Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lokales Branchencenter - aus den Top 10 verschwunden

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 20.01.2010, 11:01

Hallo zusammen,

Meine Site ist nach einer Onpage-Optimierung und minimalstem linkaufbau seit ca. 4 Monaten in den Top 5 bei meiner Hauptkeywordkombi (Dienstleistungsagentur Stadt). Damit bin ich erstmal zufrieden. ABER: Gleichzeitig bin ich in den lokalen Suchergebnissen des Branchencenters, die über den Serps angezeigt werden, soweit abgerutscht, dass ich nicht mehr unter diesen Top 10 bin, also nicht mehr sofort erscheine. Als ich meine Site vor ca. einem Jahr online gestellt habe und dann auch gleich den Branchencentereintrag bei Google gemacht hab, war ich ohne jegliche Backlinks oder Branchenbucheinträge sofort unter den Top 3 des Branchencenters, dafür aber in den Serps für meine Hauptsuchkombi auf Seite 10 oder noch weiter hinten.
Kurios ist auch, dass ich, wenn ich meine Keywordkombi aufsplitte (also getrennt mit Leerzeichen schreibe: (Dienstleistung Agentur Stadt) )unter den top 3 in den lokalen Branchentreffern bin, dafür aber in den Serps irgendwo auf Seite 2 rumdümpel... :o seltsam

Jetzt meine Frage(n): Wie bekomme ich meinen Eintrag wieder in die Top 10 bei meiner Hauptkeywordkombi? (Da sind statt meiner Site teilweise Firmen gelistet, die nichts aber auch REIN GAR NICHTS mit dieser Branche zu tun haben :bad-words: ... das nur so nebenbei)

Danke für eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

giggle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 03.03.2008, 16:24
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von giggle » 21.01.2010, 13:40

Hallo AtomBaron,
seltsame Ergebnisse, die du da hast :)
Wie ausführlich ist denn dein Eintrag? Sprich, hast du Kategorien angegeben, Keywörter hinterlegt, Details angegeben, Fotos hochgeladen usw.
Es soll wohl auch helfen, die gleichen Daten in weiteren Branchenbüchern einzutragen, da Google sich auch manchmal dort die Daten holt bzw. abgleicht. Ein häufiges Auftreten würde also quasi die Wichtigkeit und Verbreitung deiner "Adresse" steigern. Sehr gut soll glaub ich auch gelbeseiten.de helfen, dass ist aber soweit ich weiß kostenpflichtig...

Gruß giggle

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 13.03.2010, 02:21

Vielleicht eine negative Bewertung im Branchencenter oder auf andere vom Branchencenter berücksichtigten Verzeichnissen?

Antworten