Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zum Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 29.10.2009, 16:00

Dembarko hat geschrieben:Hmm, also würde diese Aussage auch in den Bereich "SEO Mythos" gehören?

Google "be"wertet Links auf Grund der über Jahre gesammelten Daten unterschiedlich.
Google bewertet Links seit der ersten Minute unterschiedlich. Das ist ja der Sinn des Pageranks. Vorher war jeder Link gleich. Und das ist eine Tatsache. Kann man alles nachlesen in schönen Dokumenten aus Zeiten, in denen Google noch Forschung war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 29.10.2009, 16:07

ich meine irgendwo gelesen zu habe, dass google intern mit einer eigenen skala arbeitet. ich glaube es war sogar matt cutts, der das sagte. welche werte diese skala annimmt, wurde aber nicht verraten.
manche gehen davon aus, dass die skala von 0 bis 100 reicht.
aber ob jetzt exakte werte oder eigene feinere skala ist ja im endeffekt relativ egal.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 29.10.2009, 16:19

mano_negra hat geschrieben:ich meine irgendwo gelesen zu habe, dass google intern mit einer eigenen skala arbeitet. ich glaube es war sogar matt cutts, der das sagte. welche werte diese skala annimmt, wurde aber nicht verraten.
manche gehen davon aus, dass die skala von 0 bis 100 reicht.
aber ob jetzt exakte werte oder eigene feinere skala ist ja im endeffekt relativ egal.
Natürlich ist es völlig beliebig, welchen Wertebereich man benutzt, ob alle Werte im Bereich [0,10] oder [0,100] liegen spielt ja keine Rolle.
Der Punkt ist, dass google aus dem Algorithmus genaue Werte hat, mit denen sie weiterarbeiten können. Es gibt kein Argument dafür, warum diese auf gerundete Werte runtergebrochen werden sollten, was die Aussage "einer wesentlich feineren Skala" ja bedeutet, da dies die Qualität des Ergebnisses deutlich verschlechtert und kein Vorteil ersichtlich ist.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de