Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Content is not King" & Google ist ein Schwätz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.01.2010, 10:58

ConCar hat geschrieben:Mir ging es auch gar nicht um den Nutzwert, sondern um ein mögliches Hilfskonstrukt für Textqualität. Wer damit unter- oder überfordert sein könnte, dürfte Google letztlich egal sein, solange das Ranking an Qualität bzw. Inhaltsreichtum gewinnt.
Qualität = Nutzwert
So, wie die Linksetzung ehemals ein Hilfskonstrukt für Qualitätsseiten war
"Linksetzung" ist kein Hilfskonstrukt für "Qualitätsseiten", genau wie ein Obstmesser kein Hilfskonstrukt für Apfelmus ist. Google hat mit seinen Pagerank-Verfahren lediglich Popularität bestimmt, nicht Qualität.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ConCar
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ConCar » 25.01.2010, 11:04

@ Alda

Weil die Linksetzung doch heute kein altruistischer Freundschaftsdienst mehr ist und Google die Probleme damit bzw. sein Beobachterparadox erkannt hat.
Während also früher - als ich Altavista für den Suchmaschinen-Gott hielt, oder noch früher, als der Bienenzüchter A noch den Bienenzüchter B freiwillig verlinkt hat, weil der auch einfach schon "drin" im Internet war - ein Link ein bedeutungsvolles Zeichen für passende bzw. gute Inhalte war, hängt heute unheimlich viel überbordender Ballast an so einem Link. Bin ich etwa blöd, ich verlink doch jetzt nicht mehr den Bienenzüchter B, damit der sich von der Adsense-Kohle einen Ferrari kaufen kann...

Content ist zwar noch immer nicht King, aber zumindest der Prince Of Wales.

ConCar
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ConCar » 25.01.2010, 11:07

@ Slomo

...ein Obstmesser war aber mal ein Hilfskonstrukt für Apfelmus, bis Google sehr viele auf die Idee gebracht hat, was man noch so alles mit diesem Obstmesser machen kann.