Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutes Ranking nur bei einem einzigen Datencenter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 23.12.2009, 12:21

Hallo,

ich bin derzeit erfreut, ein für mich wichtiges Keyword neuerdings auf Position 2 zu sehen - allerdings offenbar nur bei einem einzigen Google-Datencenter?!

Auch meine Zugriffszahlen deuten darauf hin, dass (bisher) nur wenige User das Top-Ranking sehen. Das ist doch ein großer Zufall, dass ausgerechnet immer dann, wenn ich persönlich die Serps überprüfe, dieses einzige Datencenter angezeigt wird. Oder ist es am Ende kein Zufall?
Das ist jetzt seit gut einer Woche so, ohne dass der übliche Abgleich der Datencenter stattgefunden hätte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 23.12.2009, 12:49

Das richtige Stichwort ist "personalisierte Serps", denke ich. Sag Google, dass Du das nicht willst ( https://www.google.de/history/optout?hl=de ), log Dich aus Deinem Google-Account aus und versuch es nochmal.

jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jackhowdy » 23.12.2009, 12:57

lol, das der themen autor da selbst nicht drauf kommt. :-)

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 23.12.2009, 12:57

Vielen Dank für die Antwort! Die Personalisierung muss ich unabsichtlich aktiviert haben. Habe ich jetzt ausgestellt - und schon ist meine Platzierung wieder schlechter :(

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 23.12.2009, 19:39

Noch mal 'ne kurze Info für jackhowdy:
Ich bin froh, dass mir profo eine schnelle und korrekte Antwort gegeben hat. Das ist ja in diesem Forum durchaus nicht die Regel. Worauf ich im Gegensatz dazu echt verzichten kann, ist dein besserwisserisches Getue.

jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jackhowdy » 24.12.2009, 08:09

Worauf ich im Gegensatz dazu echt verzichten kann, ist dein besserwisserisches Getue.
nimmst du mir mein Kommentar übel? Ich wollte nur auf ein Problem der Gesellschaft hinweisen :-) Erst selbst eigenverantwortlich versuchen Problem zu lösen und dann fragen :-)

HappyHippo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HappyHippo » 24.12.2009, 09:44

Ich denke das hat nichts mit Dummheit zu tun den mir ist in den letzten Wochen öfters aufgefallen das Google das Webprotokoll aktiviert obwohl ich das bereits deaktiviert habe vollkommen unabhängig davon ob ich in meinem Google Acount eingeloggt bin.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 24.12.2009, 10:37

HappyHippo hat geschrieben:...aktiviert obwohl ich das bereits deaktiviert habe vollkommen unabhängig davon ob ich in meinem Google Acount eingeloggt bin.
Das Teil ist völlig verbugt. Ich kann das 20x ausschalten, das kommt immer wieder. Hab mir jetzt ein greasemonkey-Script gebaut, welches &pws=0 an meine Suchanfragen hängt. Diese nervige Zwischenseite verweist mit folgendem (unverständlich formuliertem Satz): "Der Link 'Weitere Details' auf der Suchergebnisseite kann verwendet werden, um diese Seite für etwa 30 Minuten anzuzeigen. Danach wird diese Seite nicht länger angezeigt." auf einen Link, der auf der Suchergebnisseite überhaupt nicht existiert.

Ich glaube Google weiß solangsam selbst nicht mehr, wie ihr System funktioniert. Statt permanent neue Features rauszuhauen sollen sie lieber mal wieder schauen, dass die Qualität dabei nicht ins Bodenlose sinkt.

Euch ein schönes Weihnachtsfest!

Just my 2 cents,
ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag