Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
hallo,Simonis hat geschrieben:Hallo liebe Leute!
Derzeit versuche ich bei einem FunBlog effizienten Linkaufbau zu betreiben , nun brauche ich aber euren Rat , was den alles dazu gehört!
Bedeutet Linkbuilding:
Kommentare in Blogs/Foren posten
Seiten/Webkataloge eintragen
Social Bookmarks machen ?
Wo bekommt man die besten Webkatalogelisten her ? Selber suchen und erstellen , gibt ja einige im Netz die ich auch schon genutzt habe !
Sollte man eventuell Links kaufen , wenn ja wo ?
Solltet ihr weitere Tipps/Tricks und Anregungen zum Thema haben , dann lasst es mich wissen
Vielen Dank & Liebe Grüße
Ich weiß nicht, was die Cracks hier dazu meinen, aber ich habe es mir zur Regel gemacht, meine direkten Konkurrenten anzusehen und deren stärkste Links zu durchforsten - sprich die ersten Seiten bei Google des Konkurrenten, welcher besser als ich steht und mich genau dort auch angemeldet.Simonis hat geschrieben: Wo bekommt man die besten Webkatalogelisten her ?
....und somit weniger wert. Die meisten Leute hier gehen davon aus, je älter ein BL desto wertvoller.Das Gute daran ist meist immer, dass meine Backlinks somit "frischer" sind
Unkreativ? Konkurrenzauswertung ist eine der ältesten und erfolgreichsten Strategien, die es gibt. Deswegen muss man auch nicht alles nachmachen.jelem hat geschrieben: Und die Konkurenz abklappern, hmm naja, zeugt ein wenig von "Un-Kreativität".
Natürlich - und wie findet man Deine Seite um sie zu verlinken, wenn sie in den Serps nicht auftaucht? Offline Marketing?catcat hat geschrieben:...ich mache fürs Linkbuilding schlicht und einfach nichts! (Ausser ein paar Social-bookmarks ganz am Anfang)
Ich sorge nur dafür, das ich guten Content habe, den auch aktualisiere und die Leute verlinken sich dann im Laufe der Zeit selbst mit mir.
Das bringt natürlich nur was, wenn man ne nachhaltige Website bauen will...
Gröhl... Spaßfaktor 100 (alter Schwede - was für ein Post)catcat hat geschrieben:So gehen die Ansichten auseinander...
ich mache fürs Linkbuilding schlicht und einfach nichts! (Ausser ein paar Social-bookmarks ganz am Anfang)
Ich sorge nur dafür, das ich guten Content habe, den auch aktualisiere und die Leute verlinken sich dann im Laufe der Zeit selbst mit mir.
Das bringt natürlich nur was, wenn man ne nachhaltige Website bauen will.
Links kann man immer verlieren, guten Content aber nicht.