Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

polnische Sonderzeichen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
den105
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2009, 09:36

Beitrag von den105 » 19.10.2009, 12:21

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich in den Seitentiteln der Metatag Description und Metatag Keyword die Sonderzeichen für Polen mit html Entities ersetzen muss. Wie geht Google damit um.

Ganz wichtig: Kann mir jemand sagen, ob ich URLs ändern muss.
Beispiel:
www.-----siłowników.pl
umschreiben in
www.-----silownikow.pl

Danke für viele Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 19.10.2009, 14:00

den105 hat geschrieben:ich würde gerne wissen, ob ich in den Seitentiteln der Metatag Description und Metatag Keyword die Sonderzeichen für Polen mit html Entities ersetzen muss. Wie geht Google damit um.
Google geht damit genauso um, wie jede Software:
Wenn du Zeichen jenseits von iso-8859-1 hast, schreibst du sie entweder als HTML-Maskierung (&ouml; statt ö), das geht immer, oder du schreibst die Zeichen direkt rein und gibst die korrekte Kodierung an, damit Google und Browser wissen, welcher Bytewert für welches Zeichen steht. Wo du die Kodierung angibst, hängt von deinem Server ab, das geht im HTML-Code selbst (<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=Kodierung">) oder aber per HTTP. Beides gleichzeitig solltest du vermeiden, deshalb informiere dich vorher.

Als Kodierung solltest du nach Möglichkeit utf-8 verwenden - allerdings sinnigerweise nur, sofern du einen Editor hast, der utf-8 erzeugt.
Ganz wichtig: Kann mir jemand sagen, ob ich URLs ändern muss.
URLs schreibst du erstmal so, wie sie aufgerufen werden sollen. Es bringt dir nix, silownikow.pl zu schreiben, wenn silownikow.pl dir nicht gehört, sondern si&#322;owników.pl.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 19.10.2009, 16:24

Als Kodierung solltest du nach Möglichkeit utf-8 verwenden - allerdings sinnigerweise nur, sofern du einen Editor hast, der utf-8 erzeugt.
falls die Frage nach dem Editor auftauchen sollte,
hier ist mal einer, mit dem ich so täglich arbeite...

https://scriptly.webocton.de/