Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social-Media-Strategien - in Facebook jeden Depp adden?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2009, 19:01

viral gesehen ist es sicher von vorteil, in einem netzwerk wie facebook mit vielen usern vernetzt zu sein.
wenn ich von vielen usern spreche, dann meine ich nicht das scripthafte adden von tausenden unbekannten. sondern vielmehr das akzeptieren sämtlicher kontaktanfragen alter bekanntschaften, (z.B. aus schulzeiten) obwohl deren social-media ergüsse primär nerven.

es wird ja zb bei facebook auf dem pinboard recht schnell unübersichtlich, wenn man jeden hans von früher added.

würdet ihr aus viralen gründen dennoch tendentiell jeden den ihr kennt adden, um eure viralen chancen zu erhöhen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

oio
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von oio » 08.11.2009, 19:24

das kommt wohl auf deine zielsetzung an.

wenn du eine seite über die "altschülertreffen" deiner schule promoten willst, sind deine ehemaligen klassenkameraden ja wohl die beste zielgruppe überhaupt.
hast du gar keine seite, bist nach timbuktu ausgewandert, führst dort ein kleines strassenlokal und willst mit der alten zeit nichts zu tun haben ... dann kannst du wohl gut auf die heimischen genossen verzichten.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 09.11.2009, 14:55

Überleg doch mal: Welche Nachteile könnte ein massenhaftes adden haben ?

SallyO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SallyO » 19.11.2009, 13:27

außerdem könntest du bei facebook deine Kontakte in Gruppen einteilen. du kannst dann einstellen, dass zum Beispiel nur die Gruppe "enge Freunde" dein Profil komplett sehen können und dass du nur deren Statusmeldungen siehst. So hab ich es auch gemacht, sehr effektiv!

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 19.11.2009, 14:56

Facebook is SMO auf niedrigem Niveau. Für kleinere Websites sicher nicht unbedingt verkehrt. Is wie mit Twitter. Wirklichen Effekt hats aber nicht. Es sei denn Deine Seite is n Kracher und hat soviel virales Potential, dass sie sich rumspricht oder Du nimmst Geld in die Hand und nutzt das für Werbung in/mit Videos (z.B. Utube). SMO nützt eh nur finanzkräftigeren Unternehmen was. Oder genialen Ideen. Alles im Verhältnis zum Aufwand gesehen natürlich ....

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 20.11.2009, 10:58

@Lord Lommel

machst du bitte mal dein übergroßes Bild raus? Ich würde das hier gerne lesen können! :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag