Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkte Bilder

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
MiaWallace
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MiaWallace » 21.01.2010, 13:50

Hallo zusammen!

Ich hab schon ewig zu dem Thema rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe mehrere Teaser auf einer Seite, die auf jeweilige unterseiten linken. Die Teaser bestehen jeweils aus einem Textlink und einem verlinkten Bild.

Der Text-Link verwendet die Keywords der verlinkten Zielseite.

Aber was mache ich mit dem Bild? Soll der Dateiname seotechnisch lieber so sein, wie die Keywords der Seite auf der das Bild eingebunden ist? Oder soll der Bildname eher die Keywords der verlinkten Seite enthalten??

Alt und title - auch lieber auf die verlinkte Seite oder die Seite wo die Bilder drauf sind optimieren?

Freu mich über eure Hilfe! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 25.01.2010, 00:52

Hi Mia,

SEO-technisch kommt es darauf an, was Du erreichen willst.
Wenn Du die Seite stärken willst, auf der die Bilder zu sehen sind, dann macht es Sinn, solche keys im Dateinamen der Bilder zu wählen, die auf die Seite passen. Bilder mit relevanten keys im Dateinamen und im Alttext sind ein wichtiger onpage-Faktor.

Andererseits: wenn ein Bild ein Link ist, dann ist es genauso sinnvoll, die keys so zu wählen, dass sie die verlinkte Seite unterstützen.

Beides ist sinnvoll. Daher mein Rat: vergiss (wenigstens in diesem Fall) den SEO-Kram und mach es so, wie es ein vernünftiger Mensch machen würde. Das ist die mit Abstand beste SEO-Methode, die nach meiner Erfahrung fast immer von Erfolg gekrönt ist

:D Viel Erfolg, Martin

online-ads
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von online-ads » 13.03.2010, 02:17

"Daher mein Rat: vergiss (wenigstens in diesem Fall) den SEO-Kram und mach es so, wie es ein vernünftiger Mensch machen würde. Das ist die mit Abstand beste SEO-Methode, die nach meiner Erfahrung fast immer von Erfolg gekrönt ist."

Das ist der Beste Ratschlag den man dir geben kann!
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag