Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die großen Mitbewerber einfach verlinken ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 18.01.2010, 16:02

Leider finde ich die Quelle gerade nicht. Ich habe diesbezüglich von Google selbst mal gelesen, dass es positiv gewertet wird, wenn man auf ein Angebot der Konkurrenz linkt, welches man selbst nicht im Angebot hat. Es also dem Besucher einen Mehrwert bietet. Für den Fall, dass Du ausschließlich SEO anbietest könntest Du also auf SEM-Fraggles verlinken. Ich kann Dir allerdings keinen Erfahrungsbericht liefern. Guck mal, ob Du das im Google-Blog o. Forum findest.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 18.01.2010, 16:44

die frage ist ja auch was man unter mitbewerber genau versteht.
ich bin jetzt einmal von seiten des gleichen typs ausgegangen die das gleiche anbieten und das gleiche keyword anvisieren.
zusätzliche infos oder angebote, die einen mehrwert für die besucher bieten können natürlich sinnvoll sein.
aber das blinde verlinken auf die besten in der hoffnung irgendeinen bonus oder trust bei google herauszukitzeln, find ich ein bisschen bescheuert.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 18.01.2010, 16:51

Frag Dich doch einfach mal, was Webmaster tun würden, die Ihren Usern ohne Hintergedanken einen echten Mehrwert schaffen wollen und dabei SEO überhaupt nicht auf dem Zettel haben. Anders gesagt: Was könnte als Indikator für erhöhten Mehrwert der User interpretiert werden?

Würden diese Webmaster auf weiterführende Seiten zum Thema verlinken? Also ich muss da nicht lange überlegen...