Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eigene Seiten in z. B. England bekannt machen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
wolfgang jaekel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2008, 17:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von wolfgang jaekel » 20.01.2010, 17:50

hallo,
sorry dass ich hier nicht gesucht habe, stelle einfach meine Frage.

Kann mir jemand Hinweise geben, wie man im englischen Sprachraum seine Seite in SUMAS oder ähnlichem
eintragen kann?
Es geht mir um eine privat erstellte Sportseite. Sportspezifisch stelle ich mir vor, mich z. B. in
England umzusehen.
Macht es Sinn so etwas vorzuhaben?
Was die Sprache selbst angeht, so gibt es ja mittlerweile integrierte Übersetzungstoole, die ja bidirectional
verwendbar sind. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu exotisch und vielleicht ja auch zu naiv?

so long

wj

:) :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 20.01.2010, 18:00

Hallo Wolfgang,

Ich kann dir garantieren, dass die meisten Menschen sich nicht die Mühe machen, solche Tools zu benutzen.

Zudem ist für die Suchmaschinen die Sprache der Seite wichtig. D.h. anhand der Sprache kann z.B. Google dich einer seiner Länderdomains zuordnen. Japanische Websiten ranken bei Google.jp, deutsche bei Google.de. Ohne englischen Content kannst du zwar auch in Großbritannien ranken, aber es ist eig. Unsinn, da wie gesagt, die wenigstens Leute Übersetzungstools nutzen.

Zum Eintragen: Du könntest in den Google Webmaster Tools Großbritannien/Vereinigtes Königreich als Zielaudienz angeben.

PS: Ich bin grade in England (naja, in Wales).

wolfgang jaekel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2008, 17:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von wolfgang jaekel » 20.01.2010, 18:12

danke für die schnelle und nette Antwort!
-war gerade dabei mir in London TT - Bilder anzusehen.
Bilder sind ja absolut das Salz in der Suppe.
...
was den Text engl. angeht, so ist dein Hinweis schon mal interessant.

Ansonsten lasse ich mir " mein Thema " mal durch den Kopf gehen.

bin natürlich auch noch an weiteren Informationen interessiert.

so long

wj

:D :) :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.01.2010, 18:17

SeriousBadMan hat geschrieben:Zum Eintragen: Du könntest in den Google Webmaster Tools Großbritannien/Vereinigtes Königreich als Zielaudienz angeben.
Bild

würde nur bei ner .com/net/org und Konsorten gehen... eine .de impliziert von sich ja schon das es eine Seite für Deutschland ist....

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 21.01.2010, 22:36

SeriousBadMan hat geschrieben:
Ich kann dir garantieren, dass die meisten Menschen sich nicht die Mühe machen, solche Tools zu benutzen.
Ich kann Dir garantieren, dass das ganz auf die Website und die Zielgruppe ankommt. Habe Webseiten, bei denen die Übersetzunghilfe von Google ordentlich arbeitet.

wolfgang jaekel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2008, 17:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von wolfgang jaekel » 21.01.2010, 23:17

(Zitat von propaganda)
_____________________
Ich kann Dir garantieren, dass das ganz auf die Website und die Zielgruppe ankommt. Habe Webseiten, bei denen die
Übersetzunghilfe von Google ordentlich arbeitet.
_____________________

Nun ich gehe davon aus, es mit dem Text (Menge) nicht zu übertreiben,
sondern wichtiger sind nun mal Bilder oder movies bzw. schmückendes
Beiwerk.

Die Übersetzungshilfe finde ich auch schon ganz passabel.
Meine Frage geht auch dahin, man findet ja im Internet Seiten, die
mehrsprachig sind, d.h. man kann beim Betreten der HP die Sprache auswählen.
Wie wird das realisiert, ist dafür ein sehr hoher Programmieraufwand erforderlich?

Zu Testzwecken habe ich sportspezifisch Seiten z.B. des Londoner TT Verbandes aufgesucht.
Es ist nicht ganz einfach an interessante Seiten zu kommen.
- hat jemand vielleicht eine Idee, wie man vorgehen sollte, googlen ist klar , aber sonst ?

1. Wir sind ja hier bei SUMAS – wenn ich nun keywords und description und Überschriften und …
auch in englisch, bei meiner deutschen Seite einbinde, habe ich damit u.U. vielleicht schon
einen Effekt in Richtung Propagierung erreicht?

2.Eine domain( namensgleich) .com , entsprechend meiner .de wäre sicher einrichtbar, die Kopie der Inhalte sicher kein Problem,
aber macht das wirklich Sinn?

3. Da es ja wie schon gesagt HPs gibt , die eine Sprachauswahl anbieten, vermute ich, jeder Betreiber von HPs
„bleibt in seinem Land“ – man findet ja bestimmte Seiten, wenn man sich der entsprechenden Muttersprache der
Hps bedient.

so long

wj


:) :lol: :o

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.01.2010, 13:55

propaganda hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:
Ich kann dir garantieren, dass die meisten Menschen sich nicht die Mühe machen, solche Tools zu benutzen.
Ich kann Dir garantieren, dass das ganz auf die Website und die Zielgruppe ankommt. Habe Webseiten, bei denen die Übersetzunghilfe von Google ordentlich arbeitet.
Einfach so, oder weil die Übersetzung auch in den SERPS verlinkt wird, wie es ja manchmal der Fall ist?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag