Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gibt es nicht. Sonst käme noch einer auf die Idee, ein "neverfollow" zu definieren, mit dem sich "dofollow" überschreiben lässt. Gibt es nicht und macht auch keinen Sinn.Frey hat geschrieben:1.) gibt es die eigenschaft "dofollow" eigentlich. Also rel="dofollow" (möchte damit die meta nofollow überschreiben)
Selbst, wenn es heute geht, gibt es dafür keine Garantie. Es kann sich über Nacht ändern.Kann man mit nem 2. rel-Attribut erreichen das Google das nofollow ignoriert?
Nein. Wenn überhaupt, dann follow, analog zum follow/nofollow-Paar in <meta>-robots, aber Google nennt weder dofollow noch follow (im Gegensatz zu nofollow), insofern kannst du davon ausgehen, dass es sowas nicht gibt. Schon nofollow ist ja auch eher eine Krücke, um ein Übel einzudämmen, und nichts, was zum ursprünglichen Sinne des Webs so recht passen täte.Frey hat geschrieben:1.) gibt es die eigenschaft "dofollow" eigentlich. Also rel="dofollow" (möchte damit die meta nofollow überschreiben)
Möglicherweise. Ich habe auf die Schnelle keine Vorgabe gefunden, die besagt, wie mit mehreren gleichnamigen Attributen umgegangen werden soll, aber da sowohl Opera als auch Firefox nur das erste Attribut werten (die Schrift in <p style="color:red" style="font-weight:bold"> ist rot, jedoch nicht fett), gehe ich mal davon aus, dass nur eines zulässig ist. Welches Google nimmt, müsstest du ausprobieren - ob es dabei bleibt, ist eine andere Frage, schließlich ist die Aktion per se schon ungültig. Insofern solltest du, so möglich, darauf achten, dass wirklich nur je ein Attribut eines Namens im Element vorkommt.3.) Kann man mit nem 2. rel-Attribut erreichen das Google das nofollow ignoriert?
Warum wäre das Fatal?Frey hat geschrieben:3.) Kann man mit nem 2. rel-Attribut erreichen das Google das nofollow ignoriert?
wäre ja Fatal,
Was soll hier was überschreiben?Frey hat geschrieben:<a href="https://www.example.com" rel="1234" rel="nofollow">
Wer überschreibt?Frey hat geschrieben:Fatal wäre wenn man so bei einem Gästebucheintrag oder sowas das nofollow überschreiben kann. Ich weiß da kann man auf HTML Tags prüfen
Bist du sicher das das erste das gültige ist und nicht überschrieben wird?Frey hat geschrieben:Mit überschreiben meine ich wenn Google das 1. rel liest, dann aufs 2. stößt und das ignoriert da schon eins definiert wurde. So würde es nämlich ein Browser machen.
Moment ... DU sagtest das du weisst das man auf html prüfen kann800XE hat geschrieben:Wer überschreibt?Frey hat geschrieben:Fatal wäre wenn man so bei einem Gästebucheintrag oder sowas das nofollow überschreiben kann. Ich weiß da kann man auf HTML Tags prüfen
In einem Gestebuch, da kann man normal kein HTML eintragen
hier im Forum ist es AUTO-BBcode oder eben direktBBcode ... da kannste auch kein nofollow hintrixen
Uralte Streitfrage. Ich bin immer noch der Meinung, dass der google-bot dem nofollow-Link folgt und die Seite unter Umständen sogar indexiert. Google ist immer an neuen Seiten interessiert. Nur Link-Power wird halt nicht vererbt.redfreakz hat geschrieben:surfen suchmaschinen-roboter die nofollow links trotzdem ab oder generieren nofollow-links keinen suchmaschinentraffic auf die nofollowseiten?
Oh mann Leute was unterstellt Ihr mir da?pr_sniper hat geschrieben:@Frey: vor SEO unbedingt ausführlich mit HTML- Grundlagen befassen ...
viele dank für die ausführliche antwort!LordOfPage hat geschrieben:Uralte Streitfrage. Ich bin immer noch der Meinung, dass der google-bot dem nofollow-Link folgt und die Seite unter Umständen sogar indexiert. Google ist immer an neuen Seiten interessiert. Nur Link-Power wird halt nicht vererbt.redfreakz hat geschrieben:surfen suchmaschinen-roboter die nofollow links trotzdem ab oder generieren nofollow-links keinen suchmaschinentraffic auf die nofollowseiten?
Das Problem ist: Da Du für so einen Versuch praktisch keine Laborbedingungen hinbekommst und Seiten immer auch auf anderem Weg indexiert worden sein könnten (jeder Link, der im Netz steht, kann von einem Menschen oder bot abgeschrieben und woanders als follow-Link wieder eingespeist worden sein), wird es praktisch nie einen Nachweis darüber geben.
Wenn Du vermeiden willst, dass die Seite, auf die verlinkt wird, indexiert wird, dann nimm einfach den "noindex"-tag.
Code: Alles auswählen
rel="google follow, all nofollow" - dofollow für Google, nofollow für alle anderen
rel="follow google,nofollow all" - Nur Google folgen, den anderen nicht folgen
rel="unfollow" - Alle dofollow Links im Cache löschen und auf nofollow setzen
rel="follow,friday" - Nur freitags folgen
rel="nospam" - Das Linkziel ist keine Spamseite
rel="swap" - Linkziel ist ein themennaher Tauschpartner
rel="up" - Linkziel soll mehr Pagerank bekommen (Uplink), als normal
Nee, es gibt kein dofollow (auch kein follow). Überschreiben kannst du den nofollow-robots-Metatag nicht.Frey hat geschrieben:gibt es die eigenschaft "dofollow" eigentlich. Also rel="dofollow" (möchte damit die meta nofollow überschreiben)