Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite - komisches Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Stephan Zöllner
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stephan Zöllner » 28.01.2010, 23:27

Wenn ich Dir diese Seite programmiert hätte, dann wäre sie um 80% kleiner im Datenumfang und würde trotzdem zu 100% den SELBEN Inhalt darstellen.

80% des Quelltextes ist überflüssig weil man das logisch sehr viel kompakter aufbauen kann.

Ich erlebe immer wieder beim Blick in die Quelltexte, daß der SO extrem aufgeblasen ist, daß man beim Überfliegen keinerlei Inhalte findet.

...
und GENAU das selbe passiert auch mit den Suchmaschinen: sie finden imausgelieferten HTML-QuellCode zu wenig Fleisch sondern vor allem Gräten, die sie schlichtweg ausspucken.

Ich als Programmierer würde mich schämen für solch eine Arbeit Geld zu verlangen!

Wichtiger Hinweis für das Template:
1. CSS und JS komplet auslagern / über link einbinden
2. die div-Anzahl deutlich verringern und besser mit Float einbinden
3. Menu unbeding vollständig ohne JS sondern NUR in CSS ausführen

und nun zum eigentlichen Problem:
Wenn Du nicht weist was eine 301 Weiterleitinh ist dann suche das mal ganz schnell im Internet und lese es nach. Du konkurierst jetzt nämlich mit Deiner Neuen Seite gegen Deine Alte anstatt von ihr zu profitieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AngelOfDark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AngelOfDark » 28.01.2010, 23:38

kichiwät hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:...programmieren zum Selbstzweck ist plöt ;)
Da ich kein Programmierer bin, erkläre mir kurz bitte diese Aussage. Heisst es, dass er so programmiert hat, dass meine Seite schlecht bei Google abschneidet oder das er so programmiert hat, so dass er mit seiner eigenen Seite was davon hat ?!?
Nein, das war nur so gemeint, dass es auch ohne Programmiererei geht (HTML & CSS ist keine Programmierung) und ich das Gefühl hab, dass der Programmierer das 'nur' programmiert hat, damit er was programmiert hat. ;) (oder weil er es nicht anders weiß?!) - Absicht würde ich hier von vornherein NICHT unterstellen.
(wassn Satz :roll: )

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 28.01.2010, 23:55

kichiwät hat geschrieben:
Auch mit anderen Suchbegriffen, welche für mich relevant sind, wie z.B. Ferienwohnung Kroatien etc. bin ich überhaupt nicht gelistet. Auf ya**o immerhin Seite 6/7

Hat jemand einen Rat?
Guckst du hier...

https://www.google.de/search?hl=de&sour ... q=null&oq=