Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link ohne PR Vererbung?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
chris6786
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chris6786 » 16.12.2009, 15:45

Gibt es eine Linkart die kein PR vererbt und am besten von G nicht gesehen werden kann? Soweit ich weiss fließt bei nofollow trotzdem PR.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 16.12.2009, 16:49

chris6786 hat geschrieben:Gibt es eine Linkart die kein PR vererbt ...
Jede Menge: JavaScript-Links, 'Nofollow'-Links, PHP-Weiterleitungen, etc. ...
... und am besten von G nicht gesehen werden kann?
Nöö :lol:
Soweit ich weiss fließt bei nofollow trotzdem PR.
Nö.

PR ist auch ganz egal. Links die Google nicht sehen kann, gibt's nicht. Links, die du als echte Empfehlung setzt, dürfen getrost PR weitergeben. Links die du aus anderen Gründen setzt, werden mit 'nofollow' versehen.

Ist doch ganz einfach?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

chris6786
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chris6786 » 17.12.2009, 01:34

Das Problem ist, dass ich Links habe die von A nach B und B nach A zeigen. Eine Richtung will ich nicht "zeigen", weil google solche Verlinkung überhaupt nicht mag. Soweit ich gelesen habe erkennt google Javascript und vererbt. Bei nofollow wird doch nur der trust nicht mitgegeben PR schon, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 17.12.2009, 04:09

Es spricht doch nichts gegen eine reziproke Verlinkung, solange diese nicht übertrieben angewendet wird.

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 17.12.2009, 10:59

Der einzige Weg eine reziproke Verlinkung zu verschleiern ist es sie zu unterlassen. Klingt irgendwie blöde, ist aber der sicherste und auch der einzigste Weg.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2009, 11:23

chris6786 hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich Links habe die von A nach B und B nach A zeigen. Eine Richtung will ich nicht "zeigen", weil google solche Verlinkung überhaupt nicht mag. Soweit ich gelesen habe erkennt google Javascript und vererbt. Bei nofollow wird doch nur der trust nicht mitgegeben PR schon, oder?
Komische Menschen tun komische Dinge. :-D Was soll dir das bringen? Wenn du den Usern eien Mehrwert mit den Links bietest ist doch alle sin Butter. Bitte auch mal an den User denken. Den der bezahlt eure Miete :-D

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 23.12.2009, 15:23

Thomas B hat geschrieben:Es spricht doch nichts gegen eine reziproke Verlinkung, solange diese nicht übertrieben angewendet wird.
Richtig, es gibt ein paar Voraussetzungen unter denen das absolut in Ordnung ist.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 27.12.2009, 01:45

Ich würde mal sagen, bei einer Verlinkung A -> B und B -> A heben sich die Links schlimmstenfalls gegenseitig auf. Wenn hier kein bewusster Linkaufbau erfolgen soll, sondern wirklich eine User-Empfehlung, ist das doch überhaupt kein Problem.

Zu Nofollow: Laut Google wird dieser Link wie "nicht vorhanden" gewertet. Aber was Google schreibt und am Ende tatsächlich auswertet, muss ja nicht immer übereinstimmen. Die offizielle Aussage ist jedoch: Bei nofollow wird überhaupt nichts vererbt, weiterverfolgt, etc. ... alles andere ist Spekulation.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag