
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 15.10.2009, 22:30
Wohnort: München

Beitrag von DEX » 18.10.2009, 22:14

DanielS hat geschrieben:
DEX hat geschrieben:Ich habe in den letzten Jahren mehrere Tausend Foren-Beiträge geschrieben und blogge derzeit in fünf eigenen und einigen anderen Blogs.
Sich aber hier anzumelden nur um Links zu platzieren und zu versuchen die Diskussion aus dem Forum in den eigenen Blog zu verlagern ist nicht unbedingt im Sinne eines Forums.
Woher weißt Du das alles, um es mit einer solchen unverfrorenen Gewissheit behaupten zu könnnen? Ich kann mich nicht erinnern, mit Dir im Sandkasten gespielt zu haben. 8)

Ich habe aber nicht die Absicht, Dir behilflich zu sein, diesen Thread zuzuspammen. Ignore.

DEX
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 15.10.2009, 22:30
Wohnort: München

Beitrag von DEX » 18.10.2009, 22:22

McDot hat geschrieben:Vermutlich werden wohl die meisten Domains bei den Sedo Meistbietenden landen. Diese Sonderauktion lässt vermuten, dass sich die meisten Denic Mitglieder da angeschlossen haben. Ich finde das, was sich da anbahnt eine Verarsche pur.

Hier mein Blogbeitrag dazu: Einstellige / Zweistellige Domains werden bei SEDO versteigert
Hallo Richard,

da kann ich Dir nur zustimmen. Aber m.E. muss die Kritik ganz klar bei der DENIC ansetzen, nicht bei den ISP. Die ISP sind private Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht, denen man es nicht übel nehmen kann, Gewinn anzustreben. (Manche verzichten sogar freiwillig darauf und wollen für einen guten Zweck spenden!)
Die DENIC aber ist eine NPO und kann nicht Millionenvermögen unter 270 ISP nach Belieben verteilen, sondern hat eine Verpflichtungen gegenüber der gesamten Internet-Community.

Schöne Grüße

Reinhold

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 18.10.2009, 23:54

Inzwischen gehe ich davon aus, dass das ganze vorher gestoppt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einige große Firmen einfach machtlos zuschauen. AmEnde kann es nur eine Zentrale vergabe geben, alles andere ist einfach nicht richtig.

Warum Denic die Vergabe von einstelligen und zweistelligen Domains abbrechen muss
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 19.10.2009, 10:56

DanielS hat geschrieben:Auch Du hast den Sinn eines Forums nicht so richtig verstanden.
Melde ihn doch das nächste Mal einfach. Ich habs mal für Dich erledigt ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 19.10.2009, 11:03

mgutt hat geschrieben:Melde ihn doch das nächste Mal einfach. Ich habs mal für Dich erledigt ;)
Danke Dir.
Soo weit wollte ich dann doch nicht gehen. Dieser Thread war aktuell und der andere, wo er seinen Link platziert gerade mal ein halbes Jahr 8)

Back-To-Topic:
ebay kriegt auch ein bisschen was vom Kuchen ab (zumindest provisionstechnisch):
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0492195053
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... gory=11263
Auf was für Ideen manche Provider kommen :o

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 19.10.2009, 12:32

Ich bekam heute einen Anruf eines Bekannten.
Er fragte mich, ob es das mit dem Denic-Dingens nicht toll wäre:
Nu könne er endlich seine Telefonnummer als Domain anmelden^^

Klar. Ist ja einfacher, wenn seine Kunden sich dann eine 12-stellige Zahl merken und eintippern dürfen.

Da fragt man sich doch echt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag