Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domänennamen mit ...24.com

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Andy_089
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2006, 08:02

Beitrag von Andy_089 » 08.11.2009, 21:35

Man findet unter Deutschen Domänennamen oftmals die Zahl 24 hintenangehängt. Dies scheint hier sehr populär zu sein.

Siehe immoscout24.de, map24.de, discount24.de etc......


Nehmen wir den Amerikanischen Raum und suchen nach .com-Domänen mit 24 drin, stellt man fest, dass dies kaum zur Anwendung kommt und viele gute Domänennamen mit 24 drin noch zu haben sind.

Meine Frage ist: Hat jemand eine logische Erklärung hierfür?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 08.11.2009, 21:40

Fing mit (glaube ich) mir Bank24 an und wurde dann in D sowas wie eine Modeerscheinung. 24 für 24stündliche Erreichbarkeit.

Bei Bank24 oder so macht es ja noch irgendwie Sinn, ansonsten ist es eigentlich ziemlicher Quatsch. Würde ich einfach mal so sagen.

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 09.11.2009, 14:30

ich halte das nur bei Dienstleistungen für Logisch. Ansonsten isses Quatsch

Andy_089
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2006, 08:02

Beitrag von Andy_089 » 11.11.2009, 16:26

Das man meine Frage in die Spassecke verschiebt ist ja wohl ein Witz, schliesslich hat die Auswahl des richtigen Domänennamens sehr viel mit SEO zu tun!

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 11.11.2009, 16:38

Andy_089 hat geschrieben:Das man meine Frage in die Spassecke verschiebt ist ja wohl ein Witz, schliesslich hat die Auswahl des richtigen Domänennamens sehr viel mit SEO zu tun!
Erstens:
Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Zweitens: Was genau hat eine 24 im Domainnamen mit SEO zu tun? :roll: Außer dass sie ggf. generische Keywords verwässert? Aber Deine Frage war ja eh 'ne andere.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.11.2009, 20:23

e-fee hat geschrieben:
Andy_089 hat geschrieben:Das man meine Frage in die Spassecke verschiebt ist ja wohl ein Witz, schliesslich hat die Auswahl des richtigen Domänennamens sehr viel mit SEO zu tun!
Zweitens: Was genau hat eine 24 im Domainnamen mit SEO zu tun? :roll:
Außer dass sie ggf. generische Keywords verwässert? Aber Deine Frage war ja eh 'ne andere.
Ja, Dingsda24 ist eben keine Dingsda-Domain so wie superDingsda eben superDingsda und nicht "super + Dingsda" ist

ich persönlich find die 24er blöd

Bank24 sinnvoll?
konnte 1991 auch schon 24h/Day an den Automaten gehen
Überweisungen gab es damals nicht ... die kamen dann im Netz und Heute auch an den Auszugdruckern in der Fillialle 24h/Day

Für die AMies ist "24h/Day" wohl einfach normal, deswegen gibts die Domains dort nicht ....
.... den Deutschen muß man erst noch drauf stoßen das iNet keine 8-16(und Donnerstags bis18)Uhr hat


Also,
wenn du ne SEO DOmain wilst, dann eine mit Bindestrichen ... da wie gesagt "superDingsda" ist eben keine Dingsda-Domain

Aber, Die DOmain ist nicht wirklich der Hammer fürs Ranking
ungefähr 187.000.000 für little big world
#4 (after YoutubeErgebnisse) littleb.gworl.de (aber, vielleicht ist da ja ein Qualitiräter KunstfaktorBonus mit drin?)



Gruß

Andy_71 :lol: @Andy aus dem Jahr des Mauerfalls(?)

//EDIT
1989 ist dein Geburtsjahr?
1971 = www.7b3.de in Hexadezimal
Die Domain "7c5.de" ist nicht registriert. (says Denic)

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 12.11.2009, 14:04

Andy_089 hat geschrieben:Meine Frage ist: Hat jemand eine logische Erklärung hierfür?
In Amerika sind Öffnungszeiten rund um die Uhr relativ normal, also besteht weniger Anreiz damit zu werben.

Antworten