*umgeschrieben* - Ich denke, es liegt nicht an Fachwörtern oder sowas. Sonst würde ja auch jeder SEO morgen nen Synonym Programm über seine Texte laufen lassen. Vielmehr liegt es z.B. an Formulierungen.AngelOfDark hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/LesbarkeitsindexDauerstress hat geschrieben:@SeriousBadMan
Hast du da ein Beispiel oder wie kommst du zu der Annahme? Ich selber glaube nicht daran, allerdings schreibe ich auch keine wissenschaftliche Texte und gleichzeitig "Bla-Bla" und vergleiche dann wie sich beides in gleicher Umgebung entwickelt. Google müsste ja nicht nur inhaltlich den Text verstehen sondern auch noch selber über das nötige Fachwissen verfügen, um den Text dann qualitativ bewerten und einordnen zu können.
Und vielleicht noch Fachwörter vs. Umgangssprache...vielleicht fällt dem einen oder anderen noch mehr ein, woran man qualitative Unterschiede von Texten maschinell erkennen könnte...
Dürfte nicht einmal so aufwändig sein.
Aber mal ein Beispiel: Google kann ein Fachforum zum Thema Altes Ägypten meiner Meinung nach qualitativ (also vom Inhalt unabhängig) von einem Flirt-Forum für 12 jährige Kiddies unterscheiden. Einfach weil das Niveau ganz anders und Google das einschätzen kann. Mag sein, dass ich mich auch hier irre.
Wie sind denn deine Erfahrungen, Dauerstress?