Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtiges Linkbuilding betreiben , was muss getan werden?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Simonis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Simonis » 29.01.2010, 21:15

Hallo liebe Leute!

Derzeit versuche ich bei einem FunBlog effizienten Linkaufbau zu betreiben , nun brauche ich aber euren Rat , was den alles dazu gehört!

Bedeutet Linkbuilding:
Kommentare in Blogs/Foren posten
Seiten/Webkataloge eintragen
Social Bookmarks machen ?

Wo bekommt man die besten Webkatalogelisten her ? Selber suchen und erstellen , gibt ja einige im Netz die ich auch schon genutzt habe !
Sollte man eventuell Links kaufen , wenn ja wo ?

Solltet ihr weitere Tipps/Tricks und Anregungen zum Thema haben , dann lasst es mich wissen

Vielen Dank & Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 29.01.2010, 21:27

Simonis hat geschrieben:Hallo liebe Leute!

Derzeit versuche ich bei einem FunBlog effizienten Linkaufbau zu betreiben , nun brauche ich aber euren Rat , was den alles dazu gehört!

Bedeutet Linkbuilding:
Kommentare in Blogs/Foren posten
Seiten/Webkataloge eintragen
Social Bookmarks machen ?

Wo bekommt man die besten Webkatalogelisten her ? Selber suchen und erstellen , gibt ja einige im Netz die ich auch schon genutzt habe !
Sollte man eventuell Links kaufen , wenn ja wo ?

Solltet ihr weitere Tipps/Tricks und Anregungen zum Thema haben , dann lasst es mich wissen

Vielen Dank & Liebe Grüße
hallo,

natürlich gehören zu einem effizienten Linkaufbau auch backlinks aus social bookmarks, av´s , kommentare in blogs, meinetwegen auch webkataloge,

aber um wirklich nach vorne zu kommen , braucht es auch backlinks von harten seiten, sprich etablierte homepages, etc.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.01.2010, 21:34

Stimmt was Stoner sagt. Zuerst musst Du lernen, gute von weniger guten und von schlechten Links zu unterscheiden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Simonis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Simonis » 29.01.2010, 21:41

Prompt gesagt komm ich also nicht dran vorbei , Links von guten Seiten zu kaufen , (Unwahrscheinlich das ein PR 5 mit PR2 kostenlos Linktausch macht)

Allgemein gesagt : Gute Seiten sind wohl alles ab PR4 ?
Also mit den normalen Sachen/Mitteln kann man also nicht viel reißen?

Alles unter PR4 würde sich bloß nicht so stark auf meine Seite auswirken ?

Liebe Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2010, 21:49

du solltest eine pyramide haben 5,4,3,.............................
sozusagen natuerlich gewachsen :-)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.01.2010, 21:50

Der Pagerank hat nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun - ich habe schon PR4 gegen PR0 getauscht - so etwas ist aber eher die Ausnahme.
Wichtiger ist, dass Du Dir ansiehst, wie häufig und wie gut die Seite von der Du einen Link willst, selber verlinkt ist.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 29.01.2010, 22:06

Aaaaaaaaaalso: Die erste Frage die sich stellt ist: Wie alt ist die Domain bzw. wie lange ist die schon im Index? Wenn du die gerade registriert hast würde ich die Finger von optimierten Linktexten lassen.

Das gleiche sehe ich auch bei Webkatalogen und Artikelverzeichnissen - ist einfach da einen Link zu bekommen, ist alles andere als natürliches Linkwachstum! (Wenn du eine Seite toll findest - trägst du die in ein WK ein?!).

Tipp: Den PR kannst komplett inner Pfeife rauchen - habe selber paar Projekte die 2-3 starke Links und somit einen PR 5 und PR 6 haben - aber nicht ranken (war ein Test).

Was du brauchst ist Themenrelevanz und Trust, also: Mach zunächt TOP Content such dir Autoritäten für deinen Bereich und lass die mit "hier" "Informationen" "www.deinedomain.de" verlinken - damit deine Seite an Trust gewinnt (Im Zweifelsfall die Links kaufen).

Damit rankst du noch nicht für dein Key - aber du hast langsam eine solide Basis. Ein paar SB kannst du gerne setzen - dann aber nicht auf die Startseite sondern sog. Deeplinks auf einzelne Artikel.

Dann holst du dir Themenrelevante Links von Seiten die halt selber gut ranken und im Idealfall Autoritäten sind - MIT optimierten Linktexten.

So solltest du in meinen Augen vorgehen ;)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 29.01.2010, 22:36

wk sind ganz gut zum anfangen. das sind noch immer bessere und natürlichere links als sb und bringen auch pr und themenrelevanz. danach ist es auch leichter links von normalen sites zu bekommen. nach trustseiten kannst du immer ausschau halten. ab und zu kannst du auch foren und kommentarlinks einstreuen, aber am besten nicht als mister keyword alles vollspamen sondern direkt in den beitrag mit der url auf eine passende unterseite verlinken.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 29.01.2010, 23:48

So gehen die Ansichten auseinander...

ich mache fürs Linkbuilding schlicht und einfach nichts! (Ausser ein paar Social-bookmarks ganz am Anfang)
Ich sorge nur dafür, das ich guten Content habe, den auch aktualisiere und die Leute verlinken sich dann im Laufe der Zeit selbst mit mir.
Das bringt natürlich nur was, wenn man ne nachhaltige Website bauen will.

Links kann man immer verlieren, guten Content aber nicht.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 30.01.2010, 00:03

Manueller, selbst eingepflegter Linkaufbau bringt dir nur am Anfang größere Schübe. Gibt dann irgendwann ein Level, wo Du mit Marketingstrategien arbeiten musst. Da ist der händische Aufbau dann zu zeitraubend. Ideal wäre es, wenn Du soviel Umsätze generieren kannst, dass ein Praktikant den Du aus Deinen Erfahrungen anleitest den reinen Linkaufbau macht und Du mit z.B. Texten auf gut platzierten Newsportalen, Linkbaits und kreativen Werbemaßnahmen usw. Deine Webbrötchen (Links) verdienst.

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pfauli » 30.01.2010, 01:11

Simonis hat geschrieben: Wo bekommt man die besten Webkatalogelisten her ?
Ich weiß nicht, was die Cracks hier dazu meinen, aber ich habe es mir zur Regel gemacht, meine direkten Konkurrenten anzusehen und deren stärkste Links zu durchforsten - sprich die ersten Seiten bei Google des Konkurrenten, welcher besser als ich steht und mich genau dort auch angemeldet.

Was meint ihr dazu?

Zumindest ersparte mir das eine Menge Zeit mit dem Suchen.
Ob, und welcher spezielle Link nun letztendlich tragend ist, ist ja meist schwierig zu filtern - finde ich. Das Gute daran ist meist immer, dass meine Backlinks somit "frischer" sind, als die der anderen auf der gleichen Seite und ich somit bei signifikanten Keywords überall dort nun aufgelistet stehe.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 30.01.2010, 09:17

Das Gute daran ist meist immer, dass meine Backlinks somit "frischer" sind
....und somit weniger wert. Die meisten Leute hier gehen davon aus, je älter ein BL desto wertvoller.

Und die Konkurenz abklappern, hmm naja, zeugt ein wenig von "Un-Kreativität". Da findest du dann ein paar SB´s oder WK und trägst dich auch ein. An die guten Links deines Konkurenten, auf Startseiten platziert in eigenen Netzen o.ä. kommst du damit ja nicht.

Aber diese Arbeitsweise ist wohl gang und gebe. Kann mich errinnern, dass hier mal jemand berichtet hat wie ihm ein Konkurent alles nachgemacht hat :-)

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 30.01.2010, 11:59

jelem hat geschrieben: Und die Konkurenz abklappern, hmm naja, zeugt ein wenig von "Un-Kreativität".
Unkreativ? Konkurrenzauswertung ist eine der ältesten und erfolgreichsten Strategien, die es gibt. Deswegen muss man auch nicht alles nachmachen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 30.01.2010, 23:30

catcat hat geschrieben:...ich mache fürs Linkbuilding schlicht und einfach nichts! (Ausser ein paar Social-bookmarks ganz am Anfang)
Ich sorge nur dafür, das ich guten Content habe, den auch aktualisiere und die Leute verlinken sich dann im Laufe der Zeit selbst mit mir.
Das bringt natürlich nur was, wenn man ne nachhaltige Website bauen will...
Natürlich - und wie findet man Deine Seite um sie zu verlinken, wenn sie in den Serps nicht auftaucht? Offline Marketing?
Und wie lange willst Du auf natürliche Links warten?

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 31.01.2010, 00:04

catcat hat geschrieben:So gehen die Ansichten auseinander...

ich mache fürs Linkbuilding schlicht und einfach nichts! (Ausser ein paar Social-bookmarks ganz am Anfang)
Das bringt natürlich nur was, wenn man ne nachhaltige Website bauen will.

Links kann man immer verlieren, guten Content aber nicht.
Gröhl... Spaßfaktor 100 (alter Schwede - was für ein Post)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag