Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Euros4click und adsense?

Alles zum Thema Google Adsense.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 20.11.2009, 02:55

Hallo,

darf man auf Webseiten, die adsenseanzeigen enthält auch zusätzlich popupwerbung von euros4clicks schalten?

Eine meinen ja, andere wieder nein. Allerdings kenn ich große Seiten, die auch popups und adsense kombinieren.

In den Richtilinien ist das etwas schwammig formuliert, denn einige meinen, die Adsense-Anzeigen dürfen nicht permanent verdeckt werden, andere wiederrum sagen, dass es keine Rolle spielt, wie lange die Adsenseanzeige vom Popup verdeckt wird, sondern darf allgemein durch nichts verdeckt werden.

Hätte gerne eine klare Antwort, beim Support frag ich erst gar nicht an, da kriegt man angeblich eh erst 5 Monate später ne Antwort. XD

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 20.11.2009, 03:37

Manche bergreifen es wohl nie! :bad-words:

Ich würde mir mehr Gedanken um die User meiner Seite machen, anstatt ihnen soviel Werbung wie nur möglich zu präsentieren.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 20.11.2009, 03:45

Ja aber um die gehts mir jetzt gar nicht, würde gerne eine klare Antwort hören. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 20.11.2009, 07:52

r-alf hat geschrieben:Manche bergreifen es wohl nie! :bad-words:

Ich würde mir mehr Gedanken um die User meiner Seite machen, anstatt ihnen soviel Werbung wie nur möglich zu präsentieren.
Das ist sicherlich ein Argument. Mich würde die Frage aber auch so wie von Dominik interessieren. Wird dies seitens Google toleriert oder nicht? In den Programmrichtlinien wird zwar erwähnt, das Layer die die Anzeigen verdecken nicht gestattet werden, jedoch habe ich von einigen schon gehört, das das ein Missverständiss ist und sich nicht auf Layerwerbung bezieht, sondern auf andere (statische) Layer? Da auch einige große Seiten Layerwerbung und Adsense gleichzeitig verwenden, nehme ich an das es theoretisch erlaubt ist? Die Frage wie der Besucher darauf reagiert ist ja eine andere.
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 20.11.2009, 08:39

Winegum90 hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben:Manche bergreifen es wohl nie! :bad-words:

Ich würde mir mehr Gedanken um die User meiner Seite machen, anstatt ihnen soviel Werbung wie nur möglich zu präsentieren.
Das ist sicherlich ein Argument. Mich würde die Frage aber auch so wie von Dominik interessieren. Wird dies seitens Google toleriert oder nicht? In den Programmrichtlinien wird zwar erwähnt, das Layer die die Anzeigen verdecken nicht gestattet werden, jedoch habe ich von einigen schon gehört, das das ein Missverständiss ist und sich nicht auf Layerwerbung bezieht, sondern auf andere (statische) Layer? Da auch einige große Seiten Layerwerbung und Adsense gleichzeitig verwenden, nehme ich an das es theoretisch erlaubt ist? Die Frage wie der Besucher darauf reagiert ist ja eine andere.
du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Wenn du Layer einsetzt hat Adsense rein theoretisch einen Grund dich zu kicken. Ob sie es machen oder nicht ist eine andere Frage und wird sicher auch damit zusammenhängen ob du gute oder schlechte Klicks lieferst. Wenn du das Risiko eingehen willst - deine Sache.

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 20.11.2009, 08:46

Gibt es denn bekannte Fälle wo Adsense-Publisher hierdurch gekickt wurden? In dem Zusammenhang verwundert mich nämlich die Tatsache, das ich schon einige "große" Webseiten gesehn habe, die dies so praktizieren, würden diese so ein Risiko eingehen wenn es groß wäre? :-?
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 20.11.2009, 09:57

Winegum90 hat geschrieben:Gibt es denn bekannte Fälle wo Adsense-Publisher hierdurch gekickt wurden? In dem Zusammenhang verwundert mich nämlich die Tatsache, das ich schon einige "große" Webseiten gesehn habe, die dies so praktizieren, würden diese so ein Risiko eingehen wenn es groß wäre? :-?
große Webseiten fallen haben meist den Premium Publisher Status und damit etwas mehr Freiheiten. Zudem sind einige von denen auf die Idee gekommen sich einfach mal an den Google Support zu wenden und sich ihre Kombinationen absegen zu lassen. So einfach kann das manchmal sein :)

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 20.11.2009, 10:24

Meine Behauptung: Adsenseanzeigen und die (lästige) Popupwerbung von Euros4clicks können problemlos nebeneinander laufen, ohne das damit gegen die Adsense Richtlinien verstossen wird.

Ein befreundeter Webmaster macht das seit langer Zeit, mit monatlich vierstelligen Ergebnissen (Auszahlungen!) von beiden Systemen.

Gruß waneck

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 20.11.2009, 10:46

waneck hat geschrieben:Meine Behauptung: Adsenseanzeigen und die (lästige) Popupwerbung von Euros4clicks können problemlos nebeneinander laufen, ohne das damit gegen die Adsense Richtlinien verstossen wird.

Ein befreundeter Webmaster macht das seit langer Zeit, mit monatlich vierstelligen Ergebnissen (Auszahlungen!) von beiden Systemen.

Gruß waneck
Was zahlst du dem Threadersteller, falls es doch schiefgehen sollte? ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.11.2009, 11:40

ich sehe auch kein Problem Layerwerbung und Adsense gleichzeitig einzusetzen... auch ich lege die Adsense Richtlinien so aus das so Manipulationen mit statischen Layern gemeint sind, also z.B. das "GoogleAds" dauerhaft mit einem Layer zu überdecken etc...

Smilodon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2009, 16:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Smilodon » 20.11.2009, 11:50

Also ich fahre damit auch ganz gut - habe die Layer aber nur auf Unterseiten....

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 20.11.2009, 14:17

Hallo Thomas,

wenn ich das richtig sehe, stammt dieser Satz von der Seite "Google AdWords-Richtlinien zur Zielseite und zur Qualität von Websites" (https://adwords.google.de/select/siteguidelines.html).

Dabei handelt es sich nicht um die AdWords-Werberichtlinien. Diese findest du hier: https://adwords.google.de/select/guidelines.html

Wir gestatten weiterhin keine Pop-up-Fenster auf einer mit AdWords beworbenen Zielseite.

Du hast jedoch Recht: die Tatsache, dass es sich nicht um die AdWords-Werberichtlinien handelt, geht nur aus dem Kontext hervor. Wir haben deine Anmerkung deshalb an unsere Texter weitergeleitet.

Vielen Dank!

Madita
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#322683

Kann sein, dass ich es gerade falsch verstehe, weil ich noch Halbschlaf bin^

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.11.2009, 14:20

Dominik_ hat geschrieben:Kann sein, dass ich es gerade falsch verstehe, weil ich noch Halbschlaf bin^
Bild

da gehts um die Zielseiten bei Adwords, also wo der user draufgelangt wenn er die Anzeige klickt.... bei dir gehts aber um Adsenseeinbindung...

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 20.11.2009, 14:21

Wir gestatten weiterhin keine Pop-up-Fenster auf einer mit AdWords beworbenen Zielseite.
.. ist meiner Meinung nach etwas anderes als "Popup-Fenster sind auf Adsense-Publisher Seiten verboten" Hier geht es ja um die Seiten die von Adwords Kunden eingetragen werden?
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 20.11.2009, 14:56

waneck hat geschrieben:Meine Behauptung: Adsenseanzeigen und die (lästige) Popupwerbung von Euros4clicks können problemlos nebeneinander laufen, ohne das damit gegen die Adsense Richtlinien verstossen wird.

Ein befreundeter Webmaster macht das seit langer Zeit, mit monatlich vierstelligen Ergebnissen (Auszahlungen!) von beiden Systemen.

Gruß waneck
Lol... Das Euros4clicks jemals 4 stellig ausgezahlt hat hört sich für mich nach "hörensagen an"! Und wenn E4C wirklich 4 stellig bei deinem Freund auszahlt, hätte dein Freund mal besser Adsense richtig einbinden sollen, denn dann, bin ich mir sicher, würden richtig eingesetzte Adsenseanzeigen 5 stellig auszahlen.

Fazit: Euros4clicks is nix. Habe mit Binlayer bessere erfahrungen gemacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag