Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

target_blank entfernen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 17.12.2009, 01:55

Ich hatte die Angewohnheit alle internen Verlinkungen mit target_blank zu versehen, aber irgendwie nervt mich das jetzt und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Besucher.

Was passiert, wenn ich auf allen 250 Seiten das target Blank lösche? Werden die Links/Unterseiten von google dann wieder komplett neu gewertet? könnten meine Seiten dann nach hinten versetzt werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 17.12.2009, 02:38

Hi.

Die hisiegen SEO-Cracks mögen mich korregieren, aber warum sollte es "G" kümmern, dass du deine Besucher nun nicht mehr mit max. 250 neu geöffneten Browser-Fenstern/Tabs erfreust?
Vielleicht wirst du aufgrund der besseren Nutzerfreundlichkeit ja sogar besser gerankt ;)

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 17.12.2009, 09:02

Werden die Links/Unterseiten von google dann wieder komplett neu gewertet?
Nein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 17.12.2009, 11:04

xlb hat geschrieben:Die hisiegen SEO-Cracks mögen mich korrigieren, aber warum sollte es "G" kümmern, dass du deine Besucher nun nicht mehr mit max. 250 neu geöffneten Browser-Fenstern/Tabs erfreust?
Vielleicht wirst du aufgrund der besseren Nutzerfreundlichkeit ja sogar besser gerankt ;)
Bin zwar kein hiesiger SEO-Crack, aber das brauch' ich auch nicht korrigieren, weil's richtig ist: Google kümmert sich die Bohne um target _blank

:lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

fropo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2009, 19:07

Beitrag von fropo » 17.12.2009, 14:20

Ich verzichte bei mir vollständig auf _blank, schon allein desshalb weil man dem User selbst überlassen sollte ob der Ziellink in einem neuen Tab geöffnet werden soll oder nicht. Und das ist wohl auch der Grund warum XHTML und Strict kein _blank mehr kennt, zumindest ist das meine Theorie ;-)

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 17.12.2009, 14:28

... XHTML und Strict kein _blank mehr kennt.
Das target-Attribut "an sich" existiert im XHTML/strict nicht mehr.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 18.12.2009, 00:25

guad, dann werde ich die mal entfernen :-?

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 18.12.2009, 15:45

wollt noch mal sicher gehen, also google liest solche Dinge, wie target_blank gar nicht und merkt auch nix davon, wenn ich es entferne?

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 18.12.2009, 15:56

wollt noch mal sicher gehen, also google liest solche Dinge, wie target_blank gar nicht und merkt auch nix davon, wenn ich es entferne?
... hm, welchen Teil von Luzie's Antwort hast Du denn jetzt nicht verstanden?
Noch mal, nimm es raus und gut is! :roll:

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 18.12.2009, 16:37

Ich höre mir eben gerne mehrere Meinungen an.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 18.12.2009, 16:39

Dann will ich mal noch eine Meinung dazusteuern:
Google wird das target="_blank" wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei gehen, und zwar erst recht, wenn es gar nicht (mehr) vorhanden ist.
Twigg

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 18.12.2009, 17:08

wahrscheinlich?

Bei dem Projekt will ich einfach nichts riskieren, weil ich bereits sehr viele Besucher habe.
twiggie hat geschrieben:Dann will ich mal noch eine Meinung dazusteuern:
Google wird das target="_blank" wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei gehen, und zwar erst recht, wenn es gar nicht (mehr) vorhanden ist.
Twigg

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 18.12.2009, 17:26

Wahrscheinlich deshalb weil sicher nur das Amen in der Kirche ist, oder glaubst du jemand _kennt_ Googles Algo? :roll:
Alles im Bereich SEO beruht auf Erfahrung und Tests, muß aber nicht verbindlich richtig sein. Auch können sich Dinge über Nacht ändern. Also was genau willst du jetzt hören?
Twigg

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 18.12.2009, 17:28

Na sag mal... Du hängst Dich auch an allem auf und legst jede Aussage in die Waagschale. "Wahrscheinlich"... Soll Dir einer "definitiv" schreiben? Was passiert dann, wenn doch was schief geht, auch wenn ganz was anderes. Ist er dann der doofe weil er "definitiv" gesagt hat.

Frag Google, nur die können Dir eine Antwort geben welche auch definitiv ist, zumindest die nächsten paar Minuten, oder... lass alles wie es ist. Ist "wahrscheinlich" besser so.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 18.12.2009, 17:28

Am liebsten würde ich das von jemanden hören, der sowas schonmal an seinem eigenen Projekt gemacht hat. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag