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Finanz-Serps gekauft?

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SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 19.12.2009, 17:25

chris3 hat geschrieben:Fraglich ist, ob sich google da nicht selber einen Bock geschossen hat. Viele solcher Markenfirmen kaufen ihren traffic sehr stark über adwords ein.
mgutt hat geschrieben:Erklär mal jemand wie Google das macht.
Vermutung: vielleicht taucht im Zusammenhang mit dem Suchwort Kreditkarte auf den entsprechenden Seiten das Wort Mastercard und Visa am häufigsten auf.
(Stichwort: Latent Semantische Indizierung)
eher wird der Traffic oder aber das Nutzerverhalten analysiert. Google trackt nicht umsonst die Interessen der Nutzer mit - man wird daraus sicher auch Rückschlüsse auf die Serps ziehen.

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chris3
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Beitrag von chris3 » 19.12.2009, 18:02

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:eher wird der Traffic oder aber das Nutzerverhalten analysiert. Google trackt nicht umsonst die Interessen der Nutzer mit - man wird daraus sicher auch Rückschlüsse auf die Serps ziehen.
kann natürlich auch sein. aber mit sicherheit ist es ein automatisiertes verfahren. die marken per hand nach vorne bringen (was manche schon vermutet haben), das würde google nicht tun.

vielleicht ist es auch so, dass google rückschlüsse aus der personalisierten suche zieht. vielleicht klicken viele user die markenseiten an.

1337530
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Beitrag von 1337530 » 19.12.2009, 22:57

Da lohnt sich ein Botnetz...

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Vegas
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Beitrag von Vegas » 19.12.2009, 23:22

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:eher wird der Traffic oder aber das Nutzerverhalten analysiert. Google trackt nicht umsonst die Interessen der Nutzer mit - man wird daraus sicher auch Rückschlüsse auf die Serps ziehen.
Denke auch, genau das ist der Ansatz.

Denn mal ehrlich, wo sind die Leute denn besser aufgehoben, bei einem Kreditvermittler/Makler der auf Provisionsbasis Kredite an den Mann bringt oder direkt bei einem großen, rennomierten Anbieter.

Für kleinere Anbieter mag es frustrierend sein, aber die SERPs sind nicht Robin Hood und spiegeln mit diesem Trend nur die "Offline Realität" wieder.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

dsta
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Beitrag von dsta » 20.12.2009, 00:25

Hallo,

nochmal zur KReditkarten-Problematik:

auf Visa.de kann man keinerlei Kreditkarte bestellen, weil Visa seine Kreditkarten in einem Art Franchising an Banken abgibt und diese die Angebote machen. Somit ist Visa.de bei Kreditkarte Platz 1 einfach hohlster Schwachsinn!!

SEO-Evangelium
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Beitrag von SEO-Evangelium » 20.12.2009, 00:57

Dave2266 hat geschrieben: auf Visa.de kann man keinerlei Kreditkarte bestellen, weil Visa seine Kreditkarten in einem Art Franchising an Banken abgibt und diese die Angebote machen. Somit ist Visa.de bei Kreditkarte Platz 1 einfach hohlster Schwachsinn!!
Google benutzt seinen Algo um Seiten zu ranken - das ist manipulierbar. Wie kommt man eigentlich darauf das an erster Stelle immer das Sinnvollste stehen müsste wenn es aber SEO gibt?

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 20.12.2009, 01:27

Bin ich hier im Kindergarten?
Eine ganze Arme von Webmastern berichtet und linkt seit drei Jahren begeistert über DKB Cash und hier im Oberoptimierungsfachmannsuchmaschinenforum wird darüber philosofiert wie Google Visa, Masterkard und Kredit sematisch verknüpfen kann. Wenn auch nur einer dieser oberschlauen Finanzen MfA oder Afiliate Webmaster ein Lehrhalbjahr im Banken Sektor absolviert hätte, würden solche sinnfreien Diskusionen nicht zustande komen.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 20.12.2009, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
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Beitrag von catcat » 20.12.2009, 01:31

SEO-Evangelium hat geschrieben:
Google benutzt seinen Algo um Seiten zu ranken - das ist manipulierbar. Wie kommt man eigentlich darauf das an erster Stelle immer das Sinnvollste stehen müsste wenn es aber SEO gibt?
Dafür ein HALLELUJA!

dirk30
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Beitrag von dirk30 » 20.12.2009, 02:01

ich denk das ist jetzt angebracht: :-)

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

chris3
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Beitrag von chris3 » 20.12.2009, 11:27

GreenHorn hat geschrieben:Bin ich hier im Kindergarten?
Eine ganze Arme von Webmastern berichtet und linkt seit drei Jahren begeistert über DKB Cash und hier im Oberoptimierungsfachmannsuchmaschinenforum wird darüber philosofiert wie Google Visa, Masterkard und Kredit sematisch verknüpfen kann. Wenn auch nur einer dieser oberschlauen Finanzen MfA oder Afiliate Webmaster ein Lehrhalbjahr im Banken Sektor absolviert hätte, würden solche sinnfreien Diskusionen nicht zustande komen.
... sag ich doch. semantisch verknüpft.

Hobby_SEO79
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Beitrag von Hobby_SEO79 » 20.12.2009, 14:43

Naja warten wir bis die Kredit(karten)blasen platzen - mal sehen wer dann oben steht! :lol:

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Beitrag von euroboy » 20.12.2009, 18:59

Also die Startseite der DKB mit Kredit auf Platz 1 ist für mich ein Phänomen und auch nicht damit zu erklären, dass die Bank gute Produkte hat und auf natürlichem Wege verlinkt wurde. In den Anchor Texten der Backlinks ist der Begriff ziemlich unterrepräsentiert. Auf der Website selbst kommt das Wort Kredit kein einziges Mal vor. Lediglich die Mehrzahl 1x in der Description. Auch verbindet man mit der DKB allgemein eher das Girokonto. Und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die DKB auf anderen Webseiten im Zusammenhang mit Krediten derart häufig genannt wird, dass man daraus eine Relevanz für dieses Keyword ableiten kann.
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breadcrumb
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Beitrag von breadcrumb » 20.12.2009, 19:42

In den Anchor Texten der Backlinks ist der Begriff ziemlich unterrepräsentiert. Auf der Website selbst kommt das Wort Kredit kein einziges Mal vor.
Genau das ist aber nicht wirklich neu, sondern schon seit ca. 2 Jahren mit steigender Tendenz zu beobachten. Nun hat Google scheinbar wieder ein paar Schräubchen angezogen.

Am Anfang waren es die Keywords in den Metas, dann die Keywords in den Links und nun geht die "Evolution" eben weiter... Ob das nun der richtige Weg ist und bessere Ergebnisse liefert, ist wieder ne andere Frage.

SloMo
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Beitrag von SloMo » 20.12.2009, 21:19

Ganz nebenbei bemerkt, wird Google diesem neuen Verfahren in Zukunft mehr Gewicht geben. Denn es wäre Verschwendung, einen guten neuen Rankingfaktor nur auf einen geringen Bruchteil der Suchergebnisse anzuwenden.

breadcrumb
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Beitrag von breadcrumb » 20.12.2009, 22:18

Ja, wobei ich nicht denke, dass das, was wir da sehen, in dieser Dimension auf alle Ergebnisse übertragbar ist.

Interessant wäre es aus meiner Sicht, die Faktoren zu diskutieren, die eine solche "Marke" auszeichnen. Eine Anmeldung beim Patentamt ist es jedenfalls nicht :wink:

Ich bezweifle aber etwas, dass man eine solche Diskussion heute noch sinnvoll führen kann. Der Großteil der Leute wird darüber entweder nichts sagen können oder wollen...

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