bin auf eure hilfe angewiesen... meine seite befasst sich mit kaffee (im kroatischem raum, naja auch fuer bosnien und serbien) und jetzt ist mein problem wie ich mich vermarkten soll? aber das problem ist das meine seite erst um die 4 monate alt ist und ich einen pagerank 1 habe und sitetraffic 2.
eigentlich bin ich ja uninteressant fuer partnern (weil ich neu bin) aber habe:
1. guten informativen text auf der page, weil mein bekannter das erste buch auf kroatisch ueber kaffee geschrieben hat und ich daraus tekste genommen habe und auch das buch direkt auf der seite anbiete...
2. und habe eine gute domen die eigentlich schwer zu bekommen ist www.kava.hr
so, jetzt weiss ich halt nicht so ganz wie ich vorgehen soll das meine seite aus dem "winterschlaf erwacht"...
wie wuerdet ihr denn vorgehen? habt ihr welche tipps? also bis jetzt habe ich "nur" meine seite bei paar webkatalogen angemeldet und bei dmoz, meine signatur bei paar foren geschrieben... naja... ehrlich gesagt... wars das...
ach und einen forum haben wir auch, auch halt nicht grad besucht...
wie wäre es mit ner professionell erstellten Pressemitteilung über das Buch und die Website? Ich könnte mir vorstellen das dies bei dem Thema etwas bringen könnte...
oder einen Linkbait starten...
vor allem ist wichtig das du das Forum etwas belebst...
was meinst du mit pressemitteilung? also werbung auf radio und zeitungen bezahlen?
das buch ist schon etwas aelter (so um die 4 jahre) darum glaube ich das eine pressemitteilung nicht mehr geht?!
linkbait... werde mal danach googeln weiss nicht was das ist
das forumbeleben... ja weiss ich ja... nur wie? versuche halt themen selber zu schreiben so das, dass forum nicht leer aussieht... hier ist das forum: www.kava.hr/Forum
Gibt es schon eine landessprachliche Wissensdatenbank über Kaffee? Ich meine nicht irgendwelche banqalen Texte um den Longtail abzugreifen, sonern eine Datenbank in der z. B. auch die einzelnen Arabica-Sorten mit ihren Vorzügen und Nachteilen beschrieben werden? Selbiges natürlich auch für alle anderen Anbaugebiete, Kenia, Brasilien, Peru etc. etc. Das ergibt Hunderte Seiten.
Gut gemacht, wird sowas auch immer gerne verlinkt.
eine Pressemitteilung geht immer... ist halt nur fraglich ob Zeitschriften und Webseiten sie dann auch übernehmen.... sollte aber professionell geschrieben sein, am besten so das eine Zeitung/Website den Text direkt 1:1 übernehmen kann, und am besten über die selben Kanäle verteilt werden wie die sonstigen news auch....
es gibt dienstleister die foren ein wenig beleben, evtl. findest du da welche in dem Land...
oder jemanden suchen, der das gleiche prob wie du mit deinem forum hast. gegenseitig dann zutexten.
hab das vor jahren mal mit margin gemacht. ^^ da kamen teilweise ziemlich witzige threads dabei raus.