Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo lernen ?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 17.03.2010, 11:13

..versuch bei ner guten Agentur ein Praktikum zu machen! So lernst Du SEO am schnellsten, an realen Projekten!

Ich bezweifle nur, dass Du mit so einem Auftreten und so einer Einstellung überhaupt nen Platz kriegst! Die sind nämlich sehr begehrt derzeit und die Personaler können aussuchen wer´s draufhat und wer nicht! ;-)

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4649
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 19.03.2010, 07:34

Niklas1812 hat geschrieben:Wer hatt gesagt das ich kein HTML/CSS kann ?
Du selber!
Niklas1812 hat geschrieben:okok 1 Frage noch
Soll der Text der Seite auch in h1 geschrieben sein ?

masterofseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2009, 08:22

Beitrag von masterofseo » 25.03.2010, 17:43

Ich hab SEO gelernt, indem ich mir 2 Bücher gekauft habe, diese interessiert und konzentriert durchgelesen habe.
Danach habe ich die Dinge an mehreren eigenen Projekten ausprobiert und so meine Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile mache ich SEO seit über einem Jahr und nur durch Praxis lernt man am besten!

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 26.03.2010, 19:18

masterofseo hat geschrieben:Ich hab SEO gelernt, indem ich mir 2 Bücher gekauft habe, diese interessiert und konzentriert durchgelesen habe.
...ich hab Fridaynite`s SEO ebook gelesen (Seite 2) - das reicht fürs Grobe :lol:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.03.2010, 00:39

ich kann nicht lesen, geht auch so....

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 27.03.2010, 00:46

Und ich kann nix sehen, ich merk mir einfach die Richtung...

@SE
:o Gibbet die für mich auch in Blindenschrift oder reicht es, wenn ich wie hier den Monitor abtaste? :lol:

Karl Stülpner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2010, 19:46

Beitrag von Karl Stülpner » 27.03.2010, 01:29

masterofseo hat geschrieben:Ich hab SEO gelernt, indem ich mir 2 Bücher gekauft habe, diese interessiert und konzentriert durchgelesen habe.
Danach habe ich die Dinge an mehreren eigenen Projekten ausprobiert und so meine Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile mache ich SEO seit über einem Jahr und nur durch Praxis lernt man am besten!
Wow. Du bist ja quasi ein Urgestein.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 27.03.2010, 12:53

Ob ich auch mal ein Buch über SEO lesen sollte? :o
Gibts da auch Ausgaben mit bunten Bilderchen und ganz wenig Text?

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2009, 00:45

Beitrag von Sub Zero » 27.03.2010, 13:50

catcat hat geschrieben:Gibts da auch Ausgaben mit bunten Bilderchen und ganz wenig Text?
Man sollte mal über eine SEO BILD nachdenken ;).
Niklas1812 hat geschrieben:- Seite mit möglich viel Text erstellen
Nein.
Niklas1812 hat geschrieben:- Möglichst viele Backlinks sammeln
Nein.
Niklas1812 hat geschrieben:- Kaywords benutzen (Heutzutage nicht mehr so wichtig)
Nein.

Qualität statt Quantität!
Niklas1812 hat geschrieben:- Domain name sollte einige Kaywords enthalten
- Domain sollte möglichst alt sein
Wenn sonst nichts hilft: ja.

tinopia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2010, 09:34

Beitrag von tinopia » 30.03.2010, 19:39

SEO-Evangelium hat geschrieben: ...ich hab Fridaynite`s SEO ebook gelesen (Seite 2) - das reicht fürs Grobe :lol:
Und Seite 1 einfach so überlesen? Und was ist mit den restlichen Seiten? Du musst ja voll der Geek sein :/ :crazyeyes:

Aber naja, diese geballten und riesigen Informationsberge aus seinem Buch hab ich mir auch nicht angetan... Obwohl ich ja immer noch auf die neue Version warte... Wollte doch Werbeflächen kaufen :/ :wave:

tinchen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2011, 14:14
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von tinchen » 17.01.2011, 14:21

Wow, ich wusste zwar das SEO nicht sooo einfach ist und nicht von heut auf morgen zu "lernen" ist... aber das es da soooo viel zu wissen gibt... . Aber sind tolle Tipps dabei, danke an alle die hier schon Hilfreich waren... :wink:

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 17.01.2011, 19:08

Also ich hab nie SEO gelernt und trotzdem stehen meine Seiten in meinem Themenbereich oben. Ich sag nur learning by doing....

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 06.01.2012, 08:29

Das Beste was du machen kannst, ist dir die Grundlagen reinzuziehen und es einfach mal ausprobieren. Entweder du liest ernsthaft mal ein Buch zu dem Thema oder du hörst dir nen Podcast an (radio4seo kann ich nur empfehlen). Wie gesagt, dass musst du ernst nehmen und kein larifari.
Und dann heißt es Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung, bzw. testen, testen, testen :lol:

mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 26.01.2012, 03:08

Das erste was ich gemacht habe, als ich angefangen habe mich für SEO
zu interessieren war: Ich habe mir ein Buch über SEO gekauft.
Gelesen. Und Verstanden. :P

ChristianM
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2011, 10:18

Beitrag von ChristianM » 30.01.2012, 21:53

SEO bedeutet eine Hands-On Mentalität zu haben, also zack Praktikum gesucht, 2-3 Bücher gekauft und dann einfach durchziehen, work, work, work :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag